Die Suche ergab 9 Treffer

von mots
Donnerstag 18. Juni 2009, 13:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGTK + Pyglet/Cocos2D?
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

Kann denn keiner helfen?
von mots
Sonntag 14. Juni 2009, 10:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: PyGTK + Pyglet/Cocos2D?
Antworten: 2
Zugriffe: 2544

PyGTK + Pyglet/Cocos2D?

Hey, ich würde für ein Projekt gerne PyGTK für die UI und cocos2d fürs Rendering benutzen... Jetzt stellt sich nur die Frage: wie krieg ich einen cocos2d Director (der soweit ich weiß ein pyglet.window.window ist) in ein PyGTK-Fenster rein? Das ist so ziemlich der primitivste cocos2d-code, den ich f...
von mots
Sonntag 21. Oktober 2007, 11:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: amarok - aktuellen Song auf Homepage
Antworten: 9
Zugriffe: 2843

Ich hab sowas ähnliches - nur für MPD mit mod_python für apache realisiert, zu bewundern ist es hier: mots.suroot.com/nowplaying

Allerdings kackt das ganze fürchterlich ab, wenn mein laptop grad nicht läuft (auf dem rennt MPD), und ich bin zu faul, das zu fixen ;D
von mots
Sonntag 21. Oktober 2007, 11:52
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Was mach ich falsch? (socket/asyncore)
Antworten: 0
Zugriffe: 1210

Was mach ich falsch? (socket/asyncore)

Hi, ich wollte einen kleinen Lan-Chat basteln, für den man keinen sepreaten Server starten muss (sprich: jeder client ist gleichzeitig auch server), jedoch scheint irgendetwas nicht so recht zu funktionieren... Mit sich selbst chatten (also localhost, 127.0.0.1 oder die eigene IP) funktioniert super...
von mots
Mittwoch 12. September 2007, 20:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Supplierplan auslesen mit BeautifulSoup
Antworten: 1
Zugriffe: 699

Supplierplan auslesen mit BeautifulSoup

Hi, ich versuche, den Supplierplan unserer Schule auszulesen und in ein benutzbares Format zu bekommen (Will ne kleine GUI dazu basteln). Ist aber mein erster versuch mit BeautifulSoup und ich bin ziemlich mies darin, könnte mir eventuell jemand helfen? :D das hab ich bis jetzt, ist mies und kriegt ...
von mots
Mittwoch 11. Juli 2007, 10:33
Forum: Offtopic
Thema: Ein kleiner Tip von mir: MPD + Sonata = Sehr schöne Musik!
Antworten: 20
Zugriffe: 5654

Um den toten Topic mal wiederzubeleben: habe vor einiger Zeit probiert, ein MPD/Sonata-Plugin fürs NowPlaying Screenlet zu schreiben, scheint aber nicht zu funzen... Irgendwelche ideen?: #!/usr/bin/env python # MPD API import os import dbus import string import gobject import mpdclient from GenericP...
von mots
Dienstag 10. Juli 2007, 12:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Output parsen, während Programm noch rennt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

nunja, klingt auf jeden fall mal besser, als das was ich atm habe (sprich: nichts :D) Wie würde das denn in Codeform aussehen?
von mots
Dienstag 10. Juli 2007, 11:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Output parsen, während Programm noch rennt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Ist das dann auch systemunabhängig oder rennts nur mit sh/bash/ähnlicher shell?
von mots
Dienstag 10. Juli 2007, 09:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Command Output parsen, während Programm noch rennt?
Antworten: 5
Zugriffe: 1374

Command Output parsen, während Programm noch rennt?

Hi, ich schreibe atm ein frontend zu einem Programm, der Output sieht ca so aus: http://img512.imageshack.us/img512/9030/tuxloadscreenshotut4.jpg (sorry für .jpg, hab das proggie jz nich hier installiert) Damit ich meine GUI updaten kann, würde ich gerne den Output in echtzeit auslesen und parsen (d...