Die Suche ergab 9 Treffer

von Inmare
Montag 16. Juli 2007, 16:38
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Danke für die Hilfebemühungen, ich weiß das wirklich zu schätzen. Mittelfristig wird es wwohl eine Lösung wie CherryPy werden müssen, vielleicht auch ein Rich Client (was ja auch Java-Applet, Flash, AJAX bedeuten könnte; die Auslieferung statischer Inhalte ist ja unproblematisch). Ersetzte dazu den ...
von Inmare
Dienstag 10. Juli 2007, 15:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

jens hat geschrieben:Wie sieht denn dein Header aus?

Du kannst natürlich auch den direkten Pfad nutzten, wie z.B.:

Code: Alles auswählen

#!/usr/bin/python --OO
Hej,
:-) Klar, das mache ich im Augenblick auch.
von Inmare
Dienstag 10. Juli 2007, 15:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Als ersten Schritt um die Ausführungsgeschwindigkeit etwas zu erhöhen, wäre "optimize" zu nutzten. Ersetzte dazu den Header wie z.B.: #!/usr/bin/env python durch #!/usr/bin/env python -OO Ab vom eigentlichen Thema: Du rufst Python via env auf... das kann ich mangels übergebener Umgebungsv...
von Inmare
Dienstag 10. Juli 2007, 14:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Als ersten Schritt um die Ausführungsgeschwindigkeit etwas zu erhöhen, wäre "optimize" zu nutzten. Ersetzte dazu den Header wie z.B.: #!/usr/bin/env python durch #!/usr/bin/env python -OO siehe auch: http://www.python-forum.de/topic-7472.html?highlight=optimize Wie viel das wirklich bring...
von Inmare
Dienstag 10. Juli 2007, 12:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Re: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad s

Hej, Und um den Thread nicht zu sehr vom Thema Python abzuschwenken: War es schwer, Python auf das Geraet zu bekommen? Denn genau dafuer soll es am Ende sein: ein Python-basiertes "Alles" ;) für die meisten Deiner Fragen hast Du ja schon Antworten bzw. einen eigenen Thread. Glücklicherweis...
von Inmare
Montag 9. Juli 2007, 17:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Hej, Ob eine `.pyc` vorhanden ist, wird überprüft, es wird nur keine automatisch erstellt. Das liegt daran, dass man bei Skripten normalerweise nicht erwartet, dass sie an dem Ort wo sie gestartet werden, einfach so eine Datei erzeugen. Stimmt. Zumal wenn sie im freigegebenen Ordner des Webservers l...
von Inmare
Montag 9. Juli 2007, 16:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Re: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad s

Älteres und damit kleineres Python vielleicht? Du meinst wohl ein älteres und damit langsamereres Python? ;) *g* Ok, dann eben nicht. Der Gedanke war einfach, daß das Laden / Importieren der Bibliothek die meiste Zeit frißt. Die Ausführungsgeschwindigkeit ist nicht der störende Faktor. Insofern kön...
von Inmare
Montag 9. Juli 2007, 15:34
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Hej, danke für das Willkommen und die Hilfe. Tja, die Entscheidung für Python/CGI kam nicht von mir... die Evaluation ("Python und CGI läuft") ist von anderen vorgenommen worden. Dabei wurde "läuft" leider sehr technisch ausgelegt; das verwendete "Test-Skript" (cgi1.py)...
von Inmare
Montag 9. Juli 2007, 13:04
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze
Antworten: 18
Zugriffe: 2528

Geschwindigkeit des Importierens optimieren, Modulpfad setze

Moin, ich versuche auf einem Embedded System (Foxboard) mit dem THTTPD und CGI eine Python-Web-Konfigurationsoberfläche zu erstellen. An sich läuft auch alles, nur ist die Sache nicht besonders fix. Statische Inhalte werden schnell ausgeliefert. Ein Pythonskript ohne irgendwelche Importe braucht vie...