Die Suche ergab 3 Treffer

von jhuber
Mittwoch 20. Oktober 2004, 06:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: direkt in Speicher schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

fs111 hat geschrieben:Wäre es nicht eleganter eine echte Interprozesskommunikation bspw. via Sockets zu machen, als im Speicher herumzupfuschen?
Mag sein, aber ich muß mich an das gegebene richten, und die Umgebung mit der ich kommunizieren muß, existiert ja schon.
von jhuber
Dienstag 19. Oktober 2004, 15:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: direkt in Speicher schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

Die Adresse bekomme ich von einem laufenden Programm. (wurde glaub ich mal in C geschrieben). (das Code-Beispiel in meinem Beitrag ist in C++ geschrieben) Wenn das von Python aus nicht geht, dann bleibt mir nichts anderes übrig als das selbst zu striken (über ein C-Module) "direkt in den Speich...
von jhuber
Dienstag 19. Oktober 2004, 15:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: direkt in Speicher schreiben
Antworten: 6
Zugriffe: 1022

direkt in Speicher schreiben

Hallo zusammen! ich bin da auf ein kleines Problem gestoßen: ich erhalte von einer Umgebung (von einem laufenden Prozeß) eine Adresse (z.B für eine Liste). Nun möchte ich in diese Liste vom Skript aus Werte anhängen, einfügen, usw. vielleicht anschaulicher: ... dataPtr = IS.getDataPtr(); ... dataPtr...