Die Suche ergab 11 Treffer

von acky
Donnerstag 3. Juli 2008, 01:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: elif-Anweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

Danke

acky => schämt sich dafür so einfache Fragen zustellen :oops:
von acky
Donnerstag 3. Juli 2008, 00:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: elif-Anweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 1089

elif-Anweisung

"Alle Bedingungen werden der Reihe nach überprüft. Wenn die erste falsch ist, wird die nächste geprüft und so weiter. Wenn eine wahre Bedingung angetroffen wird, wird der entsprechende Zweig ausgeführt und die ganze if-Anweisung beendet . Auch wenn mehr als eine Bedingung wahr ist, wird nur der...
von acky
Sonntag 29. Juni 2008, 14:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programme per Shell ausführen (im "Pyhton-Modus")
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Danke hat sich erledigt :wink:
von acky
Sonntag 29. Juni 2008, 02:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programme per Shell ausführen (im "Pyhton-Modus")
Antworten: 4
Zugriffe: 1127

Programme per Shell ausführen (im "Pyhton-Modus")

Hallo, ich hab mich nunmal nach langer Zeit wieder an den Rechner gesetzt um Phython zu lernen. Klappt auch ganz gut :D Bloss hab ich ein ein kleines hmm .. wie soll ich sagen Bequemlichkeitsproblem. Ich nutze Ubuntu 8.04 und den ganz normalen Texteditor unter Gnome. Für den Texteditor gibt es ein P...
von acky
Montag 9. Juli 2007, 08:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quelldatei öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

ja ich benutz linux noch nich so lange ^^ und ja es ist "etwas" lang, nene ich werds mitr zu herzen nehmen :D trotzdem thx erstmal Edit: Es gibt schon wieder ein neues Problem, ich bin doch nich blöd. Die Datei liegt im /home Verzeichniss trotzdem kann ich sie mit dem Befehl python hallowe...
von acky
Montag 9. Juli 2007, 06:09
Forum: Offtopic
Thema: Linux ist nichts für dich. Lass es.
Antworten: 21
Zugriffe: 7716

Finde den Artikel an sich gut und lustig :D Jedoch muss ich mich der Meinung von veers anschliessen, jeder darf und kann dieses frei System benutzen. Und irgendwie erkenn ich mich in dem Artikel wieder xD Benutze Ubuntu jetzt seit 4 Wochen hab Windows nach 2 davon runtergeschmiessen. Alles was ich u...
von acky
Montag 9. Juli 2007, 03:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Quelldatei öffnen
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Quelldatei öffnen

Hallo, Ich lese grad a byte of python in der deutschen Übersetzung. Und ich scheitere gleich an der ersten Aufgabe :( Die Aufgabe lautet eine Quelldatei zu erstellen, speichern und dann unter python wieder zu öffnen. #!/usr/bin/python print 'Hallo Welt' Die Datei hab ich erstellt bloss jetzt stell i...
von acky
Donnerstag 5. Juli 2007, 02:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codes ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Okay dann bedank ich mich erstmal für die Antworten :D
von acky
Dienstag 3. Juli 2007, 22:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Codes ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2231

Codes ?

Hallo,

Ich hab gehört das wenn man python lernen will, vorallem auch Codes lesen soll.
Gibts da irgendeine Seite wo es einfache Codes zum runterladen bzw. durchlesen gibt?



Thx acky
von acky
Dienstag 3. Juli 2007, 21:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if- Anweisungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2775

Boah danke ihr habt mir echt geholfen :D :D :D
von acky
Dienstag 3. Juli 2007, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: if- Anweisungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2775

if- Anweisungen

Hi Leute, versuche in den letzten Tagen die ersten Schritten mit Python zu machen :D Deshalb hab ich ne Frage zu nem Code >>> x = 0 >>> if x < 0: ... x = 0 ... print "Negative changed to zero" ... elif x == 0: ... print "zero" ... elif x == 1: ... print "Single" ... els...