Die Suche ergab 591 Treffer

von Trundle
Montag 13. September 2010, 22:00
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: MediaCore Installation problem: python-dev error?
Antworten: 1
Zugriffe: 707

Re: MediaCore Installation problem: python-dev error?

Bei openSUSE heißt das entsprechende Paket IIRC "python-devel". Außerdem ist es wichtig, dass du von der "langen langen fehlerliste" wirklich alles postest, da der Fehler in der Regel viel weiter oben zu erkennen ist und nicht in den letzten Zeilen.
von Trundle
Montag 13. September 2010, 21:47
Forum: Codesnippets
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 22
Zugriffe: 5732

Re: Caesar-Verschlüsselung

@numerix: Wenn du das weißt, verstehe ich noch weniger, warum du es dann benutzt. Ich als Anfänger wäre jedenfalls verwirrt, wenn ich das in idle ausprobiere und etwas völlig anderes angezeigt wird. Ob dort irgendwelche andere Zeichen angezeigt werden, liegt im wesentlichen an zwei Dingen. Zum einen...
von Trundle
Montag 13. September 2010, 20:49
Forum: Codesnippets
Thema: Caesar-Verschlüsselung
Antworten: 22
Zugriffe: 5732

Re: Caesar-Verschlüsselung

@numerix: Vorsicht, `string.lowercase` muss keinesfalls immer "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" sein, da es locale-abhängig ist. Man sollte da schon `string.ascii_lowercase` benutzen, wenn man "abcdefghijklmnopqrstuvwxyz" haben will.
von Trundle
Mittwoch 16. Juni 2010, 23:10
Forum: GTK+/GNOME
Thema: glib.io_add_watch Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2364

Re: glib.io_add_watch Problem

Die Dokumentation zu `glib.spawn_async()` meint dazu: "On Windows, child pid will be returned only if you specified the glib.SPAWN_DO_NOT_REAP_CHILD flag" und zumindest unter Linux wird auch eine Ausnahme geworfen, wenn der Kindprozess nicht gestartet werden konnte (weil beispielsweise das Programm ...
von Trundle
Mittwoch 16. Juni 2010, 00:31
Forum: GTK+/GNOME
Thema: glib.io_add_watch Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2364

Re: glib.io_add_watch Problem

Du übergibst alle Parameter für "gslist.exe" als einen anstatt als verschiedene, das mag "gslist.exe" nicht und beschwert sich, allerdings auf `stderr`, was du aber nicht beobachtest.
von Trundle
Montag 14. Juni 2010, 22:50
Forum: GTK+/GNOME
Thema: glib.io_add_watch Problem
Antworten: 12
Zugriffe: 2364

Re: glib.io_add_watch Problem

@ms4py: Äh nein, das stimmt so nicht. `io_add_watch()` funktioniert unter Windows nur nicht mit jedem beliebigem FD, was im Wesentlichen daran liegt, dass `select()` unter Windows nur mit Sockets funktioniert. Wobei `io_add_watch()` auch unter Windows mehr als nur Sockets kann (es wird einfach ein T...
von Trundle
Freitag 11. Juni 2010, 09:57
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Textfeld Text zuweisen
Antworten: 2
Zugriffe: 1016

Re: Textfeld Text zuweisen

Selbst wenn es bereits ein `gtk.Entry()` sein sollte und deshalb `set_text()` tatsächlich richtig ist: ``testbox.run()`` führt sehr wahrscheinlich den Dialog aus und kehrt erst zurück, wenn der Dialog bereits geschlossen wurde (deswegen ja auch "response = ..."). Und dann ist das Setzen vom Text an ...
von Trundle
Donnerstag 10. Juni 2010, 22:41
Forum: GTK+/GNOME
Thema: click event in gtk.image?
Antworten: 5
Zugriffe: 1463

Re: click event in gtk.image?

Allerdings ist es damit nicht getan, man sollte sich auch noch die Dokumentation von `gtk.Image` durchlesen. In der steht nämlich: gtk.Image is a "no window" widget (has no gtk.gdk.Window of its own), so by default does not receive events. If you want to receive events on the image, such as button c...
von Trundle
Dienstag 1. Juni 2010, 23:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: paramiko und st_mode
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: paramiko und st_mode

`st_mode` sind die Zugriffsrechte, also das, was beispielsweise "ls" dir als "drwxr-xr-x" präsentiert, nur eben als Zahl.

Ob es ein Verzecihnis ist oder nicht, bekommst du mit

Code: Alles auswählen

import stat

stat.S_ISDIR(com.sftp.stat('PATH').st_mode)
heraus.
von Trundle
Dienstag 1. Juni 2010, 23:04
Forum: GTK+/GNOME
Thema: CellRendererCombo - Einträge erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: CellRendererCombo - Einträge erstellen

Okay, ich bin hier raus. Entweder ich verstehe wirklich nicht, was du willst, oder ich verstehe nicht, was an meinem Code nicht so ist, wie du es haben willst. Ich jedenfalls hatte niemals die Intention, dich zu provozieren. Stattdessen habe ich mich bemüht, ein kompaktes aber dennoch komplettes und...
von Trundle
Dienstag 1. Juni 2010, 21:00
Forum: GTK+/GNOME
Thema: CellRendererCombo - Einträge erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: CellRendererCombo - Einträge erstellen

Dir ist schon klar, dass das Model, das der `CellRendererCombo` für seine Einträge beim Editieren benutzt, völlig unabhängig von dem Model ist, das der TreeView benutzt?
von Trundle
Sonntag 30. Mai 2010, 20:45
Forum: GTK+/GNOME
Thema: CellRendererCombo - Einträge erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: CellRendererCombo - Einträge erstellen

Ich muss sagen, ich verstehe nicht, was du willst. Zur Laufzeit neue Einträge verpassen? Einfach an das Model eine neue Zeile hinzufügen, fertig. Das scheint es aber nicht zu sein, vielmehr willst du wohl, dass für jede Zeile in deinem TreeView der Combo-Renderer unterschiedliche Einträge hat. Und d...
von Trundle
Sonntag 30. Mai 2010, 01:35
Forum: GTK+/GNOME
Thema: CellRendererCombo - Einträge erstellen
Antworten: 10
Zugriffe: 2239

Re: CellRendererCombo - Einträge erstellen

Ich würde fast behaupten, man kann nur ein Model nehmen, das sich alle Zeilen teilen. Allerdings ist es auch nicht soo schwer, sich einfach ein eigenes `CellRendererCombo` zu bauen, das das tut, was man will: Link . Wow, ganz tolles Pastebin: "Die Erweiterung py ist nicht erlaubt. Du hast kein Snipp...
von Trundle
Samstag 29. Mai 2010, 22:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: IRC Client mit Twisted .sendmsg funzt nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 903

Re: IRC Client mit Twisted .sendmsg funzt nicht?

Geraten: `user` ist ein String der Form "nick!ident@hostmask" und `self.msg()` will nur den Nick haben.
von Trundle
Samstag 29. Mai 2010, 22:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: datetime.strftime() geht nicht mit gtk ??
Antworten: 2
Zugriffe: 206

Re: datetime.strftime() geht nicht mit gtk ??

Schau doch mal in die Beschreibungen der einzelnen Direktiven: die sind alle locale-abhängig und die entsprechenden Module werden die eben setzen, wenn sie importiert werden.

Edit: Okay, korrigiere, nur "%p" ist locale-abhängig.