Die Suche ergab 9 Treffer

von brenmcguire
Freitag 19. Juni 2009, 13:56
Forum: Webframeworks
Thema: Einstellungen in der zope.conf gehen verloren
Antworten: 2
Zugriffe: 2339

Re: Einstellungen in der zope.conf gehen verloren

Bin für jeden Tip dankbar warum das buildout Script die zope.conf beeinflußt bzw. resettet. Der Grundgedanke hinter buildout ist doch, dass Du mit einer buildout.cfg eine möglichst identische Umgebung auf unterschiedlichen Maschinen einrichten kannst. Im Zuge des buildout-Prozesses wird die zope.co...
von brenmcguire
Mittwoch 26. September 2007, 10:12
Forum: Webframeworks
Thema: Binär Daten aus MSSQL -> Plone -> download
Antworten: 2
Zugriffe: 4145

Indem Du den Response-Header entsprechend modifizierst, wenn Du die Daten an den Nutzer zurückgibst?
von brenmcguire
Mittwoch 8. August 2007, 09:39
Forum: Webframeworks
Thema: 'Letzte Änderungen' Portlet nur für Manager
Antworten: 1
Zugriffe: 3193

Ändere das Portlet dahingehend, dass es die Rollen des aktuellen Nutzers prüft und halt nur angezeigt wird, wenn man die Manager-Rolle hat.
von brenmcguire
Montag 23. Juli 2007, 13:18
Forum: Webframeworks
Thema: "Letzte Änderungen" von der Hauptseite entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 2716

Such' Dir das Template, in welchem die "letzten Änderungen" eingebunden werden und kommentier' den entsprechenden Bereich aus oder lösche ihn.

Habe im Moment keine Plone-Instanz am Laufen, deshalb musst Du selbst danach suchen!
von brenmcguire
Donnerstag 12. Juli 2007, 16:02
Forum: Webframeworks
Thema: verschiedene Skins für einzelne Ordner
Antworten: 2
Zugriffe: 2849

Ich habe es nicht getestet, aber es könnte funktionieren: Lege in jedem Folder ein Script namens 'getSkinPaths' an. Dieses Script sollte sich ein Dictionary von context.portal_skins.getSkinPaths besorgen. Dieses Dictionary musst Du dann derart anpassen, dass die Reihenfolge der Skins der gewünschten...
von brenmcguire
Mittwoch 11. Juli 2007, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: feedparser UnicodeDecodeError
Antworten: 2
Zugriffe: 1214

Schau mal hier nach: http://feedparser.org/docs/character-encoding.html

Scheinbar hat der Parser Probleme mit dem Encoding der emfangenen Daten.
von brenmcguire
Mittwoch 11. Juli 2007, 14:16
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Storm
Antworten: 10
Zugriffe: 4701

Es gibt doch SQLAlchemy ... macht das doch ähnlich, oder?

Hat jemand schon irgendwelche Vorteile von Storm gegenüber SQLAlchemy gefunden?
von brenmcguire
Mittwoch 11. Juli 2007, 14:12
Forum: Webframeworks
Thema: External Method sehr lahm
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Dann solltest Du mal schauen, welche der Anweisungen in der for-Schleife soviel mehr Zeit braucht ...

Grenze das solange ein, bis Du den Übeltäter gefunden hast. Dann kann man ja weitersehen.
von brenmcguire
Mittwoch 11. Juli 2007, 07:59
Forum: Webframeworks
Thema: External Method sehr lahm
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Bau doch mal ein paar Log-Einträge ein - da sollte es möglich sein, zu ermitteln, an welcher Stelle die meiste Zeit verbraten wird.