Die Suche ergab 271 Treffer

von pr0stAta
Montag 31. August 2009, 09:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Encoding Problem beim Lesen von MSG Datei(Mail)
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Kruzifx nochmal...
nachdem ich die Datei nochmal generiert, runtergeladen und diesmal nicht geöffnet habe klappt es o_O Es scheint als hätte mein Editor beim Öffnen die Umlaute zerhauen. Tolles Ding :-/
von pr0stAta
Montag 31. August 2009, 09:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Encoding Problem beim Lesen von MSG Datei(Mail)
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Habe mal eine Beispiel Datei hochgeladen:
www.benjamin-hemken.de/downloads/TEST.msg
von pr0stAta
Montag 31. August 2009, 08:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Encoding Problem beim Lesen von MSG Datei(Mail)
Antworten: 3
Zugriffe: 461

Encoding Problem beim Lesen von MSG Datei(Mail)

Hallo zusammen, nach ein paar Jahren der Python Abstinenz habe ich nun vor kurzem wieder damit angefangen und habe mir folgendes kleines Script gebastelt: Ich bekommen Newsletter Mails und habe diese im Outlook liegen (ja leider ist es Outlook :-/). Diese ziehe ich mir dann auf den Rechner und habe ...
von pr0stAta
Dienstag 3. Juli 2007, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Webseite parsen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 564

BlackJack hat geschrieben:Dazu kann man BeautifulSoup benutzen.
Hui sehr nice, das Modul kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tipp!
von pr0stAta
Dienstag 19. Juni 2007, 10:58
Forum: Offtopic
Thema: Filesharing im Netzwerk?
Antworten: 7
Zugriffe: 1309

DirectConnect benutzen wir auf jeder großen Lan (400-800 Mann)
Super einfaches Tool
von pr0stAta
Donnerstag 14. Juni 2007, 10:33
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Datentransfer überwachen
Antworten: 3
Zugriffe: 1189

Datentransfer überwachen

Hallo zusammen, nach langer Zeit habe ich mal wieder etwas Zeit für Python gefunden, und wollte mir aus Spass ein kleines Script schreiben, welches meinen Up- bzw. Download misst und Zieladressen angibt. Kleins Beispiel: ICQ läuft im Hintergrund und überprüft ob mir eine Nachricht geschickt wurde. G...
von pr0stAta
Montag 15. Januar 2007, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Laufende Prozesse und deren PID´s ausgeben
Antworten: 10
Zugriffe: 2173

Für die Linux Ausgabe könntest du folgendes verwenden:

Code: Alles auswählen

import os
os.system("ps -W")
Ob so etwas unter Windows möglich ist, weiss ich leider nicht
von pr0stAta
Montag 15. Januar 2007, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nächstes kommendes Datum finden
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Stimmt natürlich, war ich etwas voreilig. Folgendes sollte nun funktionieren. Natürlich muss man noch Feinheiten beachten wie Jahreswechsel aber um sowas kümmere ich mich später :P import time d = {"20.1":["max", "kalle"], "10.3":"benno", "16.9":"gustav"} datum = int(time.strftime("%m%d")) liste = [...
von pr0stAta
Montag 15. Januar 2007, 10:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nächstes kommendes Datum finden
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Hallo birkenfeld, du hast Recht, mit Integern funktioniert es wirklich. Das Datum muss dann zwar folgendermaßen aussehen: 10.04 anstatt 10.4 um Probleme beim zurückwandeln zu vermeiden, aber daran werden sich wohl alle halten können :p Hier mal mein nicht schöner, aber funktionierender Weg: import t...
von pr0stAta
Montag 15. Januar 2007, 10:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Nächstes kommendes Datum finden
Antworten: 4
Zugriffe: 1065

Nächstes kommendes Datum finden

Guten MOrgen, ich bastel gerade zum Spass an einem kleinen Geburtstagskalender für meine IRC Bot. Bisher funktionieren Eingaben und auch simple Ausgaben. Die Daten sind im folgendem Format vorhanden dict = {"20.9":"gustav", "29.1":["max", "katrin"], "12.10":"willy"} Nun dachte ich mir, als kleines S...
von pr0stAta
Mittwoch 3. Januar 2007, 16:07
Forum: Offtopic
Thema: irc: python script mit parameter inkludieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

Hi Y0Gi, danke schonmal für den Hinweis. Google hatte
mich auch schon leicht auf diesen Weg gelenkt. Ich denke ich werde
das mal heute probieren da bis jetzt aus keiner Ecke ein direkter
Hinweis auf mein Problem kam. Scheint einfach nicht zu gehen.

Gruss prosta
von pr0stAta
Dienstag 2. Januar 2007, 11:33
Forum: Offtopic
Thema: irc: python script mit parameter inkludieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1283

irc: python script mit parameter inkludieren

Halli Hallo, ich würde gerne in einem ganz normalen mIRC Clienten ein Python Script inkludieren. Dafür habe ich bis jetzt immer /load -rs NAME genommen. Dieses funktioniert aber leider nicht mit einem Parameter den ich einem Script nun gerne mitgeben würde. Was ich also gerne hätte wäre z.B. /load -...
von pr0stAta
Donnerstag 21. Dezember 2006, 11:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: suche videobearbeitungs modul
Antworten: 1
Zugriffe: 718

suche videobearbeitungs modul

Halli Hallo, wie im Titel schon geschrieben, suche ich ein Modul, mit dem ich Screenshots aus Videos erstellen kann, sowie PIL nur für Videos. Beispiele wären z.B. YouTube. Kennt jemand eines mit dem man solche Aufgaben halbwegs einfach lösen kann? Mir würde auch eine Lösung in einer anderen Program...
von pr0stAta
Donnerstag 7. Dezember 2006, 17:20
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mit MySQLdb Tabellennamen herausfinden
Antworten: 9
Zugriffe: 4077

Hi BlackJack, danke für deinen Tipp,
finde die Lösung sogar noch ansprechender, da sie für mich leichter
nachzuvollziehen ist :)
von pr0stAta
Donnerstag 7. Dezember 2006, 16:52
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mit MySQLdb Tabellennamen herausfinden
Antworten: 9
Zugriffe: 4077

Hi Jens, du hast mich auf den richtigen Weg gebracht danke! Ein cursor.execute("Show tables") liefert in MySQLdb leider nur einen Integer Wert zurück. Dank ein wenig Hilfe von google habe ich aber folgendes gefunden: cursor.execute("SHOW TABLES") tab_namen = map(lambda c: "%s" % c, cursor.fetchall()...