Die Suche ergab 7 Treffer

von deTTo
Mittwoch 4. Juli 2007, 17:13
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pyGTK und Glade - Anfänger baut Taschenrechner
Antworten: 8
Zugriffe: 7315

OK, hinbekommen! :) Hier der fertige Code: #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- # Importieren aller benötigten Module import pygtk, gtk, gtk.glade class Rechner(): def __init__(self): """ Startet das Hauptprogramm und erstellt das MainWindow. """ # Glade-XML-Da...
von deTTo
Mittwoch 4. Juli 2007, 14:53
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pyGTK und Glade - Anfänger baut Taschenrechner
Antworten: 8
Zugriffe: 7315

Hey BlackJack, danke für die Infos! Ich denke bin nun etwas klarer über die self-Geschichte. Hab das ganze Teil nun mal etwas umgekrempelt und eine einzige Funktion (def berechnung) erstellt, die beim Knopfdruck ausgeführt wird. #!/usr/bin/env python # -*- coding: utf-8 -*- # Einbinden aller benötig...
von deTTo
Dienstag 3. Juli 2007, 20:30
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pyGTK und Glade - Anfänger baut Taschenrechner
Antworten: 8
Zugriffe: 7315

Hey dankeschön erstmal für eure Antworten! @veers: Werd's mir anschaun, bestimmt noch was dabei zum Lernen. Aber ich denke ich werde erstmal versuchen das so weiter durchzuziehn mit dem Rechner() :) @BlackJack: Hausaufgabe ist es nicht ganz, aber deine Vermutung ist schon ganz richtig. Wir sollen ei...
von deTTo
Dienstag 3. Juli 2007, 17:20
Forum: GTK+/GNOME
Thema: pyGTK und Glade - Anfänger baut Taschenrechner
Antworten: 8
Zugriffe: 7315

pyGTK und Glade - Anfänger baut Taschenrechner

Nunja, so mehr oder weniger ist ein kleiner Taschenrechner mein Ziel. Ich arbeite zwar noch nicht lange mit Python (eigentlich erst seit paar Wochen), möchte (oder muss) aber unbedingt dieses Progrämmchen fertig bekommen. Mit fehlt leider das Wissen, vll auch etwas zu großes ausgesucht für den Einst...
von deTTo
Samstag 23. Juni 2007, 20:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Blutiger Anfänger benötigt Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Danke für eure Hilfe, habs nun hinbekommen! :D Hier nun noch die vorläufige Endversion: #!/usr/bin/python def addition(a, b): ergebnis = a + b print 'Ergebnis von %s + %s = %s' % (a, b, ergebnis) def subtraktion(a, b): ergebnis = a - b print 'Ergebnis von %s - %s = %s' % (a, b, ergebnis) def multipl...
von deTTo
Samstag 23. Juni 2007, 19:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Blutiger Anfänger benötigt Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Danke für die fixen Antworten!! 8) Hab mal versucht was ihr mir vorgeschlagen habt, will aber noch nicht so recht laufen :roll: Der in "main():" gesetzte Wert 'True' für 'schleife' muss noch irgendwie weg, woanders hin. Hab die Zeile deswegen mal ganz nach oben gehaun. #!/usr/bin/python sc...
von deTTo
Samstag 23. Juni 2007, 18:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Blutiger Anfänger benötigt Hilfestellung
Antworten: 6
Zugriffe: 2352

Blutiger Anfänger benötigt Hilfestellung

Heyho miteinander! Ich versuche mich nun an Python und gehe Schritt für Schritt dies Onlinebuch hier durch: http://abop-german.berlios.de Programmieren tue ich unter Linux. Was mir lediglich fehlt sind mehr praktische Sachen, sprich Aufgabenstellungen und dergleichen. Hab mich deshalb erstmal an ein...