Die Suche ergab 290 Treffer

von Nocta
Dienstag 4. November 2014, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skype4Py Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Re: Skype4Py Fragen

Zum Sleep: Stimmt, dann teste ich das noch mal mit sleep(1.0). Als ich das drin hatte und testweise in schneller Folge Nachrichten mit Nummern von 1-9 geschickt habe, kam beim Programm nur jedes 2. an, bei einem sleep(0.01) kamen alle Nachrichten an. Wenn es jetzt nicht am Sleep liegen sollte, ist d...
von Nocta
Dienstag 4. November 2014, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Skype4Py Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 541

Skype4Py Fragen

Hallo, ich versuche mich derzeit am Skype4Py Modul, welches erst mal eine tolle Sache ist. Leider findet man nicht viele Beispiele und schon gar keine Erklärungen. Die Dokumentation hilft mir auch nur bedingt weiter, da fehlt irgendwo der Überblick. Ich habe es hinbekommen, eine Funktion zu definier...
von Nocta
Mittwoch 30. Juli 2014, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei 'sicher' beschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: Textdatei 'sicher' beschreiben

Na gut, ich wusste halt beim Stellen der Frage nicht, ob es sich überhaupt so weit aufschieben kann, dass der Datenverlust relevant wird. Ich hatte mich auch gefragt, ob der vielleicht in manchen Fällen erst beim file.close() überhaupt Daten in die Datei schreibt. (Vielleicht gibt es das ja auch? Na...
von Nocta
Mittwoch 30. Juli 2014, 16:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Textdatei 'sicher' beschreiben
Antworten: 17
Zugriffe: 1528

Re: Textdatei 'sicher' beschreiben

Erst mal will ich noch mal betonen, dass es sich um ein Skript handelt, das für mich persönlich etwas erledigen soll. Was es macht, ist nach einer Usereingabe eine Zeile in eine Textdatei zu schreiben. Das wird dann alle paar Sekunden gemacht, je nachdem wie schnell ich bin. Meine Frage bezog sich u...
von Nocta
Dienstag 3. Juni 2014, 09:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie werden Zahlen > 32 bzw 64 bit behandelt?
Antworten: 2
Zugriffe: 338

Wie werden Zahlen > 32 bzw 64 bit behandelt?

Meine Frage ist, wie Python mit Zahlen umgeht, die zu groß für die Wortbreite der Prozessorarchitektur sind. Mich interessiert unter anderem, wie viel Geschwindigkeitseinbußen man so grob erwarten kann. Wie werden die Zahlen abgespeichert und dann verarbeitet (Datenstruktur)? Wie sieht es bei Float ...
von Nocta
Freitag 16. Mai 2014, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)

Ich hab jetzt erst mal das genutzt, was cofi vorgeschlagen hat. Klappt eigentlich ganz gut, obwohl ich es leider nicht unter Windows zum laufen kriege, weil dort "GDBM" fehlt. Es findet zwar nicht alle Übersetzungen, aber das war mir eigentlich schon klar. Schafft das Wörterbuch auf dem Kindle auch ...
von Nocta
Freitag 16. Mai 2014, 19:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)

@Hellstorm: Du magst sicherlich recht in einigen Punkten haben, ich würde es aber gerne so, wie ich es geschildert habe, machen. Ich lerne auch nicht für einen Test oder Ähnliches, es geht einfach darum, dass ich mir ab und an ohne größeren Aufwand die Vokabeln angucken kann, die ich mir beim Lesen ...
von Nocta
Freitag 16. Mai 2014, 17:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Re: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)

Man kann ja mehrere Bedeutungen mitliefern, wie das normalerweise bei Wörterbüchern auch gehandhabt wird. PS: Die Vokabeln kommen aus dem Kindle direkt. Dort werden nachgeschlagene Wörter, sowie die Textstelle (Kontext) in einer SQLite Datenbank gespeichert. Kein Problem, das in Anki zu importieren,...
von Nocta
Freitag 16. Mai 2014, 17:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)
Antworten: 7
Zugriffe: 1146

Wörter übersetzen (Englisch => Deutsch)

Hey, ich suche eine Möglichkeit, um eine Liste von englischen Wörtern automatisiert mit Python übersetzen zu können. Im Endeffekt wandern die Vokabeln dann in ein Karteikarten-Lern-Programm (Anki), das Programm muss also wirklich nur in einem Wörterbuch nachschlagen. Habt ihr da Ideen? dict.leo.org ...
von Nocta
Samstag 5. Mai 2012, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3.2 Text in die Zwischenablage kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Re: Python 3.2 Text in die Zwischenablage kopieren

1. Python 2.7 ist nicht veraltet. Es wird genauso maintained wie 3.2. Da stand meistens 2.5.x dabei, also wirklich etwas veraltet. Da wurde auch dieses win32clipboard Modul importiert und ich dachte, das wäre (aus irgendeinem Grund) nicht mehr in Python 3.2 integriert. Ich wusste eben nicht, dass e...
von Nocta
Samstag 5. Mai 2012, 02:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 3.2 Text in die Zwischenablage kopieren
Antworten: 2
Zugriffe: 850

Python 3.2 Text in die Zwischenablage kopieren

Hey,
ich habe das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich Text in die Zwischenablage kopieren kann.
Ich habe natürlich schon gegooglet und auch die Forensuche benutzt.

Leider sind alle Beispiele veraltet (Python 2.x) oder haben andere Macken. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? :)
von Nocta
Sonntag 17. Juli 2011, 21:02
Forum: Links und Tutorials
Thema: Schere, Stein, Papier Programmierwettbewerb
Antworten: 27
Zugriffe: 3650

Re: Schere, Stein, Papier Programmierwettbewerb

B spielt nicht wirklich berechenbar für A wenn B ein Muster erkannt hat. Denn sobald A nicht mehr nach dem erwarteten Muster spielt, ändert sich ja auch das Spielverhalten von B und damit weiss auch A nicht mehr wie er ihn schlagen kann. Na ja du hast sicher Recht, dass das kein allzu großes Proble...
von Nocta
Sonntag 17. Juli 2011, 20:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren

Oft ist es bei solchen Problemen leider so, dass man einen bestimmten Kniff kennen muss, um es effizient lösen zu können. Dann kommt man bei diesem Problem zum Beispiel auf einen Algorithmus, der nur ein paar Sekunden benötigt. Yep, ich dachte das könnte einer sein ;) Vielleicht krieg ich das noch ...
von Nocta
Sonntag 17. Juli 2011, 17:59
Forum: Links und Tutorials
Thema: Schere, Stein, Papier Programmierwettbewerb
Antworten: 27
Zugriffe: 3650

Re: Schere, Stein, Papier Programmierwettbewerb

Wenn Bot B auf Muster reagiert, wieso ist er dann anfällig(er) für Angriffe von Bot A? Wie kann sich A dadurch einen Vorteil verschaffen? A kann sich einen Vorteil dadurch verschaffen, dass B jetzt berechenbar spielt, da er auf das Muster von A reagiert. Das könnte also sozusagen eine "Falle" sein....
von Nocta
Sonntag 17. Juli 2011, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 791

Re: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren

Also so wie es momentan ist, stellt es wohl noch ein Problem dar, dass das n begrenzt ist. Ich habe momentan keine Lust auf das Problem, werde aber später oder morgen mal ein bisschen rumexperimentieren :) Ich weiß aber nicht, ob deine Lösung schon schnell genug ist, oder ob ich vielleicht einen kom...