Die Suche ergab 5 Treffer

von friesi
Montag 13. September 2004, 08:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kann sys.stdin "leer" sein?
Antworten: 3
Zugriffe: 884

Kann sys.stdin "leer" sein?

Ich würde gerne überprüfen ob sys.stdin dem Programm etwas übergibt und falls nicht, soll eine Fehlermeldung kommen. Doch leider wartet er ja solange auf eine Eingabe, bis etwas kommt und bricht nicht von selbst ab. Kann man das irgendwie hinbekommen? Also ich will dem Script ermöglichen, entweder e...
von friesi
Freitag 10. September 2004, 11:35
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: die ersten 3 zeilen eines Strings löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Das benutze ich ja auch :)
von friesi
Freitag 10. September 2004, 09:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: die ersten 3 zeilen eines Strings löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Also ich hab noch kein Modul gefunden, welches das kann. So kann ich im Outlook/Evolution einfach die ganzen Spammails in den Anhang einer Email packen, diese an z.b.: spam@domain.tld senden, die über einen alias in der /etc/aliases an das pytonscript geleitet wird, dieser entpackt die angehängten M...
von friesi
Donnerstag 9. September 2004, 19:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: die ersten 3 zeilen eines Strings löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

Ahh vielen lieben Dank :)

Nun geht es. Ist echt viel einfacher als man glaubt :)

Nur da erstmal drauf kommen 8)
von friesi
Donnerstag 9. September 2004, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: die ersten 3 zeilen eines Strings löschen
Antworten: 7
Zugriffe: 2185

die ersten 3 zeilen eines Strings löschen

Hallo. Bin neu hier im Forum und grüße gleich mal alle :) Ich schreibe momentan an einem Python Script, welches von einem Linux Server Emails zugeschickt bekommt und in der Email sind mehrere Emails angehangen, nun soll das Script diese eine Email lesen und die angehängten Nachrichten rausfiltern un...