Die Suche ergab 34 Treffer

von mgraf
Donnerstag 19. Mai 2011, 09:29
Forum: Webframeworks
Thema: [Zope/Plone] Bild aus BrowserView
Antworten: 1
Zugriffe: 768

[Zope/Plone] Bild aus BrowserView

Hallo, wie kann ich auf ein Bild, dass in einer BrowserView per response ausgegeben wird zugreifen? Erläuterung: Ich habe eine externe MSSQL Datenbank, in dieser sind einige Daten gespeichert, unter anderem auch Bilder als "Binary" (blob). Ich habe in dem BrowserView meine ganzen DB-releva...
von mgraf
Mittwoch 18. Mai 2011, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dezimal HTML -> UTf-8
Antworten: 2
Zugriffe: 590

Re: dezimal HTML -> UTf-8

:lol:

Danke, ich such schon den halben Tag, nach soetwas - funktioniert wunderbar!!!

lg
michi
von mgraf
Mittwoch 18. Mai 2011, 15:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dezimal HTML -> UTf-8
Antworten: 2
Zugriffe: 590

dezimal HTML -> UTf-8

Hallo,
wie bekomme ich diese grauslichen Zeichen "ä" (=ä) wieder in anständiges lesbares UTF-8.

Mit einfachen encode/decode ist es scheinbar nicht getan!

Hat hier irgendjemand ein paar gute Tipps

lg & danke
michi
von mgraf
Sonntag 27. März 2011, 18:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulären Ausdruck suchen - ersetzen mit Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Re: Regulären Ausdruck suchen - ersetzen mit Ergebnis

Danke, das hat mir sehr weitergeholfen!

lg
michi
von mgraf
Sonntag 27. März 2011, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Regulären Ausdruck suchen - ersetzen mit Ergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 704

Regulären Ausdruck suchen - ersetzen mit Ergebnis

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit folgenden Problem - und zwar erhalte ich aus einer Anwendung folgenden Beispiel-Text Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Quisque congue, magna vitae hendrerit luctus, sapien enim adipiscing ante, at euismod lorem nulla ut nisl. P...
von mgraf
Freitag 27. August 2010, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mit Tabstop-Trenner in TXt schreiben?
Antworten: 7
Zugriffe: 3768

Re: mit Tabstop-Trenner in TXt schreiben?

Dieses Thema ist zwar schon etwas länger her, aber es trifft mein Problem am ähnlichsten. Und zar ich möchte meine Daten, die in einer MySQL-Datenbank gespeichert werden in eine csv-Datei ausgeben, funktioniert auch wunderbar. Allerdings habe ich jetzt in einer Spalte folgenden Text: Prim. Dr; Physi...
von mgraf
Freitag 27. August 2010, 08:36
Forum: Webframeworks
Thema: [Zope/Plone]
Antworten: 2
Zugriffe: 867

Re: [Zope/Plone]

hi, warum kompliziert wenns auch so einfach geht - Danke. Da wär ich in dieser Herrgottfrüh nicht im Leben darauf gekommen...

lg michi
von mgraf
Freitag 27. August 2010, 08:01
Forum: Webframeworks
Thema: [Zope/Plone]
Antworten: 2
Zugriffe: 867

[Zope/Plone]

Guten Morgen, ich zerbrech mir schon seit ca. 8 Uhr den Kopf wie ich nach jedem 7ten Element ein Platzhalter DIV einfügen kann. Bis jetzt wollte ich immer auf ein Python Einbeziehung verzichten, aber ich denke ohne gehts nicht. Momentan sieht mein PageTemplate so aus: <div tal:define="index rep...
von mgraf
Freitag 23. April 2010, 17:30
Forum: Webframeworks
Thema: [Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

So ich ändere jetzt die Datenbank doch.

Wie muss meine Mysql Tabelle aussehen, das ich Tupel oder ein dict einfügen kann, und diese auch wieder rausbekomme?
Und wie mein python damit ich die Daten valide in die DB einfüge?

Json steht leider nicht zur Debatte -> (Restricted) Python
von mgraf
Freitag 23. April 2010, 14:51
Forum: Webframeworks
Thema: [Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

Danke für die Hilfe, aber ich habs mir jetzt relativ einfach gemacht, und picke mir die einzelnen Elemente raus.
Es lebe regex :-D
von mgraf
Freitag 23. April 2010, 13:44
Forum: Webframeworks
Thema: [Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

Nein, leider nicht. die Datenbank hat eine externe Firma für uns erstellt.
von mgraf
Freitag 23. April 2010, 12:48
Forum: Webframeworks
Thema: [Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

Wenn ich mir hätte aussuchen hätte können, welche Daten ich bekomme - hätte ich auch nicht alles in eine extra DB gespeichert und gleich alles in der ZODB abgelegt!
von mgraf
Freitag 23. April 2010, 12:44
Forum: Webframeworks
Thema: [Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

naja, im Prinzip mit Plone/Zope und in dem Falle auch mit restrictedPython...

doch, als varchar string ;-)
von mgraf
Freitag 23. April 2010, 12:28
Forum: Webframeworks
Thema: [Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL
Antworten: 12
Zugriffe: 1692

[Plone] Dictionary, ZSQL, MySQL

Hallo, ich hoffe das Forum hier passt Und zwar ich habe Daten in einer MySQL Tabelle wie folgt stehen: {'1a': '1', '1c': '3', '1b': '2', '1e': '5', '1d': '4', '1f': '6', '3a': '', '2a': ''} Ich brauche diese aber jetzt wieder als dictionary! geht das? Momentan sieht mein Code so aus: eggs = {} teste...
von mgraf
Freitag 13. November 2009, 08:25
Forum: Webframeworks
Thema: Eigenes Field importiert -> anzeigen
Antworten: 0
Zugriffe: 1201

Eigenes Field importiert -> anzeigen

Guten Morgen, sitze momentan vor einem komischen Problem... Und zwar ich habe über Poseidon (UML) mein eigenes Field erzeugt, hat ja auch wunderbar funktioniert. Nur, wie greife ich darauf zu?? In den CSS steht es zB so "meins|meinfield" aber über CSS kann man das nicht ansteuern, und für ...
von mgraf
Dienstag 7. April 2009, 12:39
Forum: Webframeworks
Thema: Unicode HEx \xc3\xbc in UTF-8 umwandeln
Antworten: 2
Zugriffe: 9280

Unicode HEx \xc3\xbc in UTF-8 umwandeln

Hallo, ich habe mit PloneFormGen ein wunderbares Formular erstellt, dieses speichert die Eingaben in meinen Contenttyp. Diesen will ich jetzt über eine XML-Ansicht ausgeben, allerdings kommen bei Umlauten teilweise Unicode zurück. Wie kann ich diesen wieder in lesbare Zeichen umwandenl?? Es funktion...
von mgraf
Montag 6. April 2009, 14:20
Forum: Webframeworks
Thema: kurz: bool to Sting
Antworten: 4
Zugriffe: 3334

Danke, schön kurz :-)

str war hilfreich, danke.
von mgraf
Montag 6. April 2009, 13:56
Forum: Webframeworks
Thema: kurz: bool to Sting
Antworten: 4
Zugriffe: 3334

kurz: bool to Sting

Hallo,
eine hoffentlich kurze Frage:
Wie kann ich einen Datentype Bool (also True/False) in einen String umwandeln?

jQuery erlaubt anscheinend kein True, sondern nur true

Danke & lg
michi
von mgraf
Freitag 11. April 2008, 18:45
Forum: Webframeworks
Thema: Guter Code (oder besser: kein zu schlechter Code)
Antworten: 3
Zugriffe: 5468

Danke, für Eure Hilfe.
Das mit den selections = ... hab ich eingefügt, macht ja den Code schlanker und übersichtlicher.

Das mit den Dictornary hatte ich zuvor eh, aber wenn es leer ist....

naja, danke auf jedn Fall, ich geh jetzt Heim :wink:

lg
michi