Die Suche ergab 6 Treffer

von Nyx
Dienstag 7. August 2007, 13:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: TG: Path components
Antworten: 0
Zugriffe: 1053

TG: Path components

Hallo, ich habe ne Anfängerfrage was die Pfad-Struktur in Turbogears betrifft: Ich habe eine Seite auf der verschiedene Kostenarten aufgelistet werden. Auf dieser Seite kann man dann bestimmte einzelne Kostenarten anklicken und kommt auf eine Detailseite. Das funktioniert auch gut. Zusätzlich kann m...
von Nyx
Donnerstag 5. Juli 2007, 09:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ich will Python lernen und habe meine erste wichtige Frage!
Antworten: 11
Zugriffe: 2397

Ich möchte meinen beiden Vorrednern zustimmen: Das Buch von Michael Weigend ist ein sehr gut geschriebenes Einstiegswerk. Es gibt viele Beispiele und Aufgaben zum Ausprobieren. Wenn man sich für ein spezielles Thema interessiert (wie ich z.B. für CGI-Programmierung) benötigt man zwar recht schnell d...
von Nyx
Freitag 15. Juni 2007, 09:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: turbogears: Widget.pickDate
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

Ich habs geschafft.
In der Turbogears-Docu gibt es ein Tutorial zu Widgets:
http://docs.turbogears.org/1.0/SimpleWidgetForm

Wenn man das Schritt für Schritt durchgeht ist es ein leichtes auch einen CalendarDatePicker einzubauen.
von Nyx
Donnerstag 14. Juni 2007, 14:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: turbogears: Widget.pickDate
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

Klingt interessant, aber ich habe leider nicht die Zeit mich jetzt mit einem neuen Framework zu befassen. Mein Chef will nächste Woche eine erste lauffähige Version sehen und ich habe nebenbei viele andere Dinge zu erledigen und kann mich nicht voll aufs Programmieren konzentrieren. Meine TG-Anwendu...
von Nyx
Donnerstag 14. Juni 2007, 13:55
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: turbogears: Widget.pickDate
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

@jens: Über TG bin ich zufällig gestolpert. Ich habe mir das tgsetup.py-Skript heruntergeladen und gestartet und kurze Zeit später lief der CherryPy-Server und ich war hellauf begeistert ^^
Daher habe ich mich erstmal nicht weiter umgesehen, was es noch so gibt.
von Nyx
Donnerstag 14. Juni 2007, 11:21
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: turbogears: Widget.pickDate
Antworten: 8
Zugriffe: 1573

turbogears: Widget.pickDate

Seit kurzem befasse ich mich mit turbogears für die Entwicklung einer Intranet-Anwendung. Unter anderem habe ich ein Formular in welches ein Datum eingegeben werden soll. Der Benutzer muss derzeit das Format YYYY-MM-DD genau eingeben, sonst gibt es eine Fehlermeldung. Bevor ich jetzt versuche das sc...