Die Suche ergab 8 Treffer

von fab
Mittwoch 11. Juli 2007, 15:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: LAN-IP rausfinden
Antworten: 10
Zugriffe: 4680

@ Y0Gi, danke für den Hinweis @ veers, ich brauche die LAN-IP-Adresse des Systems, damit später andere System auf diesen Rechner zugreifen können. Sprich ich schreibe sie eine Datei (um genau zu sein, wird sie für den URL gebraucht für einen Zugriff auf den Webserver. Ich hätte gerne die IP-Adresse,...
von fab
Mittwoch 11. Juli 2007, 13:53
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: LAN-IP rausfinden
Antworten: 10
Zugriffe: 4680

Hallo zusammen Ich bin so frei und mache in diesem Thread weiter statt einen neuen zu eröffnen, da ich das gleiche Problem, aber keine Lösung habe. import socket # System name sys_name = socket.gethostname() # IP adress ip_addr = socket.gethostbyname(sys_name) print ip_addr Unter Windows funktionier...
von fab
Mittwoch 27. Juni 2007, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeile in Datei ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

Hallo BlackJack Vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe mich von zu fest auf die Python Referenz abgestützt und lineno falsch interpretiert. Die Argumente bei find() waren falsch, aber wie Du gesagt hast, kann man das ganze auf den Code unten verkürzen. import fileinput, sys search_text = "ena...
von fab
Mittwoch 27. Juni 2007, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeile in Datei ersetzen
Antworten: 2
Zugriffe: 5484

Zeile in Datei ersetzen

Hallo zusammen In einem Konfigurations-File steht in einer Zeile "enable = 0". Nun möchte ich diese Zeile auf "enable = 1" ändern. Später natürlich auch noch umgekehrt von 1 auf 0. In meinem Skript habe ich wohl einen Denkfehler, denn der Zugriffzeitpunkt auf die Datei wird aktua...
von fab
Dienstag 19. Juni 2007, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platzierung von print
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Nein, habe ich nicht. Auch weil ich es nicht kannte...Ich denke, da die Struktur der Seite, welche ich will, relative einfach gehalten ist, genügt mein System. Wenn man es aber mit umfangreicheren Seiten machen will, dann ist BeautifulSoup wahrscheinlich zu bevorzugen.

Gruss Fabian
von fab
Donnerstag 14. Juni 2007, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platzierung von print
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Der Ansatz von pyStyler finde ich sehr interessant. Diesen werde ich garantiert zu einem späteren Zeitpunkt einmal verwenden können, aber momentan entspricht es so meinen Vorstellungen und es genügt auch. import socket, urllib print "Write Mirror data to file...", # Get rsync servers for l...
von fab
Donnerstag 14. Juni 2007, 08:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platzierung von print
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Vielen Dank Euch beiden für die Hilfe.

@ EnTeQuAk

Noch etwas zum meinem Verständnis...der automatische Zeilenumbruch wird ja auch mit dem Komma nach der print-Anweisung verhindert. So scheint der das Einfügen von Umbrüchen bei sys.stdout.write gerade umgekehrt zu print zu sein.

Gruss Fabian
von fab
Mittwoch 13. Juni 2007, 23:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Platzierung von print
Antworten: 8
Zugriffe: 1717

Platzierung von print

Hallo zusammen Dieser Teil eines Skripts liest von einer Webseite alle rsync-Server aus und schreibt sie in eine Datei. import socket, urllib print "Write Mirror data to file...", # Get rsync servers for line in urllib.urlopen("http://mirrors.fedoraproject.org/publiclist").readli...