Die Suche ergab 10 Treffer

von pycodein
Montag 31. Dezember 2007, 00:07
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: fileupload mit pycurl (oder alternativen)
Antworten: 1
Zugriffe: 899

fileupload mit pycurl (oder alternativen)

hi, Ich möchte gerne an ein php Upload Formular eine Datei und einen String (bla) mitsenden. Hab mir ein paar Sachen angeschaut und bin über pycurl gestolpert. Ich schaffe es nur leider nicht eine Datei hochzualden. Mit curl von der Konsole aus funktioniert es wunderbar: curl -F "file=@test.jpg...
von pycodein
Donnerstag 16. August 2007, 12:30
Forum: Codesnippets
Thema: Webserver monitoring
Antworten: 10
Zugriffe: 6493

ja das ist schwachsinn natürlich, zuweit eingerückt.
von pycodein
Donnerstag 16. August 2007, 11:50
Forum: Codesnippets
Thema: Webserver monitoring
Antworten: 10
Zugriffe: 6493

ok ohne h4x0r tool nmap :) ist try bei "getOnlinestatus()" so richtig angesetzt oder würdet ihr das anders machen? socket.setdefaulttimeout() ist ne feine Sache. #!/usr/bin/python """ check if a list of webservers are running. """ import subprocess, re, sys fr...
von pycodein
Donnerstag 16. August 2007, 01:01
Forum: Codesnippets
Thema: Webserver monitoring
Antworten: 10
Zugriffe: 6493

Ich muß mir anschauen wie das geht mit urllib und HEAD absetzen, ich hab mit httplib angefangen ein GET abzusetzen aber das timeout hat bis zu 2 Minuten gedauert wenn der Server down war. Bei nmap dauert es nur ein paar Sekunden. Ich würde eine nicht nmap und nicht zenity Lösung sogar sehr bevorzuge...
von pycodein
Mittwoch 15. August 2007, 17:22
Forum: Codesnippets
Thema: Webserver monitoring
Antworten: 10
Zugriffe: 6493

Webserver monitoring

Hi Ich habe ein paar Webserver die ich gerne überwachen würde und habe mir ein kleines Script geschrieben das eine Liste von Servern mit nmap überprüft ob sie erreichbar sind und wenn nicht dann mittels zenity (erzeugt Gtk+ Dialog boxen) mir eine Fehlermeldungs Box ausgibt. Das ganze ist gedacht von...
von pycodein
Donnerstag 9. August 2007, 13:04
Forum: wxPython
Thema: toolbar icon OSX
Antworten: 0
Zugriffe: 1174

toolbar icon OSX

hi Ich schreibe ein Programm das unter mac OSX laufen soll. Ich entwickle es aber auf Linux und nach größeren Schritten schau ich mir das unter OSX an. Mein größtes Problem ist bisher das ich kein Programm Icon sehe unter OSX, (Python 2.3). Unter Linux sehe ich es ganz normal und unter OSX sehe ich ...
von pycodein
Montag 30. Juli 2007, 21:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP klassen und ordner struktur verpacken
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

Danke für die Antwort BlackJack. ich denke auch das javaprogrammierer dazu geneigt sind jede klasse in ein file abzulegen :) das mein Ordner "module" heißt ist einfach weil ich nicht gewusst habe wie ich ihn am besten nenne, vielleicht ist auch "lib" angebrachter. Ich dachte halt...
von pycodein
Montag 30. Juli 2007, 19:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OOP klassen und ordner struktur verpacken
Antworten: 2
Zugriffe: 1165

OOP klassen und ordner struktur verpacken

hi Ich kenne python eigentlich fast nur von quick&dirty scripte und von dem django Framework. Mir ist aufgefallen das der Editor Eclipse mit dem Modul pydev eine Hierarchie mit packages und modulen anlegt, die alle samt Ordner sein könnten. Mich verwirrt das etwas da mir unklar ist ob ich nun in...
von pycodein
Dienstag 12. Juni 2007, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: überprüfen ob binary existiert unter Linux
Antworten: 12
Zugriffe: 3048

ok danke schonmal! ich hab mir auch überlegt ans system sowas zuschreiben wie whereis exiv2 und zu schauen was zurückkommt. $ whereis exiv2 exiv2: oder $ whereis exiv2 exiv2: /usr/bin/exiv2 /usr/X11R6/bin/exiv2 /usr/bin/X11/exiv2 /usr/share/man/man1/exiv2.1.gz aber irgendwie optimal erscheint mir ni...
von pycodein
Dienstag 12. Juni 2007, 15:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: überprüfen ob binary existiert unter Linux
Antworten: 12
Zugriffe: 3048

überprüfen ob binary existiert unter Linux

grüß euch. Ich habe danach gesucht aber nichts passendes leider gefunden. Ich schreibe gerade ein python script das unter Linux lauft und auf exiv2 einen binary zugreift mittels subprocess. Das Problem ist das ich nicht davon ausgehen kann das überall exiv2 installiert ist. Meine Frage darum wie kan...