Die Suche ergab 2696 Treffer

von numerix
Dienstag 3. Februar 2015, 13:12
Forum: Webframeworks
Thema: Freehoster mit Python
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Freehoster mit Python

jens hat geschrieben:Aber wozu der Aufwand? Man kann doch alles lokal machen.
Wenn ich es nur lokal bräuchte, hätte ich sicher nicht nach einem Webhoster gesucht.
von numerix
Dienstag 3. Februar 2015, 07:34
Forum: Webframeworks
Thema: Freehoster mit Python
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Re: Freehoster mit Python

Es sieht so aus, als sei Heliohost derzeit der einzige Freehoster mit Python, der o.g. Anforderungen entspricht. Nach ein paar Tagen und einigen Experimenten kann ich folgendes sagen: Heliohost bietet zwei verschiedene kostenlose Pakete an, "Stevie" und "Johnny". Die Unterschiede kann man sich hier ...
von numerix
Samstag 31. Januar 2015, 18:23
Forum: Webframeworks
Thema: Freehoster mit Python
Antworten: 19
Zugriffe: 2097

Freehoster mit Python

Für gelegentliche kleinere Experimente nutze ich gerne Freehoster mit Python-Support. Ich möchte: ftp-Zugriff, Python (CGI genügt mir), keine eingeblendete Werbung. Webspace brauche ich nicht viel. Das klingt nach wenig, ist aber nach meiner Recherche dennoch kaum zu bekommen. Aktuell nutze ich noch...
von numerix
Samstag 31. Januar 2015, 17:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkodierungserkennung in Scite
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Zeichenkodierungserkennung in Scite

Ja, da hast du Recht. Und tatsächlich funktioniert das auch manchmal.
Nach weiteren Versuchen mit verschiedenen Dateien kann ich sagen, dass es sogar meistens funktioniert, so dass das ursprünglich geschilderte Problem die Ausnahme ist und ich damit gut leben kann.

Danke an alle Helfer.
von numerix
Samstag 31. Januar 2015, 11:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkodierungserkennung in Scite
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Re: Zeichenkodierungserkennung in Scite

Danke für die Hinweise bzw. Vorschläge. Beides ist mir bewusst bzw. bekannt und, ja, das erste sollte und das zweite könnte ich tun, aber meine Hoffnung ist eben, dass es vielleicht doch irgendwo einen "Schalter" in den verschiedenen properties-Dateien gibt, wo sich so etwas einstellen lässt.
von numerix
Freitag 30. Januar 2015, 21:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeichenkodierungserkennung in Scite
Antworten: 5
Zugriffe: 614

Zeichenkodierungserkennung in Scite

Ich habe einige Jahre Scite als hauptsächlichen Editor für Python eingesetzt und war immer zufrieden damit. Vor 1-2 Jahren, nach einem System-Update, lief Scite nicht mehr flüssig (das war ein Bug in der GTK-Version) und ich bin auf Geany umgestiegen, womit ich auch gut klargekommen bin. Kürzlich ha...
von numerix
Samstag 25. Mai 2013, 10:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Spoj.com Dos Date
Antworten: 34
Zugriffe: 2088

Re: Spoj.com Dos Date

@snafu: Wenn deine Lösungen noch kürzer werden, wäre es nett, wenn du die Quelltexte nicht mehr posten würdest ... :)
von numerix
Dienstag 19. Juli 2011, 19:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Objektorient. Programmierung mit Python 3, Lehrbuch, S. 75
Antworten: 5
Zugriffe: 494

Re: Objektorient. Programmierung mit Python 3, Lehrbuch, S.

Das passiert, wenn man ein schon vorhandenes Buch an eine neue Sprachversion anpasst, noch dazu eine, die nicht abwärtskompatibel ist. Das gleiche Beispiel findet man - natürlich - auch in der Version zu Python 2.5. Dort arbeitet er schlicht mit input(), gibt nur ganzzahlige Werte ein und erhält dan...
von numerix
Sonntag 17. Juli 2011, 17:40
Forum: Ideen
Thema: Eine Merk- und Lernhilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1459

Re: Eine Merk- und Lernhilfe

Willst du jetzt eine Webanwendung schreiben oder ein Desktop-Programm? Falls ersteres: Siehe BlackJacks Post. Wobei ich selbst zu der Minderheit hier gehöre, die es völlig okay findet, als Einstieg in die Webprogrammierung und bei so einer kleinen Geschichte das auch allein mittels CGI zu machen. Fa...
von numerix
Sonntag 17. Juli 2011, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 929

Re: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren

Hast du meinen Code oben ausprobiert? Hilft dir das?
von numerix
Sonntag 17. Juli 2011, 14:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 929

Re: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren

Nocta hat geschrieben:Zu viel wegoptimiert :D
Nein, der Fehler ist, dass du künstlich eine Grenze von n=20 annimmst ... damit kommst du aber nicht sehr weit.
Alle Primzahlen, für die n>20 wäre, werden bei n=20 beendet ...

Edit:

Code: Alles auswählen

>>> (10**35-1)%71
0
von numerix
Sonntag 17. Juli 2011, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren
Antworten: 11
Zugriffe: 929

Re: Teilbarkeitskriterium - Geschwindigkeit optimieren

Ich bin nicht sicher, ob ich es richtig verstanden habe: Du erzeugst aufeinanderfolgende Primzahlen bis zu einer noch unbekannten Grenze und möchtest für jede Primzahl p das kleinste n finden, so dass entweder (10**n-1) % p = 0 ist oder (10**n+1) % p = 0, richtig? Edit: Gibt es für n eine Obergrenze...
von numerix
Freitag 15. Juli 2011, 18:24
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GUI ohne objektorientierte Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1961

Re: GUI ohne objektorientierte Programmierung

Irgendwas ohne Objekte? Python ohne Objekte geht nicht (siehe Hyperion) und ich vermute mal, dass allen in Frage kommenden GUI-Toolkits gemeinsam ist, dass ihre Widgets (oder wie immer man es im jeweiligen Toolkit nennt) als Objekte von entsprechenden Klassen erzeugt werden. Ich habe nur gesagt, da...
von numerix
Freitag 15. Juli 2011, 17:02
Forum: GTK+/GNOME
Thema: GUI ohne objektorientierte Programmierung
Antworten: 9
Zugriffe: 1961

Re: GUI ohne objektorientierte Programmierung

Wenn es dir um den Verzicht des Entwurfs eigener Klassen geht: Sicher, kannst du machen, nicht nur mit Gtk. Sofern es nicht nur ein ziemlich kleines Progrämmchen ist, dürfte der bessere Weg aber sein, dich zunächst mit objektorientierten Elementen vertraut zu machen (und gerade mit Python ist das ni...
von numerix
Freitag 15. Juli 2011, 15:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programmierparadigmen lernen
Antworten: 8
Zugriffe: 590

Re: Programmierparadigmen lernen

@Nebelhom: Ebenso wie du bin ich nur ein Hobbyprogrammierer, der sich - sofern es die freie Zeit erlaubt - mit Programmierung beschäftigt. Bei der Beschäftigung mit (für mich) neuen Sprachen ist für mich immer wichtig, wozu ich das lernen will und was ich damit dann anfange. Inspirierend ist für mic...