Die Suche ergab 47 Treffer

von gecko
Samstag 10. November 2007, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python-Code tracen
Antworten: 7
Zugriffe: 2618

Hi,

geht es um Offline oder Realtime? Deine Implementierung wäre doch auch sehr interessant zur Einbindung in einen Editor. Es müsste doch schon andere geben die in der Hinsicht etwas gemacht haben.
von gecko
Montag 5. November 2007, 15:20
Forum: Ideen
Thema: Markov Decision Processes
Antworten: 2
Zugriffe: 5447

Ja sehr gut!

Auf der oben genannten Seite gibt es auch gleich Benchmark Probleme denen man den Code entgegenhalten kann.

Hier gibt es das beste Buch zum Reinforcment Learning online:
http://www.cs.ualberta.ca/%7Esutton/boo ... -book.html
von gecko
Samstag 3. November 2007, 12:11
Forum: Links und Tutorials
Thema: Guido himself
Antworten: 0
Zugriffe: 4011

Guido himself

von gecko
Freitag 2. November 2007, 15:06
Forum: Ideen
Thema: Markov Decision Processes
Antworten: 2
Zugriffe: 5447

Markov Decision Processes

Hallo, vielleicht hat ja jemand Interesse an folgendem. Es geht um die Umsetzung von Markov-Decision-Processes, einer wichtigen mathematischen Architektur aus der KI. Geplant ist zunächst eine Umsetzung der einfachsten Varianten, die später um auch um stochastische MDPs erweitert werden soll (POMDP)...
von gecko
Freitag 2. November 2007, 14:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstruktur mit altem Selbst
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Hi, danke für die Antwort. Was ich eigentlich vorhabe ist das: ich habe eine Reihe von States S_1, ..., S_N Der State S_i zum Zeitpunkt i ergibt sich aus dem State zum Zeitpunkt i -1 (S_i-1) und der Beobachtung zum Zeitpunkt i (zusätzlichen Daten). Jetzt habe ich gedacht, dass ich am besten bei der ...
von gecko
Donnerstag 1. November 2007, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstruktur mit altem Selbst
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Ich habe jetzt gerade diese Lösung, aber das ist vermutlich Schwachsinn: class foo: def __init__(self, data=('initial data','another'), oldfoo=None): if oldfoo: allmethods = [method for method in dir(oldfoo)] for m in allmethods: notclass = str(m).find('__') == -1 # isClassMethod? if not callable(ge...
von gecko
Donnerstag 1. November 2007, 12:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jEdit Treff
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Ja gut, dann bewegt man sich in der UNIX Welt. Den Edit mode von Emacs und VIM halte ich für sehr gewöhnungsbedürftig.
von gecko
Donnerstag 1. November 2007, 11:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Konstruktur mit altem Selbst
Antworten: 5
Zugriffe: 2106

Konstruktur mit altem Selbst

Spricht etwas gegen die Überschreiben des Konstruktors mit einem alten selbst? class foo: def __init__(self, data='initial data', oldfoo=None): if oldfoo: self.data = oldfoo.data if data: self.data = data def __str__(self): return 'my data: ' + self.data if __name__=='__main__': f = foo() print f g ...
von gecko
Donnerstag 1. November 2007, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jEdit Treff
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

Danke.

Vielleicht wird sich das ja jetzt ändern :D

Ich finde das Plugin-Konzept bzw. die ganze Struktur des Editor ziemlich unschlagbar. Allerdings ist es auch viel Arbeit sich den Editor so anzupassen, dass er mit einer IDE mithalten kann.
von gecko
Donnerstag 1. November 2007, 00:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: jEdit Treff
Antworten: 5
Zugriffe: 1836

jEdit Treff

Hallo Forum,

ich habe gedacht es wäre ganz schön wenn sich jEdit-/Python-Programmier hier treffen, Ideen und Code austauschen zu Makros, Plugins, etc.

Interesse?
von gecko
Sonntag 28. Oktober 2007, 12:48
Forum: Codesnippets
Thema: Anwendung von pickle und classmethods
Antworten: 9
Zugriffe: 6573

write bytes auch, oder nicht?
von gecko
Samstag 27. Oktober 2007, 17:26
Forum: Codesnippets
Thema: Anwendung von pickle und classmethods
Antworten: 9
Zugriffe: 6573

Danke für das Snippet.

Bei mir tauchte das Problem auf, dass das File im Binary mode geöffnet werden muss. Die Openbefehle sollten also mit 'wb' bzw. rb ergänzt werden.
von gecko
Samstag 27. Oktober 2007, 15:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unit Tests mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3779

Mir misfällt irgendwie, dass du massenweise Methoden gleichen Namens überschreibst. Richtig. Folgende Konvention habe ich mir überlegt: # -*- coding: iso-8859-1 -*- import unittest class MyUnit(unittest.TestCase): """ MyUnitTest description """ def testCase_a_1(self): ...
von gecko
Samstag 27. Oktober 2007, 15:23
Forum: Links und Tutorials
Thema: JpyDbg plugin für jEdit
Antworten: 0
Zugriffe: 4207

JpyDbg plugin für jEdit

http://jpydbg.sourceforge.net/ JpyDbg is a Multi Ide Python / Jython development environment which has been originally implemented inside JEdit as a JEdit plugin . The jedit jpydbg plugin may be easily automatically installed from jedit plugin central using the jedit Plugin Manager from inside jEdit...
von gecko
Freitag 26. Oktober 2007, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unit Tests mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3779

Unit-Tests != TDD Jain, wie BlackJack schon sagte ist es Zentraler Bestandteil von TDD. Aber davon abgesehen dreht sich der von CrackPod verlinkte Thread nicht explizit um TDD, wie man an meinen Ausführungen sehen kann. Danke zunächst für das ausführliche Kommentar und die Hinweise zu den Packages....
von gecko
Donnerstag 25. Oktober 2007, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unit Tests mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3779

Okay, hier mal ein Beispiel für den Unittest einer Funktion. Der Test ist absichtlich nicht vollständig. Den Code selber kann man sich auch noch optimieren. Die Funktion nimmt eine Liste und prüft ob die Elemente benachbart sind. Die Nachbarfunktion ist in dem Fall einfach die Distanz x-y == 1. D.h....
von gecko
Dienstag 23. Oktober 2007, 17:10
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Zugriffsrechte von Python (WinXP)
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Hmm, ja... etwas unpräzise gefragt mal wieder. Sorry. Jetzt versuche ich z.B. gerade ganz einfach einen Winsound abzuspielen, was auch nicht funktioniert. Der Befehl wird zwar ausgeführt es tönt aber nichts (Lautstärke ist nicht auf null). Bei Subprocess bekomme ich entweder die Fehlermeldung Zugrif...
von gecko
Dienstag 23. Oktober 2007, 16:23
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: Zugriffsrechte von Python (WinXP)
Antworten: 3
Zugriffe: 3271

Zugriffsrechte von Python (WinXP)

Ich versuche externen C Code auszuführen entweder über Subprocess oder als DLL mittels ctypes. Beides mal bekomme ich Probleme mit Zugriffsrechten.

Wie kann ich unter WinXP die entsprechenden Rechte von Python prüfen bzw. administrieren?
von gecko
Montag 22. Oktober 2007, 17:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unit Tests mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3779

Unit-Tests != TDD
von gecko
Montag 22. Oktober 2007, 14:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unit Tests mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 3779

Unit Tests mit Python

Über das Thema existiert kein richtiger Thread. Das Standardmodul ab Python >2.0 http://docs.python.org/lib/module-unittest.html Für Python 2.0 User: http://pyunit.sourceforge.net/ Ein schönes Beispiel: http://www.diveintopython.org/unit_testing/index.html Wäre schön wenn sich ein paar Erfahrungsber...