Die Suche ergab 60 Treffer

von HarryPython
Montag 25. Februar 2008, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LabView dll in Python einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3081

Nachtrag: Bei der Dokumentation meines Programms ist mir die CDLL und windll noch einmal aufgefallen, sowie der Beitrag von BlackJack. Es geht genau um diese Stack Geschichte. In LabView hat man beim Erstellen einer dll die Auswahl zwischen der Standard-Aufrufkonvention (stdcall) und der C-Aufrufkon...
von HarryPython
Donnerstag 7. Februar 2008, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: celementtree has no attribute parse !?
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

Hi Es hat in der Tat geholfen. DANKE. Etwas weiter unten steht der Ansatz zur Lösung. Nachdem ich selbst ein paar nicht funktionierende Hook Dateien erstellt habe, bin ich dann im Internet doch noch auf die Lösung gestoßen. Lösung: Erstellt eine Datei mit dem Namen hook-xml.etree.cElementTree.py mit...
von HarryPython
Mittwoch 6. Februar 2008, 22:58
Forum: wxPython
Thema: wx.ListCtrl - 1. Columns - 2. Textfarbe
Antworten: 2
Zugriffe: 1413

Hi Frank,

auch wenn es nicht wirklich Hilft, aber bei Problem 2 hab ich mich auch schon tot gesucht. Hab nie was gefunden und möchte behaupten es geht auch leider nicht.

Solltest du doch eine Lösung finden, bei der mal nicht auf den Monitor malen muss, poste es doch bitte. :lol:


Gruß
HP
von HarryPython
Mittwoch 6. Februar 2008, 22:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlende Module nach py2exe-Lauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1597

Hi Wolfgang, hab bei meiner Kompilierung auch so das ein oder andere Problem gehabt. Ich arbeite mit PyInstaller und hatte das Problem, dass er from wx import * nicht wollte. Wenn ich aber nur import wx sage läuft mein Programm. Daher meine Empfehlung, versuch den Import zu ändern in z.B. from email...
von HarryPython
Mittwoch 6. Februar 2008, 19:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: celementtree has no attribute parse !?
Antworten: 2
Zugriffe: 1029

celementtree has no attribute parse !?

Hi Mein Programm ist fertig und nun so was: :evil: Ich lade eine XML Datei und lass bestimmte Daten des XML's in meinem Programm anzeigen. Das läuft in meiner Entwicklungsumgebung super. Nun erstelle ich mit PyInstall, aus meinem Projekt eine exe. Wenn ich jetzt die XML Daten anzeigen lassen möchte ...
von HarryPython
Dienstag 5. Februar 2008, 15:27
Forum: wxPython
Thema: Notebook bei Tab wechsel refreshen
Antworten: 0
Zugriffe: 1041

Notebook bei Tab wechsel refreshen

Hi Ich versuche den Inhalt eines Notebook Tabs zu aktualisieren. Auf dem ersten Tab änder ich Werte, die im zweiten Tab angezeigt werden. Wenn ich jetzt auf den zweiten Tab mit wx.EVT-NOTEBOOK_PAGE_CHANGED wechsel, sollen die Änderungen übernommen werden. So sieht mein zweiter Tab aus #Erstellen ein...
von HarryPython
Freitag 25. Januar 2008, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen von dll's möglich??
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Hi BlackJack, hat etwas länger gedauert, bis ich dahinter gekommen bin. Die dll erstelle ich mit LabView selbst. Und dort ist Standardmäßig eingestellt, dass man die dll nur einmal aufrufen kann. Unter "VI Einstellungen" -> Kategorie "Ausführung" muss man "Ablaufinvariante A...
von HarryPython
Mittwoch 23. Januar 2008, 18:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzen von dll's möglich??
Antworten: 2
Zugriffe: 952

Instanzen von dll's möglich??

Hi Ich hab eine dll, der ich Werte übergeben kann und die mir daraufhin ein Ergebnis liefert. Da ich das ganze aber schneller haben möchte, würd ich gern mit Hilfe von mehreren Threads der dll immer nur einen Wert übergeben. Hab mir das so gedacht: threads = [] for wert in werteliste: threads.append...
von HarryPython
Donnerstag 17. Januar 2008, 12:47
Forum: wxPython
Thema: ico Größe ändern für Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Hi Ich führe die Alleinunterhaltung mal weiter fort. :lol: Der weiße Rahmen um die Icons lag an dem Icon Packet. Hatte mir das Vista Standard Icon Pack runtergeladen. Wenn man weiter sucht findet man auch noch welche, die vernünftig angezeigt werden. Hab unter http://www.crystalxp.net/ für mich Icon...
von HarryPython
Mittwoch 16. Januar 2008, 16:07
Forum: wxPython
Thema: ico Größe ändern für Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

Hi Wer suchet der findet. Wahrscheinlich war die Frage zu einfach. Kannte nur wx.Image, aber da gibt es ja auch noch wx.Icon. Und das bringt auch schon alles mit was man braucht. Hier also nun die Lösung: neu = wx.Icon("neu.ico", wx.BITMAP_TYPE_ICO, 16, 16) self.Neu.SetBitmap(wx.BitmapFrom...
von HarryPython
Dienstag 15. Januar 2008, 14:10
Forum: wxPython
Thema: ico Größe ändern für Menü
Antworten: 2
Zugriffe: 1311

ico Größe ändern für Menü

Hi. Ich möchte gern Icons in mein Menü einfügen. Ich hab zahlreiche in der Größe 16x16 Pixel. Die sind leider zu groß. Was also machen??? Hier mein Versuch: # Menu Bar self.Main_Frame_menubar = wx.MenuBar() self.Datei = wx.Menu() self.Neu = wx.MenuItem(self.Datei, 101, "Neu...", "&quo...
von HarryPython
Samstag 12. Januar 2008, 18:58
Forum: wxPython
Thema: Elemente aus automatisch gefüllten Menu auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

:oops: Na klar. Da war ich mit dem Posten mal wieder schneller als mit dem Denken. Ich danke dir! Hier nun die Lösung: i = 1 for text in f.readlines(): self.menu.Append(i, text, "", wx.ITEM_NORMAL) self.Bind(wx.EVT_MENU, self.Meine_Funktion, id=i) i=i+1 def Meine_Funktion(self, event): mei...
von HarryPython
Freitag 11. Januar 2008, 15:28
Forum: wxPython
Thema: Elemente aus automatisch gefüllten Menu auslesen
Antworten: 2
Zugriffe: 1028

Elemente aus automatisch gefüllten Menu auslesen

Hi. Ich habe ein rechte Maustaste Menü erstellt. Dieses wird, wenn ich auf einen Button drücke, automatisch mit Namen gefüllt. Nun möchte ich, dass wenn ich einen Namen auswähle, dieser in eine Funktion übergeben wird. Ich fülle das Menü wie folgt: self.menu = wx.menu i = 1 for text in f.readlines()...
von HarryPython
Mittwoch 19. Dezember 2007, 10:42
Forum: wxPython
Thema: wx tree rechte Maustaste Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

Hi nkoehring, da hast mir mal wieder aus der Klemme geholfen. Danke. Hatte das auch schon mit GetSelection und dann SelectItem versucht aber auf evnt.GetItem() bin ich leider nicht gekommen. Funktioniert wunderbar!!!!!!!!!!!! Danke :D Hab eben mal die "Alphabetical class reference" von der...
von HarryPython
Dienstag 18. Dezember 2007, 15:19
Forum: wxPython
Thema: wx tree rechte Maustaste Probleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1445

wx tree rechte Maustaste Probleme

Hi. Ich erzeuge ein rechte Maustaste Event für einen wxTreeCtrl. Das findet man zwar leider nicht unter den Events in wxGlade aber in der wxPython Doku auf www.wxpython.org. Soweit sogut. Wenn ich nun mit der rechten Maustaste auf ein Tree Element drücke springt die Markierung auf das Element.... we...
von HarryPython
Dienstag 18. Dezember 2007, 13:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml Kommentar lesen und schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2195

Hi. Danke für eure Antworten. Bei lxml bekomme ich encoding Fehler zurück. Hab das damit auch schnell wieder aufgegeben, da ich ja nicht in einen Knoten schreiben wollte. Hab das wie Gerold schon gesagt hat mit "open" usw. gelöst. Hier meine Lösung: #Abspeichern der geladenen mxl Datei tre...
von HarryPython
Montag 17. Dezember 2007, 17:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml Kommentar lesen und schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2195

Hi Und ich dachte ich wäre der Entwickler. :lol: Ich bekomme ein xml welches eine Kommentarzeile enthält. Dadurch kann ich das xml File genau identifizieren und verhinderen, dass ein falsches geladen wird. Und genau so wollte ich auch mein eigenes erkennen. Am Besten, du liest den Kommentar mit den ...
von HarryPython
Montag 17. Dezember 2007, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: xml Kommentar lesen und schreiben
Antworten: 7
Zugriffe: 2195

xml Kommentar lesen und schreiben

Hi.

Ich möchte gern unter der Codierungszeile meines xml's eine Kommentarzeile einfügen und diese dann auch wieder auslesen können. Hab zu dem Thema leider nichts gefunden.



Gruß HP
von HarryPython
Freitag 26. Oktober 2007, 13:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: LabView dll in Python einbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 3081

32 Bit.

Damit man die dll laden kann, muss man die passende LabView Runtime Engine installieren.
von HarryPython
Freitag 26. Oktober 2007, 12:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Listen teilen nach Dateiformaten
Antworten: 5
Zugriffe: 1305

Hi


String Methods unter endswith, falls du bestimmte suchst.



Gruß
HarryPython