Die Suche ergab 7 Treffer

von dac
Dienstag 30. Oktober 2007, 10:56
Forum: Tkinter
Thema: fenster schliessen und neues erzeugen oder inhalt resetten
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

wie self funktioniert weiss ich schon, allerdings änder ich keine programm schnippsel ab damit sie schön aussehen, wenn sie funktionieren und den kompletten code zu posten hatte ich auch nicht unbedingt lust zu. aber egal... mit frames mag es funktionieren, allerdings sehr sehr umständlich und auch ...
von dac
Montag 29. Oktober 2007, 14:40
Forum: Tkinter
Thema: fenster schliessen und neues erzeugen oder inhalt resetten
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

joa, das mit dem global war auch eher ne notlösung weil ich grade nicht dahinter gekommen bin wie ich die variablen zugängig machen soll. arbeite ich aber noch dran :D hm, frames... also wenn ich die theorie aus deinem post richtig verstanden habe kann ich damit mehrere "guis" machen und d...
von dac
Montag 29. Oktober 2007, 13:44
Forum: Tkinter
Thema: fenster schliessen und neues erzeugen oder inhalt resetten
Antworten: 8
Zugriffe: 3454

fenster schliessen und neues erzeugen oder inhalt resetten

huhu, ich arbeite grade an einer gui die ich später in mein programm einfügen möchte. diese gui soll zwei arbeitsschritte(1 und 3) erledigen: 1. dateipfade einlesen und übergeben 2. anhand der daten aus punkt 1 dateien einlesen (ohne gui) 3. teilweise daten ausgeben und per radiobutton/checkbutton e...
von dac
Mittwoch 29. August 2007, 13:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: array zur laufzeit erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Ich habe das jetzt mal umgesetzt und muss sagen es funktioniert wunderbar, danke nochmal für die super Hilfe!


ps. hab sofort wieder neue Fragen im Kopf, vielleicht komm ich also bald schon wieder ;-)
von dac
Mittwoch 29. August 2007, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: array zur laufzeit erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

perfekt HWK genau das ist es was ich brauche :-)
danke sehr

@ gerold

danke, lesen tu ich hier öffter war aber jetzt mein erster post :-)
von dac
Mittwoch 29. August 2007, 11:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: array zur laufzeit erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

Erstmal danke für die schnellen Antworten. @HWK ich hab grade mal in meinem Schlauen Buch nachgeschlagen und es Handelt sich tatsächlich nicht um Arrays sondern um Listen. Aber das geht schon in die richtige Richtung, allerdings muss ich gestehen das ich nicht Hundertprozentig verstehe was genau Du ...
von dac
Mittwoch 29. August 2007, 09:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: array zur laufzeit erzeugen
Antworten: 10
Zugriffe: 2170

array zur laufzeit erzeugen

kennt jemand eine Möglichkeit Arrays während der Laufzeit zu erzeugen? Mein Problem ist das ich während der Laufzeit aus einer Datei Daten auslese und diese verarbeiten will. In dieser Datei steht unter anderem wieviele Arrays ich benötige, diese speicher ich zur Zeit in einer Variable "anzahla...