Die Suche ergab 26 Treffer

von grandma
Mittwoch 1. August 2007, 14:24
Forum: Webframeworks
Thema: File Upload mit External Method
Antworten: 2
Zugriffe: 3085

hm jo kannte ich schon, wollte eigentlich wissen ob es noch eine Möglichkeit anders als mit den Controller Skripten gibt. ...ich mag die irgendwie nciht ;) Also einfach halt mit std Python quasi das ganze aus dem request objekt rauslesen oder so. Aber gut wenns nicht anders geht werd ich das wohl so...
von grandma
Mittwoch 1. August 2007, 14:10
Forum: Webframeworks
Thema: File Upload mit External Method
Antworten: 2
Zugriffe: 3085

File Upload mit External Method

Als empfangsskript für den Fileupload möchte ich wenn möglich eine External Method verwenden bzw. da dann das File erzeugen (muss ich doch oder?). Wie greife ich darauf zu? Bzw. krieg das File auf den Server drauf. Wenn ich als HTML Formular folgendes hab: <form method="post" enctype="...
von grandma
Montag 23. Juli 2007, 13:21
Forum: Webframeworks
Thema: Zope und Datenbankanbindung (gleichzeitiger Zugriff)
Antworten: 1
Zugriffe: 2433

Ok, also man kann in QT (oder vermutlich sonstwo) den Datenbankverbindungen Namen geben, diese sind wenn sie nicht extra vergeben werden "default". Werden die Datenbankverbindungen von 2 verschiedenen Skripten (2 prozesse) aufgebaut so nimmt er unterschiedliche her. Wenn sie aber vom selbe...
von grandma
Montag 23. Juli 2007, 11:54
Forum: Webframeworks
Thema: Zope und Datenbankanbindung (gleichzeitiger Zugriff)
Antworten: 1
Zugriffe: 2433

Zope und Datenbankanbindung (gleichzeitiger Zugriff)

Ok, ich habe ein auf QT basierendes Programm das einen Datenbankzugriff auf eine MySQL Datenbank macht. Bei einem Simultanen Zugriff entsteht ein Problem. Der User der als erstes auf die Datenbank connected, wird in dem Moment gekickt wenn der andere connected. Dies macht einen simultanen Betrieb ni...
von grandma
Mittwoch 11. Juli 2007, 08:34
Forum: Webframeworks
Thema: External Method sehr lahm
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

Jo danke für den Tipp, hatte ich schon gemacht.

Es wird einfach sehr viel mehr Zeit verbraten bei der ausführung einer for schleife mit Anweisungen als es eigenltich sein sollte
von grandma
Mittwoch 11. Juli 2007, 07:44
Forum: Webframeworks
Thema: External Method sehr lahm
Antworten: 3
Zugriffe: 3269

External Method sehr lahm

Ich versuche eine AJAX-Anwendung über Zope/Plone hinzukriegen. Meine Requestbehandelnde Methode ist eine External Method, die dann Programmcode ausführt und ein xml file zurückgibt. Das ausführen des Codes braucht aber auf dem Server wesentlich länger, als auf einem Desktoprechner. Normal dauert die...
von grandma
Freitag 22. Juni 2007, 09:39
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Notlösung ist es jetzt die Pythonklassen die ich brauche in das Pythonverzeichnis zu tun, also da wo auch sachen wie os.py drin sind.

Diese werden nach jedem Zope-Neustart neueingelesen.
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 14:53
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

....

Er zeigt mir die Änderungen im Trace an die ich in einem File mache, übernimmt die Änderungen aber nicht bis ich das File unter einem anderen Namen abspeichere.

Sehr sehr strange
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 13:23
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

So Zusammenfassung: Das er total durcheinander kommt liegt daran das er obwohl ich nur die neuen file2 files importiere auf die anderen zugreift da er keine import braucht. Wenn ich extra mit modul2.Klasse() anspreche geht es wohl mit den umbenannten files. ABER: So kann das ja nicht weitergehen, er...
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 12:48
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

gar nix geht... ich werd noch blöde

der nimmt einfach file.py her (die schon längst gelöscht ist) anstatt file2.py, obwohl er in einer neuen externenmethode2 die nur das file2.py importiert das ganze ausführt.
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenattributte umbn(__init__ aufruf...was ruft er da auf)
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

Das wird ja noch richtig interessant hier.

Ich habe auch keine Ahnung warum sich hier in den anderen Objekten etwas ändert.

Ich hab mal den Threadtitel umbenannt...
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 09:37
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Ich werd gleich noch wahnsinnig.

Mal werden Änderungen übernommen, mal nicht.

Ich muss bei jeder Änderung das File umbennenen und am besten noch alle möglichen Importe..zum kotzen.

So kann man net arbeiten, was ist da los?
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 08:55
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Hm oook, hab jetzt die Datei einfach umbenannt... jetzt gehts und ich kann auch sachen ändern.

Woran lag das jetzt?
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 08:47
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Hab ich schon, es bleibt da, das ist ja das Problem. Ich habe auch schon probiert ein neues nicht existentes file zu importen, dan kommt eine Fehlermeldung. Erstell ich es dann ist die Fehlermeldung weg. Und wenn ich es dann wieder weglösche ist die Fehlermeldung immer noch weg, irgendwie bleibt all...
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 07:34
Forum: Webframeworks
Thema: Zope ruft alte Pythonklasse auf...
Antworten: 8
Zugriffe: 4435

Zope ruft alte Pythonklasse auf...

Ich hatte mein ursprüngliches Problem im python forum geschildert: http://www.python-forum.de/topic-11056.html Wie sich jetzt herausgestellt hat ist mein Problem aber mit Zope.. Ich rufe mittels einer Externen Methode eine Pythonklasse auf chart = MyChart() Diese Klasse ist in einem Modul welches in...
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 07:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenattributte umbn(__init__ aufruf...was ruft er da auf)
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

Ok es ist ein Zopeproblem...

Ich habe das File komplett gelöscht und trotzdem wird noch drauf zugegriffen, ich habe keine Ahnung wo er das noch hernimmt.

Mal im Zopeforum nachfragen...

Danke an alle hilfbereiten hier
von grandma
Dienstag 19. Juni 2007, 06:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenattributte umbn(__init__ aufruf...was ruft er da auf)
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

Naja doch macht schon Sinn, das Objekt wird einer anderen Methode übergeben und da werden dann die Werte verändert. Hier sollen dann die Werte natürlcih nicht für alle Instanzen verändert werden sondern nur für eine. (und so 100prozentig fertig ist das ganze noch nicht) Aber zurück zum Thema... Das ...
von grandma
Montag 18. Juni 2007, 14:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenattributte umbn(__init__ aufruf...was ruft er da auf)
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

Code: Alles auswählen

Traceback (most recent call last):
  File "/usr/local/Zope-2.9.3/Extensions/web.py", line 81, in go
    chart = MyChart()
TypeError: __init__() takes exactly 2 arguments (1 given)
von grandma
Montag 18. Juni 2007, 13:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenattributte umbn(__init__ aufruf...was ruft er da auf)
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

Ich habe eigentlich gar keinen Traceback, das mit der Exception in ein File schreiben ist auch nur einen Notlösung um überhaupt eine Fehlermeldung zu kriegen.
von grandma
Montag 18. Juni 2007, 13:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klassenattributte umbn(__init__ aufruf...was ruft er da auf)
Antworten: 34
Zugriffe: 7411

try: chart = MyChart() except Exception, e: f = open("except.txt", "wr") f.write(str(e)) f.close() Also das ist der genaue Aufruf Der Aufruf erfolgt auch aus einem externe Methodenobjekt in Zope wenn das eine Rolle spielt. (der Zugriff auf andere Klassen mit daraus funktioniert)