Die Suche ergab 151 Treffer

von Clython
Mittwoch 17. Oktober 2007, 13:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Fenster mit Fehleranzeige über anderen Fenstern?
Antworten: 1
Zugriffe: 2990

Fenster mit Fehleranzeige über anderen Fenstern?

Hallo, ich schreibe gerade eine grössere GUI Anwendung. Um geworfene Exceptions zu fangen und diese in einem Fenster anzuzeigen, benutze ich sys.excepthook um einen eigenen Exception-Handler zu definieren. Das Problem ist nun, dass mein Fehlerfenster nicht "zuoberst" angezeigt wird, wenn z...
von Clython
Dienstag 11. September 2007, 19:25
Forum: Offtopic
Thema: Python- SW Programmierer gesucht (auch freiberuflich)
Antworten: 10
Zugriffe: 2716

Zu seiner Verteidigung, wenigstens ist es "Spam", der interessant ist.
von Clython
Sonntag 25. Februar 2007, 18:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: DrawingArea Probleme
Antworten: 0
Zugriffe: 2466

DrawingArea Probleme

Hallo Leute ich versuche gerade ein GUI für eine Anwendung zu basteln und habe bisher folgenden Code: #!/usr/bin/env python # -*- coding: UTF8 -*- # Python module can.py # Autogenerated from can.glade # Generated on Sun Feb 25 14:52:56 2007 # Warning: Do not modify any context comment such as #-- # ...
von Clython
Dienstag 9. Januar 2007, 10:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsame Elemente einer beliebigen Anzahl Listen ermitteln
Antworten: 10
Zugriffe: 6350

Danke Birkenfeld. Du bestätigst, was ich mir gestern Nacht gedacht habe. War aber zu müde um es zu überprüfen.
von Clython
Dienstag 9. Januar 2007, 00:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsame Elemente einer beliebigen Anzahl Listen ermitteln
Antworten: 10
Zugriffe: 6350

Danke r2d2!

Schon wieder ein paar neue Sachen gelernt :D !
von Clython
Montag 8. Januar 2007, 22:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Gemeinsame Elemente einer beliebigen Anzahl Listen ermitteln
Antworten: 10
Zugriffe: 6350

Gemeinsame Elemente einer beliebigen Anzahl Listen ermitteln

Hallo mein Code, den ich aus meiner Klasse rausgenommen habe sieht so aus: def _schnittmenge(self, definition): length = 0 lead = None result = [] for x in definition: if len(x) > length: lead = x # ermittel die längste Liste als Grundlage des Algorithmus definition.remove(lead) print lead for x in ...
von Clython
Freitag 8. Dezember 2006, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausmultiplizieren von Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Re: Ausmultiplizieren von Listen

A & B | C Ergibt: [[A, B], [A,C]] Hm, insbesondere wenn ich Dein zweites Beispiel anschaue, dann hätte ich eher [[A, B], [C]] erwartet. `&` bindet stärker als `|`. Aber Du hast sicher nur die Klammern vergessen. :-) Nein, ich habe die Klammer nicht vergessen, ich hätte es nur so schreiben s...
von Clython
Freitag 8. Dezember 2006, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausmultiplizieren von Listen
Antworten: 7
Zugriffe: 1901

Ausmultiplizieren von Listen

Hallo, ich bin gerade daran einen Parser für meine Python-Reimplementation von TIGERSearch zu schreiben. Dazu muss ich boolsche Anfragen parsen und normalisieren. Dazu muss ich Listen "ausmultiplizieren". Z.B; A & B | C Ergibt: [[A, B], [A,C]] oder ( A | B | C ) & D & ( E | F )...
von Clython
Montag 4. Dezember 2006, 19:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Yet Another Pain in the Po: Yapps2
Antworten: 1
Zugriffe: 1027

Yet Another Pain in the Po: Yapps2

Hallo Leute ich bin gerade daran Yapps zu benutzen, um eine Grammatik für TIGERSearch Suchanfragen zu schreiben. Meine Grammatik sieht so aus: parser TIGERSearch: ignore: "[ \r\t\n]+" token CON: "&" token VAR: "#[a-zA-Z0-9]+?:" token NODE: "\[.*?\][$ ]" to...
von Clython
Freitag 21. Juli 2006, 13:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Design by Contract funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Okay, das macht Sinn. Was aber nur heisst, dass meine Tests unpythonic sind. Dann muss ich halt Testen, ob das Objekt eine __getitem__-Methode hat. Der scheiss funktioniert trotzdem immer noch nicht. Grrrrrrrrrrr :x
von Clython
Freitag 21. Juli 2006, 13:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Design by Contract funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Ich seh den Bezug nicht ganz. Alles was ich damit machen will, ist sichergehen, dass die richtige Art von Objekt an eine Methode geschickt wird. Das hat mit Guido's Vorschlag nur am Rande zu tun, da ich den Typ nicht fixiere, sondern nur überprüfe (halt Design by Contract). Das ist überhaupt nicht u...
von Clython
Freitag 21. Juli 2006, 13:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Design by Contract funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Was sollte daran unpythonic sein? Ausserdem finde ich diese Art der Implementation schlauer, als das was als PEP kursiert, wo die Tests in den Kommentar geschrieben werden

http://en.wikipedia.org/wiki/Design_by_contract#Python
von Clython
Freitag 21. Juli 2006, 12:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Design by Contract funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Das ist ja das verwirrende, das Beispiel funktioniert tadellos :?
von Clython
Freitag 21. Juli 2006, 12:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Aus Python shell skript aufrufen
Antworten: 5
Zugriffe: 1695

Was auch geil ist für solche Sachen, die ein gewisses Mass an interaktivität benötigen ist pexpect: http://pexpect.sourceforge.net/
von Clython
Freitag 21. Juli 2006, 12:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Design by Contract funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 2997

Design by Contract funktioniert nicht

Hallo Leute ich bin gerade daran ein grösseres Programm zu schreiben und möchte dafür den Design by Contract Ansatz benutzen. Ich habe dazu von http://www.nongnu.org/pydbc/ eines der Module runtergeladen, die den Approach unter Python implementieren. Der Testcode, der zu dem Projekt geliefert wird, ...
von Clython
Freitag 14. Juli 2006, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Setzen von $PATH in Linux
Antworten: 1
Zugriffe: 781

Setzen von $PATH in Linux

Hallo liebe Leute ich müsste für ein Script die Variable $PATH neu setzen, damit gewisse Programm gefunden werden. Leider funktioniert das mit meinen Methoden nicht. Was mache ich falsch? newpath = "export PATH=" + newsyspath print newpath os.popen(newpath) # geht nicht os.system(newpath) ...
von Clython
Donnerstag 13. Juli 2006, 08:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterdrücken des stdout von os.command()
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Rebecca hat geschrieben:Die Versionsausgabe wird dann wohl nach stderr geleitet. Entweder du benutzt

Code: Alles auswählen

dynamite inputfile > ./blabla.txt 2> blupp.txt
Perfekt! Danke. :-D
von Clython
Mittwoch 12. Juli 2006, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Unterdrücken des stdout von os.command()
Antworten: 2
Zugriffe: 899

Unterdrücken des stdout von os.command()

Hallo ich habe einen Python-Wrapper für ein Programm geschrieben, dass ich per Python steuern möchte. Dazu benutze ich os.command(). Das Problem ist jetzt aber, dass mir bei dieser Methode, wenn ich das Script ausführe, jedesmal der Müll auf die Shell geprintet wird, den das Programm beim normalen a...
von Clython
Donnerstag 18. Mai 2006, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs. ruby (kein trolling)
Antworten: 33
Zugriffe: 8306

mal umgekehrt: gibt es denn in Ruby irgendwas, was ihr gerne in Python hättet? erzähl mir keiner, Python wäre perfekt! ;) Rubyonrails? Obwohl, alles was in einer der grossen Scriptsprachen als grossartig empfunden wird, wird früher oder später auch für die anderen Sprachen implementiert. Von daher ...
von Clython
Donnerstag 27. April 2006, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python 2.5
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Kann mal jemand auf dummdeutsch erklären was das bringen soll? Aus euren Kommentare lese ich, dass dies möglicherweise Geschwindigkeitsgewinn bedeutet, aber bei was für einem Aufwand?