Die Suche ergab 52 Treffer

von chaos
Donnerstag 15. Juni 2006, 21:13
Forum: Offtopic
Thema: Welches OS?
Antworten: 34
Zugriffe: 7255

Zuhause:
* Hauptrechner: FreeBSD-6-stable und selten Slackware--current
* Ultra-5 (Sparcrechner): Solaris 10

Laptop: Windows XP

Universität:
* Solaris 9 auf Ultrasparc
von chaos
Montag 27. März 2006, 11:58
Forum: Offtopic
Thema: Auf der Suche nach einer vernünftigen Unix-Shell
Antworten: 19
Zugriffe: 2533

Also ist mal wieder GNU != POSIX..............
von chaos
Montag 27. März 2006, 11:45
Forum: Offtopic
Thema: Auf der Suche nach einer vernünftigen Unix-Shell
Antworten: 19
Zugriffe: 2533

modelnine hat geschrieben:

Code: Alles auswählen

for i in `find -maxdepth 0 -type f`
Passender find Befehl:

Code: Alles auswählen

for i in `find . -maxdepth 1 -type f `
Zumindestens auf FreeBSD.
von chaos
Montag 27. März 2006, 11:41
Forum: Offtopic
Thema: Auf der Suche nach einer vernünftigen Unix-Shell
Antworten: 19
Zugriffe: 2533

Also mit der zsh hab ich da kein Problem:

Code: Alles auswählen

 thomas@chaos /tmp % mkdir "foo sup"
 thomas@chaos /tmp % mkdir "foo sp"
 thomas@chaos /tmp % ls *
apr5RYJZv  barr       foo        foo bar    foo bat

foo sp:

foo sup:

kde-thomas:
[...]
von chaos
Donnerstag 2. März 2006, 10:35
Forum: Offtopic
Thema: Vorschlag fürs Wiki
Antworten: 18
Zugriffe: 2634

qweet hat geschrieben:Ooohhh Leute.

Programmieren bedeutet für mich nun einmal designen von Lösungen.
Ok.
Und dazu müssen die Grundlagen, mMn einfach und klar sein. Leicht und verständlich.
Dann lies das offizielle Handbuch! (ooder ein bel. anderes Buch über Python, das im Handel käuflich zu erwerben ist).
von chaos
Donnerstag 2. März 2006, 10:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Polygonen
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Ich bin von der mathematischen Definition eines Polyeders als Schnitt von Hyperebenen ausgegangen (bzw. das daraus induzierte Ungl.system).
Somit hatte ich Konvexität stillschweigend vorrausgesetzt
von chaos
Mittwoch 1. März 2006, 14:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Probleme mit Polygonen
Antworten: 5
Zugriffe: 587

Mist, gerade hat mir ein Browserabsturz meinen Beitrag zerstörrt. Also nochmal: Ein Brute-Force ansatz wäre zu versuchen, den gewünschen Punkt als Konvexkombination der Eckpunkte darzustellen. Wenn das nicht geht, dann liegt er außerhalb. Das hört sich aber ziemlich nach Brute-Force an und ist algor...
von chaos
Mittwoch 1. März 2006, 11:06
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 6305

qweet hat geschrieben: es gibt doch auch noch andere sachen neben python. off-topic eben.
Schau Dir halt mal das Themenspektrum alter OT-Threads an.
von chaos
Dienstag 28. Februar 2006, 21:34
Forum: wxPython
Thema: WxPython Tutorial
Antworten: 13
Zugriffe: 2334

Francesco hat geschrieben:
Python Master 47 hat geschrieben:
Ich selber kann zu gtk nichts sagen.
Nur: wxPython setzt (bei der Linux Version) selbst auf gtk auf.
wx (C++) setzt auf die Grafikbibliothek des jeweiligen Betriebssystems auf. Bei der Linux/Unixversion wurde da gtk gewählt.
wxpython ist sowieso nur eine dünne Schicht um den wx-C++-Kern.
von chaos
Dienstag 28. Februar 2006, 21:31
Forum: Offtopic
Thema: Qweets Verhalten
Antworten: 54
Zugriffe: 6305

Desweiteren würde ich es gut finden, wenn in diesem Thread über "mein Verhalten" diskutiert wird. Stolz darauf, daß dein Verhalten mit einem eigenen Thread bedacht wurde? Gratulation! Was spricht bitte schön, dass ich diesen Thread eröffne? Welchen? Evtl. würde lesen und VERSTEHEN dieses Threads da...
von chaos
Dienstag 28. Februar 2006, 21:15
Forum: Offtopic
Thema: Ein neuer Versuch: Erfahrungsaustausch zum Begriff: "Sc
Antworten: 12
Zugriffe: 1738

Scite ist keine Entwicklungsumgebung (IDE) sondern nur ein toller Windowseditor, aber auch mich nevt das Threaderstellungsverhalten von qweet. DIESEWS FORUM IST EIN FORUM ÜBER EINE PROGRAMMIERSPRACHE, NÄMLICH PYTHON, SINNLOSE WELTVERBESSERUNGSTHREADS SOLLTEN BITTE UNTERBLEIBEN; BIS EIN PHPBB_MOD EIN...
von chaos
Dienstag 3. Januar 2006, 20:17
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Loginprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Danke.

Konqueror neustarten und cookies löschen war erfolgreich.
von chaos
Dienstag 3. Januar 2006, 19:40
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Loginprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Loginprobleme

Hallo, Ich kann mich mit dem Konqueror (KDE 3.4.3) nicht mehr im Forum einloggen. Wenn ich mich versuche einzuloggen lädt er einfach die Seite neu, ohne daß ich eingeloggt werde. Mit Opera (Linux-Opera-8.51) kann ich mich problemlos einloge. Tut zwar vermutlich nichts zu Sache, aber Betriebssystem i...
von chaos
Montag 2. Januar 2006, 14:36
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Reduktion der Forenanzahl
Antworten: 24
Zugriffe: 10842

Die Foren können von mir aus gelöscht werden. Ich fände es allerdings gut, wenn bestehende Threads (und damit bestehendes Foren-Know-How) in ein passendes Forum umgezogen würden. Zumindestens bei Threads mit Lösungsansätzen ist dies sinnvoll, um die Arbeit der Sichtung zu erleichtern ist es wohl eff...
von chaos
Samstag 3. Dezember 2005, 22:22
Forum: Offtopic
Thema: quo vadis software?
Antworten: 54
Zugriffe: 7187

Die entscheidende Frage ist: Wie kommunizieren die verschiedenen Hardwarekomponenten untereinander. Wer ist der Boss? Wieso ist er der Boss? Wer kümmert sich um das Schedulling? Was ist bei einem Fehler im Treiber. Bei einem herkömmlichen OS einfach Treiber ersetzen, in Zukunft einfach Firmware flas...