Die Suche ergab 155 Treffer

von Stolzi
Dienstag 15. Januar 2013, 12:03
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mysql "illegal mix of collations" ERROR
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Re: Mysql "illegal mix of collations" ERROR

Habe es endlich raus bekommen. In Linux wurde die MYSQL Connection mit utf8 gestartet und in Windows mit latin1. Da ich in Linux die Strings nach latin1 kodiert habe, hat es dann diesen Fehler gegeben. Verstehen tue ich es immer noch nicht ganz, weil ich laut der Fehlermeldung angenommen hätte, dass...
von Stolzi
Dienstag 15. Januar 2013, 11:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mysql "illegal mix of collations" ERROR
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Re: Mysql "illegal mix of collations" ERROR

Ja, ich brauche hier LIKE, weil LIKE der Operator für String Vergleiche auf Zeichenbasis ist. Siehe:
http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/ ... tions.html
von Stolzi
Dienstag 15. Januar 2013, 08:35
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Mysql "illegal mix of collations" ERROR
Antworten: 3
Zugriffe: 2466

Mysql "illegal mix of collations" ERROR

Hallo, ich habe wiedermal ein Kodierungs Problem, mit dem ich alleine nicht weiter komme. Ich mache eine MySQL Select Abfrage mit mysqldb, die auf Windows wie Linux laufen soll. Bei der Mysql Tabelle ist als Collation "latin1 - default collation" eingestellt. Mein Skript schaut verkürzt wi...
von Stolzi
Samstag 5. April 2008, 12:40
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: conn.close() wann genau sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

Ok, danke. Aber wenn das Skript / Programm beendet ist wird die Verbindung automatisch beendet, oder?
von Stolzi
Samstag 5. April 2008, 12:10
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: conn.close() wann genau sinnvoll?
Antworten: 3
Zugriffe: 2643

conn.close() wann genau sinnvoll?

Hi, ich optimiere gerade eine meiner Klassen. Ich habe in der Klasse eine Funktion die mir eine Verbindung herstellt: def MysqlConn(self): self.db = MySQLdb.connect(host=self.VdrHOST, user=self.MysqlUser, passwd=self.MysqlPass,db=self.MysqlDB) self.cursor = self.db.cursor() und eine die sie mir schl...
von Stolzi
Donnerstag 27. März 2008, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Video Informationen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Und unter Windows? Deshalb habe ich nach einer Python Funktion gesucht. Danke aber für die Tips!
von Stolzi
Dienstag 25. März 2008, 15:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Video Informationen
Antworten: 4
Zugriffe: 1705

Video Informationen

Hallo,

kann ich in Python Informationen über Videofiles auslesen? Gibt es dafür schon fertige Module?
Mir geht es va. um Infos wie: Videolänge, Genauere Infos über den Filetyp (Video, Audio kodierung usw...)

Danke
Stolzi
von Stolzi
Sonntag 17. Februar 2008, 20:28
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit mysql-python unter Windows
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Wo noch eine Meldung? Bei der Windows Firewall? Du meinst bei der Windows Firewall eingeben, oder? Hä, daran habe ich jetzt irgendwie nicht gedacht, aber habe auch nicht viel Plan von Windows. Blockt die Firewall auch teils ausgehende Verbindungen? Fraglich ist dann nur warum sie das einmal tut und ...
von Stolzi
Sonntag 17. Februar 2008, 19:37
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Probleme mit mysql-python unter Windows
Antworten: 3
Zugriffe: 3030

Probleme mit mysql-python unter Windows

Hallo, ich habe ein Problem. Mein Windows Client greift mit genau dem selben Script aus dem selben Netzwerk auf den mysql server zu wie mein linux client. Bei beiden ist mysql-python 1.2.2 installiert und Python 2.4. Der Windows Client hat aber immer wieder Probleme und meldet "Cant connect to ...
von Stolzi
Dienstag 29. Januar 2008, 11:22
Forum: wxPython
Thema: Speicherzugriffsfehler bei ausführen wxPython Demo
Antworten: 1
Zugriffe: 982

Speicherzugriffsfehler bei ausführen wxPython Demo

Hallo, ich habe SuSE 10.3 aufgesetzt. Installiert habe ich die standardmässigen rpms: python 2.5.1 wxpython (wx-gtk) 2.8.4 Demo (wx-GTK-examples) 2.6.3.3 Ansonsten hatte ich mit meinen Skripten keine Probleme, aber ein Aufrufen der demo.py brint einen sofortigen Speicherzugriffsfehler ohne weitere F...
von Stolzi
Freitag 21. September 2007, 08:45
Forum: wxPython
Thema: Clientdata in Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Jo stimmt, ist eigentlich nicht mehr Arbeit... Aber ist mir irgendwie undirekter und eher als workaround vorgekommen. Aber werd ich wohl so machen.

Danke dir
von Stolzi
Donnerstag 20. September 2007, 19:23
Forum: wxPython
Thema: Clientdata in Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 1583

Clientdata in Windows

Hi, hat irgendwer eine Lösung für das Problem? Es tritt nur in Windows auf wies scheint: wxListBox::DoSetItemClientData(): Can't use client data with owner-drawn listboxes Das wäre ziemlich umständlich wenn ich nur wegen Windows SetClientdata() für Listboxes nicht verwenden könnte :-( Bin um Tips da...
von Stolzi
Freitag 14. September 2007, 18:32
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Zugriff auf vorherigen Prozess
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Arg... das wars ;-) Danke dir, jetzt funzt alles prächtig!
von Stolzi
Freitag 14. September 2007, 15:38
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Zugriff auf vorherigen Prozess
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

MMMM geht noch nicht so wie ich will. Ich habe in der Klasse die den Frame erzeugt (MyFrame) eine Funktion die mir Rückmeldungen in mein self.t3 = wx.TextCtrl(self, -1,"Ergebnisse:\n",size=(600, 150),style=wx.TE_MULTILINE) schreibt: def InfoText(self,text): self.t3.AppendText(text+"\n...
von Stolzi
Freitag 14. September 2007, 15:18
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenzuweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 973

Ok verstehe danke euch!
von Stolzi
Freitag 14. September 2007, 14:35
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Zugriff auf vorherigen Prozess
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Ahh danke, dann wär das doch für mein Prob auch gewesen. Ich werd mal spielen. Viell noch kurz als Info: Funktioniert das auch wenn der wxpython Thread einen Thread gestartet hat, der dann wiederum einen Thread startet und dieser ruft dann CallAfter auf?
von Stolzi
Freitag 14. September 2007, 14:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablenzuweisung
Antworten: 3
Zugriffe: 973

Variablenzuweisung

Hi, wie kann ich denn dieses Verhalten ändern >>> list=["a","b"] >>> list ['a', 'b'] >>> c=list >>> d=list >>> c ['a', 'b'] >>> d ['a', 'b'] >>> d.pop(0) 'a' >>> d ['b'] >>> c ['b'] Ich möchte, dass hier a nur aus der Liste d gelöscht wirt. Danke Stolzi
von Stolzi
Freitag 14. September 2007, 13:03
Forum: wxPython
Thema: Problem mit Zugriff auf vorherigen Prozess
Antworten: 6
Zugriffe: 1873

Problem mit Zugriff auf vorherigen Prozess

Hallo, ich versuche das Skript kurz zu erklären, da es schwierig wäre etwas ähnliches als Beispiel zu geben: Ich habe in meinem Thread eine Klasse die ein wxpython Fenster erzeugt. Diese ruft auf Knopfdruck eine andere Klasse auf, die eine ihrer Funktionen mehrmals startet mit: thread.start_new_thre...
von Stolzi
Montag 10. September 2007, 14:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Liste sortieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5742

Dass sort das kann wusste ich nicht ;-) Aber ich kann nicht in erster Instanz nach [1] und in zweiter nach [0] sortieren denke ich? Dafür brauche ich eben die Funktion, oder?
von Stolzi
Montag 10. September 2007, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mehrdimensionale Liste sortieren
Antworten: 10
Zugriffe: 5742

Danke Mawilo.
@mawe: automatisch? sort() wüsste doch garnicht nach welchem Element der Unterliste sortiert werden soll, oder? Hast du schon gesehen, dass ich eine _mehrdimensionale_ Liste meinte und keine normale?