Die Suche ergab 5 Treffer

von febel
Montag 18. Juni 2007, 12:58
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Alternativen zu pymssql
Antworten: 4
Zugriffe: 3129

Alternativen zu pymssql

Hallo Forum, ich habe bisher pymssql genutzt um mit MS SQL Server zu arbeiten. Da aber pymssql keine Select-Abfragen über unicode-Spalten (nchar,nvarchar,ntext) zulässt ( hier beschrieben ), bin ich nun auf der Suche nach einer Alternative zu pymssql. Habt ihr Vorschläge, welche Erfahrungen habt ihr...
von febel
Dienstag 5. Juni 2007, 10:24
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: copy table funktioniert nicht mit pymssql
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

[Gelöst]pymssql copy table

Hallo gerold,

sehr peinlich, das hatte ich tatsächlich vergessen.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis und die schnelle Hilfe.

Gruss
febel
von febel
Dienstag 5. Juni 2007, 09:55
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: copy table funktioniert nicht mit pymssql
Antworten: 2
Zugriffe: 1716

copy table funktioniert nicht mit pymssql

Hallo liebes Forum,

folgendes funktioniert leider nciht mit pymssql

Code: Alles auswählen

select * into tableName_copy from tableName
Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Gruß
Christian
von febel
Montag 4. Juni 2007, 13:08
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Ist ein DictCursor auch in pymssql verfügbar?
Antworten: 0
Zugriffe: 1532

Ist ein DictCursor auch in pymssql verfügbar?

Hallo,

ist (wie unter mySQLdb) auch ein DictCursor unter pymssql verfügbar?

Gruss
febel
von febel
Montag 21. Mai 2007, 13:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: python vs C#
Antworten: 29
Zugriffe: 11485

python vs C#

Hallo liebe Forums-Mitglieder, ich bin seit Jahren ein großer Python Fan und habe es auch jahrelang im Bereich Bioinformatik eingesetzt. Nun habe ich einen neuen Job und eine Entscheidung steht an welche Sprache gewählt werden soll. Bisher wurde alles hier mit C# und MSSQL gelöst. Nach einigen Tagen...