Die Suche ergab 17 Treffer

von wakko0815
Mittwoch 19. September 2007, 07:48
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Bestehende Datenbank mit Django verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 814

Ich hab es jetzt so geköst, dass die models.py im Project-Root wohnt und in den views.py aus Apps nur die models.py aus dem $project_root/ verwenden, anstatt pro Applikation eine models.py bereitzustellen: from django_test.models import Category anstatt from django_test.models.category import Catego...
von wakko0815
Dienstag 18. September 2007, 17:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Pfad-Problem in den Templates mit Django
Antworten: 2
Zugriffe: 640

Ich dachte, ich hätte mich gerade verlesen, als ich das mit den absoluten
Pfaden las, aber dann wurde mir klar, dass Du wohl den absoluten Pfad
aus dem DocumentRoot meintest..... :oops:
Also

Code: Alles auswählen

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="/django/stylesheet.css"/>
So klappt es. Danke.
von wakko0815
Dienstag 18. September 2007, 16:47
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Pfad-Problem in den Templates mit Django
Antworten: 2
Zugriffe: 640

[gelöst] Pfad-Problem in den Templates mit Django

Folgendes Problem mit Django: Ich habe ein Template in dem unter anderem ein Stylesheet und ein externes Javascript eingebunden werden. <link rel="shortcut icon" href="images/d2s_icon.ico" /> <link rel="stylesheet" type="text/css" href="stylesheet.css"/> <script src="javascript.js" type="text/javasc...
von wakko0815
Sonntag 16. September 2007, 13:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Bestehende Datenbank mit Django verwenden
Antworten: 2
Zugriffe: 814

[gelöst] Bestehende Datenbank mit Django verwenden

Ich habe eine bereits gefüllt Datenbank eines CMS, das ich jetzt gerne auf Django portieren möchte. Die Models wurden alle ordnungsgemäss erstellt (mit manage.py inspectdb und manage.py syncdb) allerdings zeigt es mir im Admin-Bereich keine der bereits bestehenden Tabellen an. Und wie ist das bei Dj...
von wakko0815
Freitag 22. Juni 2007, 09:25
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: modpython - publisherhandler - addhandler/sethandler?
Antworten: 9
Zugriffe: 1623

Hi gleez, das gleiche Problem hatte ich auch schon. http://www.python-forum.de/topic-10774.html Also einfach das hier in die Apache-config ergänzen: <Files ~ "\.(gif|html|jpg|png)$"> SetHandler default-handler </Files> Dann kan der Apache auch wieder nicht-Python-Dateien, wenn für das Verzeichnis de...
von wakko0815
Mittwoch 6. Juni 2007, 15:26
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: req.write("ein string") oder string aus funktion z
Antworten: 28
Zugriffe: 2795

Meine anderen beiden Topics hier habe ich im Titel als [gelöst] deklariert.
Darf ich das hier zu [gekidnapped] erklären?
:wink:
von wakko0815
Montag 4. Juni 2007, 15:16
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: req.write("ein string") oder string aus funktion z
Antworten: 28
Zugriffe: 2795

@ Gerold
Danke für die zweite hilfreiche Antwort in diesem Topic.
Ich werde mir mal Cheetah zu Gemüte führen, obwohl ich doch eigentlich
nur wissen wollte ob req.write() oder String-Konkatenierung schneller ist.
Aber ich bin ja nicht belehrungsresistent ;)
von wakko0815
Montag 4. Juni 2007, 14:45
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: req.write("ein string") oder string aus funktion z
Antworten: 28
Zugriffe: 2795

Ausgerechnet Mako kommt überhaupt nicht in Frage, denn gerade von diesem
"Embedded"-Konzept wie auch in Python Server Pages will ich ja weg.
von wakko0815
Montag 4. Juni 2007, 13:06
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: req.write("ein string") oder string aus funktion z
Antworten: 28
Zugriffe: 2795

OK. Danke soweit. Ich werde es wohl auf string.Template umbauen. Ich bin halt gerade dabei ein selbstgebautes und bereits fertiges CMS, das den PSP-Handler verwendet auf den Publisher-Handler umzubauen. Im Zuge dessen habe ich mir quasi meine eigenen Templates gebaut, so dass ich mit den Template-En...
von wakko0815
Montag 4. Juni 2007, 11:15
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: req.write("ein string") oder string aus funktion z
Antworten: 28
Zugriffe: 2795

Vielleicht ist das Beispiel oben unglücklich gewählt und wir nehmen mal an, dass sich in diesem Fall die Verwendung einer Template- Engine nicht lohnt. string.Template sieht hilfreich aus und wird bestimmt noch Verwendung finden, aber die Frage bleibt nach wie vor welche der beiden oben genannten Va...
von wakko0815
Montag 4. Juni 2007, 09:50
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: req.write("ein string") oder string aus funktion z
Antworten: 28
Zugriffe: 2795

req.write("ein string") oder string aus funktion z

Hi, kann mir jemand verraten welche Vorgehensweise zu bevorzugen ist um mit mod_python html auszugeben? mit einer void-funktion # index.py def index(req): req.write("<html>") req.write("<body>") req.write(dynamic_value) req.write("<p>blabla</p>") ...... usw. oder # index.py def index(): html = """\ ...
von wakko0815
Freitag 1. Juni 2007, 17:18
Forum: Links und Tutorials
Thema: ubuntu Buch(pdf) kostenlos
Antworten: 9
Zugriffe: 5828

Galileocomputing ist zwar bestimmt vielen bekannt, aber dieses Werk
schlägt das bereits gepostete um Längen. Und ist auch nicht so
schmerzhaft für die Augen ;)
http://www.galileocomputing.de/openbook/ubuntu/
von wakko0815
Mittwoch 30. Mai 2007, 17:30
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Dynamisches Stylesheet mit mod_python.publisher?
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Grossartige Arbeit! Es funktioniert.
Alles, was gefehlt hat war die Zeile

Code: Alles auswählen

from mod_python import apache
Seit ich die drin habe gehts.
Allerdings musste ich noch den Pfad für ein paar Hintergrundbilder
anpassen, da die seit dem im Verzeichnis stylesheet/ gesucht wurden...
Macht aber nix.
Danke.
von wakko0815
Montag 28. Mai 2007, 16:44
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Dynamisches Stylesheet mit mod_python.publisher?
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

Ja. Das mit dem mod_rewrite sieht recht hilfreich aus um die URL weiter von GET-Parametern zu befreien. Beim PSP-Handler musste ich halt doch recht ausgiebig mit GET-Parametern um mich werfen. Aber das hilft leider grad nicht bei meinem Problem, dass das Stylesheet aus der *.py-Datei nicht so verarb...
von wakko0815
Montag 28. Mai 2007, 15:02
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: [gelöst] Dynamisches Stylesheet mit mod_python.publisher?
Antworten: 9
Zugriffe: 1133

@ Sr4l Das funktioniert so leider nicht. Da gibts nur einen 404-Error weil das Stylesheet nicht im Pfad stylesheet.py/stylesheet gefunden wird(stylesheet heisst halt die Funktion in der stylesheet.py). Da wird wohl die URI nicht richtig geparst. Aber wie ich dem Apache bzw. dem mod_python beibringen...