Die Suche ergab 8 Treffer

von Tommy
Sonntag 27. Mai 2007, 15:46
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Hallo Michael. Also das ist wirklich eine super Lösung für mein Problem, an so was hab ich noch gar nicht gedacht. Das die Verläufe jetzt nur triviale Rechteckspannungen sind, hab ich jetzt nur so mal zum testen angenommen, die richtigen Graphen muss ich erst noch rausmessen, weil das Ding gibt es a...
von Tommy
Freitag 25. Mai 2007, 18:28
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Also die x-Achsen sind 420 Pixel lang. Und ich zeichne die vier Linien auch bis zu den 420 Pixel und lösche dann alles um von neuem zu beginnen. Aber: Wenn er bei Null beginnt zu zeichnen, dann zeichnet er eben ziemlich schnell und wenn er z.B. bei Pixel 300 angekommen ist dann zeichnet er deutlich ...
von Tommy
Freitag 25. Mai 2007, 09:39
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Hallo Michael. Ich muss mir heute noch mal deinen Code anschauen und ihn ausprobieren. Bin leider gestern nicht mehr dazu gekommen. Aber danke schon mal. Also Funktion soll folgende sein: Ich habe eine Schaltung die zwei Zustände annehmen kann. Jeden Zustand habe ich in ein GIF-Bild gezeichnet. Das ...
von Tommy
Donnerstag 24. Mai 2007, 07:18
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Hallo. Ja, im Moment zeichne ich das Diagramm fertig und lösche danach alle Objekte wieder. Aber das Problem ist halt im Moment, dass er, während er noch zeichnet, immer langsamer wird (was mir jetzt dank BlackJack auch klar ist warum). Aber es wird wohl nicht anders gehen. Ich werde dann wahrschein...
von Tommy
Mittwoch 23. Mai 2007, 21:47
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Okay, wenn ich das richtig verstanden habe, zeichne ich die Punkte in das Bild und lade jedesmal das Bild neu, oder? Ich hab das mal mit folgendem Beispielprogramm probiert: import Image, ImageDraw, ImageTk import Tkinter as tk class Zeichnen(): def __init__(self): self.root = tk.Tk() self.zeichneli...
von Tommy
Mittwoch 23. Mai 2007, 16:33
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Hallo BlackJack. Ich hab mal ein bischen im Internet über die Python Imaging Library gelesen. Sehe ich das richtig, dass wenn ich es mit der "Python Imaging Library" (PIL) mache, ich die Linien ins Bitmap zeichnen und speichern muss, um es dann im Canvas anzuzeigen? Das wäre nicht so gut, ...
von Tommy
Dienstag 22. Mai 2007, 18:01
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Hallo. Danke für die Tips. Jetzt hatte ich einige Zeit zum rumprobieren gehabt (und musste mein Programm auch ganz schön umschreiben), aber ich komm bei einigen Punkten nicht so richtig weiter: 1. Den "Quit"-Button hab ich jetzt hinbekommen. Problem ist jetzt aber nur, dass mein Programm f...
von Tommy
Freitag 18. Mai 2007, 21:27
Forum: Tkinter
Thema: Problem mit Programm; Speicher überlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 4266

Problem mit Programm; Speicher überlauf

Hallo. Ich bin neu hier und muss sagen, dass hier ist ein super Forum. Hab schon einiges hier gelesen. In Pyhton bin ich so ziemlich ein Anfänger. Nun zu meinem Problem: Ich habe ein kleines Programm geschrieben, welches Daten aus einer Datei ausliest, und die Daten als Diagramm zeichnet. Außerdem w...