Die Suche ergab 13 Treffer

von el3ktro
Donnerstag 6. September 2007, 23:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TCP socket in Thread blockiert ALLES!?
Antworten: 3
Zugriffe: 480

Mit start(). Ich kann mir das echt nicht erklären. Soll ich mal den Code posten?
von el3ktro
Donnerstag 6. September 2007, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: TCP socket in Thread blockiert ALLES!?
Antworten: 3
Zugriffe: 480

TCP socket in Thread blockiert ALLES!?

Ich schreibe nen kleinen Server, der mehrere Clients verwalten soll. Soweit klappt das auch, mehrere Clients können gleichzeitig auf den Server zugreifen. Das läuft folgendermaßen: Das Hauptprogramm startet einen Listening-Thread. Dieser Thread öffnet einen Port und hört auf diesem. Sobald sock.acce...
von el3ktro
Montag 16. Juli 2007, 18:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: CGI mit Python hosten
Antworten: 2
Zugriffe: 469

CGI mit Python hosten

Hallo, ich möchte eine kleine CGI-Anwendung schreiben, die auf eine Datenbank zugreift und halt einige Daten ausgibt. Ich möchte mir auf meinem Laptop ungern deswegen gleich Apache + mod_python installieren, deswegen frage ich mich ob es nicht möglich ist in Python selbst einen kleinen, allersimpels...
von el3ktro
Dienstag 12. Juni 2007, 21:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: import XX oder from XX import YY ?
Antworten: 16
Zugriffe: 2619

import XX oder from XX import YY ?

Hallo, ich habe mal eine allgemeine Frage zur Import-Anweisung. Was wird denn empfohlen: Sollte ich generell eher z.B. ein "import time" machen oder - wenn ich nur einige wenige Funktionen brauche, z.B. ein "from time import clock, localtime, strftime"? Gibt es da eine Empfehlung? Wie sieht es mit d...
von el3ktro
Donnerstag 31. Mai 2007, 22:03
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Broadcasts: Senden geht, empfangen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

OK, hab jetzt das gesamte try...except rausgenommen, aber es tut sich immer noch nichts. Werd nochmal nach einem Codebeispiel suchen, ich weiß echt nich mehr weiter.
von el3ktro
Freitag 25. Mai 2007, 09:42
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Broadcasts: Senden geht, empfangen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Hmm, also ich habe für shutdown jetzt mal alle drei Argumente SHUT_RD, SHUT_WR usw. probiert und es auch mal ganz weggelassen - es funktioniert einfach nicht. Der Server empfängt zwar die Nachricht vom Client, aber die Kommunikation in umgekehrter Richtung klappt leider nicht. Ich bin mir nur nicht ...
von el3ktro
Freitag 25. Mai 2007, 09:19
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Broadcasts: Senden geht, empfangen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Bin grad nicht sicher, aber ich hab das shutdown glaub ich sogar schonmal auskommentiert und es ging trotzdem nicht. Hab den Code so direkt aus einem UDP-Beispiel genommen das ich gefunden habe und nur minimal verändert. Ich probiers nochmal ...
von el3ktro
Freitag 25. Mai 2007, 00:31
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Broadcasts: Senden geht, empfangen nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1029

Broadcasts: Senden geht, empfangen nicht

Hallo, ich habe hier ein kleines Beispielscript für einen Server, der auf einem UDP-Port nach Paketen lauscht. Ein kleiner Client soll nen Broadcast herumschicken. Wenn der Server den Broadcast empfängt, soll er ein Paket an den Client zurückschicken, das dieser dann weiterverarbeitet. Ich bin bis j...
von el3ktro
Dienstag 22. Mai 2007, 22:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit pexpect und SSH auf anderer Maschine arbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Ich habe soeben das Module pxssh gefunden, ein Teil von pexpect der speziell zur Kontrolle von SSH gedacht ist. Damit funktioniert es schon deutlich besser, allerdings sehe ich in der Ausgabe immernoch den Befehl den ich sende, also uname -r in meinem Fall. Ich vermute das kommt von dem print child....
von el3ktro
Dienstag 22. Mai 2007, 22:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit pexpect und SSH auf anderer Maschine arbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 570

Mit pexpect und SSH auf anderer Maschine arbeiten

Ich möchte mit Python eine SSH-Verbindung (punlic key) zu einer anderen Maschine aufbauen und dort einige Kommandos ausführen. Das pexpect-Modul scheint genau dafür geschaffen zu sein, ich hab aber ein paar kleine Problemchen. Mein Code schaut bisher folgendermaßen aus: cmd = "ssh testmaschine.de" c...
von el3ktro
Mittwoch 16. Mai 2007, 00:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Hm, mein Probem ist jetzt nur das mir dpkg -l gar nichts bringt, da es die Paketnamen bei der Auflistung ab einer gewissen Länge abschneidet. Aber das gehört nicht in dieses Forum ...

EDIT: ok, dpkg --get-selection heißt die Lösung ;-)
von el3ktro
Mittwoch 16. Mai 2007, 00:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Perfekt, genau was ich gesucht hab!

Code: Alles auswählen

cmd = "ssh server dpkg -l"
proc = subprocess.Popen(cmd, shell='true', stdout=subprocess.PIPE)
print proc.stdout.read()
Danke!
von el3ktro
Dienstag 15. Mai 2007, 23:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen
Antworten: 9
Zugriffe: 1017

Ausgabe eines mit os.system ausgeführten Befehls auslesen

Hi, ich möchte die Ausgabe eines Befehls, den ich mit os.system() ausführe, in eine Variable speichern. Der Befehl sieht folgendermaßen aus: os.system("ssh server dpkg -l") Ich will mir also die installierten Pakete auf einem entfernten System ausgeben lassen und diese Liste in einer Variablen ableg...