Die Suche ergab 11 Treffer

von mmg
Samstag 22. September 2007, 10:23
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex / finden und ersetzen durch unterschiedliche strings
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

danke euch beiden, funktioniert jetzt problemlos. :)

grüße,
marco
von mmg
Freitag 21. September 2007, 23:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex / finden und ersetzen durch unterschiedliche strings
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

ja, sieht ganz danach aus, irgendetwas habe ich wahrscheinlich übersehen. ich habe extra meine tests jetzt noch mal wiederholt, komme aber zum gleichen ergebnis... quälcode: import re def imagereplacer(m): try: (phid, url, phcss) = m.groups() return r'img class="%s" src="%s"' % (...
von mmg
Freitag 21. September 2007, 20:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex / finden und ersetzen durch unterschiedliche strings
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

danke für den tipp. allerdings wird meinen tests zufolge die funktion auch nur das allererste mal aufgerufen und das resultat daraus für alle weiteren ersetzungen genommen. die einzige methode bei der das zuverlässig funktioniert sind regex-groups, die ich im replacement-string verwende, die werden ...
von mmg
Freitag 21. September 2007, 18:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: regex / finden und ersetzen durch unterschiedliche strings
Antworten: 8
Zugriffe: 1751

regex / finden und ersetzen durch unterschiedliche strings

hi, ich hänge da an einer sache, bei der ich vielleicht nur einen kleinen tritt in die richtige richtung brauche... quelltext: def imageparser(text): try: p = re.compile( ':IMAGE:(?P<photo_id>.*?):(?P<photosize>.*?):(?P<css_class>.*?):' ) m = p.search(text) photo = Photo.objects.get(pk=m.group('phot...
von mmg
Dienstag 11. September 2007, 15:18
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django: djangobuch.de / Django Sprint
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

selbst die tag-navigation ist mittlerweile unbrauchbar weil einfach zu viele tags drin sind. ne cloud wäre besser. aber vielleicht kommt die ja irgendwann :).
von mmg
Dienstag 11. September 2007, 14:54
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django: djangobuch.de / Django Sprint
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

ich kenne nur die externe :D

google -> "site:www.djangosnippets.org <suchbegriff>"
von mmg
Montag 10. September 2007, 16:28
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django: djangobuch.de / Django Sprint
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

Wenn ich das nun richtig sehe, dann geht es dir erstmal um eine deutsche Dokumentation von django, ja? Das wäre natürlich schon schön, wenn es die geben würde. Ist aber viel arbeit. Ist die Frage ob es dazu genug Leute geben wird, die die Zeit dazu haben. unter anderem auch. es geht mir darum eine ...
von mmg
Montag 10. September 2007, 16:11
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django: djangobuch.de / Django Sprint
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

Django ist schließlich kein fertiges Programm, es ist "nur" ein Framework. django kann aber eben von haus aus schon einiges. ein mini-cms mit schönen urls geht ohne eine einzige zeile code (flatpages, markdown). ein blog geht mit fast ebenso wenig aufwand (generic views, markdown). natürl...
von mmg
Montag 10. September 2007, 15:58
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django: djangobuch.de / Django Sprint
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

Hallo Marco, ein verspätetes Willkommen im Forum von mir aus :) danke, danke - ich hab mein login doch noch gewusst, auch wenn das letzte vorbeischauen schon ne weile her ist. :) Ich denke eine Art "Untercommunity" von Python ist kein Quatsch. Dafür würde ich auch anbieten ein eigenes Unt...
von mmg
Montag 10. September 2007, 11:01
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: django: djangobuch.de / Django Sprint
Antworten: 16
Zugriffe: 4272

hallo leonidas & jens, ich halte eine community um django nicht für quatsch. ich möchte euch auch gerne sagen weshalb ich das ein bisschen anders sehe. django ist natürlich mit python verwoben und in python programmiert, allerdings muss man nicht python sprechen um in django eine webapp zu erste...
von mmg
Dienstag 15. Mai 2007, 14:51
Forum: Codesnippets
Thema: Fortschreitende Progressbar mit wxPython
Antworten: 2
Zugriffe: 3366

Warum eigentlich so komplex? http://wxpython.org/docs/api/wx.ProgressDialog-class.html import wx a = wx.App(0) dialog = wx.ProgressDialog(titel, beschriftung, maximalwert, parent_objekt, wx_style) dialog.Show(True) for aktuellerwert in range(100): dialog.Update(aktuellerwert, newmsg="NeueBeschr...