Die Suche ergab 9 Treffer

von silentpolygon
Samstag 27. Dezember 2008, 23:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CommandLine Programm (TekNap)
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

Danke.

Bin gerade dabei mich damit zu befassen. Sieht schonmal sehr zuversichtlich aus.

Gruß
Thorsten
von silentpolygon
Samstag 27. Dezember 2008, 12:53
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: CommandLine Programm (TekNap)
Antworten: 7
Zugriffe: 1477

CommandLine Programm (TekNap)

Hallo Leute Ich suche nun nach einer ewigkeit nach einem Weg ein Programm zu schreiben, das sich verhält wie Beispielsweise TekNap. Wer das nicht kennt; TekNap läuft in einer normalen Unix-Shell oder Windows Eingabeaufforderung. über Kommandos wie zum Beispiel "/login username password" ka...
von silentpolygon
Samstag 6. Dezember 2008, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert pro Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 851

@numerix

Muss dann natürlich a+=1 heissen oder die Variable oben in i umbenennen oder?
von silentpolygon
Samstag 6. Dezember 2008, 21:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert pro Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Erstmal danke für die antwort. Ich habe Regeltechniker gelernt und will mir mit Python ein Regelkreis simulieren. Also quasi a aus dem oberen Beitrag ist das Wasser in einem Wasserbecken. Nun ist die Wassermenge, die ins Becken reinläuft b. Nun will ich eine Anzeige haben wieviel Wasser nach Zeit X ...
von silentpolygon
Samstag 6. Dezember 2008, 20:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wert pro Zeit
Antworten: 6
Zugriffe: 851

Wert pro Zeit

Hallo zusammen, Ich habe ein echt blödes Problem. Klingt einfach aber ich krieg das nich hin bzw. ich weiss nic wie ich das machen soll... Also Ich habe einen Wert: a = 1 Nun will ich, das sich Variable 'a' beispielsweise alle 4 Sekunden um 1 erhöht. Das Modul time sollte da ja eigentlich der richti...
von silentpolygon
Freitag 14. März 2008, 22:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Threaded Server Problem
Antworten: 1
Zugriffe: 976

Threaded Server Problem

Hallo Ich habe gerade angefangen mich mit dem Thema Multithreading zu beschäftigen und hab mal einen Server angefangen. Eigentlich sollte der ja mithilfe des Threadings nicht mehr nach dem s.accept() Aufruf einfrieren. Er tut es aber doch. Könnte Hilfe gebrauchen, da ich nach mehreren Stunden herump...
von silentpolygon
Montag 21. Januar 2008, 23:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Klassen bzw. Instanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Also erstmal einen großen Ritterorden für die wahrscheinlich schnellste Forenantwort.

Danke. Hat funktioniert. Bin leider noch nicht so bewandert ion Sachen Klassen.

Vielen Dank
Gruß
Silentpolygon
von silentpolygon
Montag 21. Januar 2008, 23:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Klassen bzw. Instanzierung
Antworten: 2
Zugriffe: 712

Problem mit Klassen bzw. Instanzierung

Ich habe folgendes Problem Ich weiss nicht ob das überhaupt geht, aber es dürfte doch möglich sein eine Klasse in einer Funktion einer anderen Klasse zu instanzieren. Bekomme da leider immer die Fehlermeldung: NameError: global name 'question' is not defined Hier mal der komplette Code. Die Datei q....
von silentpolygon
Montag 14. Mai 2007, 21:54
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Points bei der PIL ImageDraw
Antworten: 1
Zugriffe: 2735

Points bei der PIL ImageDraw

Hallo Leute Befasse mich gerade mit der Python Imaging Library . Wenn ich die leider etwas spärliche Dokumentation richtig verstehe, dann muss ich wenn ich auf einem Bild ein Punkt(Point) in die obere linke Ecke zeichnen will, diese mitt den Koordinaten 0,0 angeben. Daraus ergibt sich also das ein P...