Die Suche ergab 7 Treffer

von pete123
Samstag 2. Juni 2007, 15:20
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Signal nach Editieren eines gtk.Entry gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3174

hmm vielleicht kannst du mit einer kombination aus 'changed' und leave_notify_event/enter_notify_event arbeiten mit changed setzt du ein Flag dass es geändert wurde, und wenn der benutzer das Feld mit der _Maus_ verlässt dann überprüfst du dein 'geaendert'-Flag und abhängig davon. Evtl funktioniert ...
von pete123
Samstag 2. Juni 2007, 15:12
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Probleme mit Threads und GTK
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

hmm,
ja so funktioniert es :)

Aber mich würde es trotzdem interessieren warum das oben nicht funktioniert hat, vielleicht braucht man ja irgendwann doch mal echte Threads :)

Danke!
Pete
von pete123
Samstag 2. Juni 2007, 03:30
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Probleme mit Threads und GTK
Antworten: 4
Zugriffe: 3205

Probleme mit Threads und GTK

Hi, ich wollte gerade in meiner GTK-Anwendung ein Label alle 10 Sekunden mit einem neuen Wert belegen, also habe ich mir gedacht da sind Threads genau das richtige - aber irgendwas mache ich wohl falsch :/ Ich habe mein Beispiel jetzt so runter gekürzt, dass das Label gar nicht mehr beachtet wird, l...
von pete123
Samstag 2. Juni 2007, 01:37
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Notebook-Tabs aus anderer (pyglade)Anwendung verwenden
Antworten: 0
Zugriffe: 2296

Notebook-Tabs aus anderer (pyglade)Anwendung verwenden

Hi, ich verwende in meinem Programm ein großes 'Notebook' widget und nun möchte ich meinen Usern die Möglichkeit geben, eigene Notebook-Tabs zum Notebook hinzuzufügen, ohne dass sie dabei meine .glade und .py Datei anfassen müssen. Ich hatte mir das ungefähr so gedacht: Der User erstellt ein kleines...
von pete123
Sonntag 20. Mai 2007, 19:36
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Gnome VTE unter Windows / Alternative Python Konsole in GTK
Antworten: 0
Zugriffe: 2744

Gnome VTE unter Windows / Alternative Python Konsole in GTK

Hi, ich habe in meiner kleinen Anwendung die libvte aus dem Gnomeprojekt (http://developer.gnome.org/arch/gnome/widgets/vte.html) erfolgreich eingebaut, welche anschließend den Python Interpreter aufruft. Soweit so gut, jedoch bekomme ich vte unter windows nicht zum laufen, weder in cygwin, noch auf...
von pete123
Sonntag 20. Mai 2007, 19:29
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Warten bis GTK-Fenster aktualisiert ist
Antworten: 2
Zugriffe: 2815

Hi,

danke für den Tipp, als Gtk-Neuling weiß man eben oft nicht an welcher Stelle man da suchen muss :)

Mit deinem Tipp bin ich auf folgendes Konstrukt gestoßen, welches ich nun erfolgreich einsetze:

Code: Alles auswählen

while gtk.events_pending():
    gtk.main_iteration()

Danke!
(Problem gelöst)
von pete123
Montag 14. Mai 2007, 17:51
Forum: GTK+/GNOME
Thema: Warten bis GTK-Fenster aktualisiert ist
Antworten: 2
Zugriffe: 2815

Warten bis GTK-Fenster aktualisiert ist

Hi, ich bastel hier gerade ein kleines GTK Programm zum Testen von Algorithmen. (ja ich weiß, keine Hausaufgaben-Besprechung hier :) und ich habe lediglich folgendes Problem: Wenn ich zwischen zwei sehr rechenintensiven Aufgaben - z.B. Sortieren von langen listen mit meinen ineffizienten Algorithmen...