Die Suche ergab 5 Treffer

von Master_of_Mechanic
Donnerstag 14. Juni 2007, 01:46
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: Passwortgenerator für .htpasswd in Python?
Antworten: 24
Zugriffe: 12148

Hallo wäre eine schöne Sache mit hilfe des Moduls crypt verschlüsselte Passwörter für die .htpasswd Datei zu erstellen. Leider bleibe ich als Windows user dabei aussen vor. :( was gibt es da für alternativen. ich möchte einfach nur ein Passwort (welches ich mit einem Pythonskript "verwalte"...
von Master_of_Mechanic
Sonntag 10. Juni 2007, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Formatierung von Zahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Danke gerold.
genau das habe ich gesucht!
mit ".zfill" ist es auch gut aber diese Variante ist wirklich genau das was ich gesucht habe und mit dem Begriff "formatting" komme ich für die Einzelheiten auch selbst weiter (denke ich :D )
von Master_of_Mechanic
Sonntag 10. Juni 2007, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamische Formatierung von Zahlen
Antworten: 6
Zugriffe: 1653

Dynamische Formatierung von Zahlen

Hallo zusammen Ich möchte eine Liste von Werten "Rechtsbündig" Ausgeben. Zu diesem Zweck könnte ich ja folgendes machen for x in range(6,11): print '[%02d]' %(x) das Ergebnis wäre dann folgerichtig: [06] [07] [08] [09] [10] Soweit alles klar (bis auf das mir der "Fachbegriff" für...
von Master_of_Mechanic
Dienstag 15. Mai 2007, 09:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum os.link() nicht auch für Windows???
Antworten: 21
Zugriffe: 4466

Die c't hat auch schon mal Spielerein mit HardLinks für winXP gemacht. "Fix verknüpft Hard-Link-Backups für Windows" http://www.heise.de/ct/ftp/06/09/126/ Allerdings fände ich es "besser" mit Mitteln in Python zu machen ohne extern ein Programm auszuführen. Und am besten wäre es ...
von Master_of_Mechanic
Samstag 12. Mai 2007, 18:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Bit-weiser vergleich zweier Datein
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Bit-weiser vergleich zweier Datein

Hallo ich suche für ein selbst gebasteltes Backup-skript in Python eine Möglichkeit/Funktion um zwei Dateien miteinander auf Inhalt zu vergleichen. Es sollte unabhängig vom Inhalt der Datein sein da es sowohl einfache txt Datein als auch Bilddatein, exe-Datein oder sonstige Datein sein können. Ich h...