Die Suche ergab 8278 Treffer

von jens
Mittwoch 26. September 2018, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lokale WebApp für Endanwender benutzbar machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 305

Re: Lokale WebApp für Endanwender benutzbar machen?

Gerade über mastodon gesehen: Electron alternative based on Python and Qt fbs lets you create GUI apps for Windows, Mac and Linux. It is a lightweight alternative to Electron based on Qt and Python. ... Instead of reinventing the wheel, fbs builds on well-tested solutions: PyQt to use Qt from Python...
von jens
Donnerstag 20. September 2018, 16:19
Forum: Webframeworks
Thema: Welches "Batteries Included" Django CMS ???
Antworten: 0
Zugriffe: 147

Welches "Batteries Included" Django CMS ???

Ich überlege ob ich nicht auf ein Django "Batteries Included" CMS für meine privaten Sachen umsteigen sollte... Django-CMS ist halt Arbeit (im doppelten Sinne :lol: ) Unter "Batteries Included" verstehe ich, das man out-of-the-box: Hierarchische Seiten per WYSIWYG Editor Bilder verwalten/einfügen ei...
von jens
Dienstag 18. September 2018, 13:59
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

Das mit BCC ist eine Idee... Mal sehen...

Also mit Huey bin ich zufrieden! Ich hab das nun bei uns auf der Arbeit in den Docker/Django Stack aufgenommen und macht genau das was es soll ;)
von jens
Dienstag 18. September 2018, 13:57
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: setup.py: callback nach installation?
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: setup.py: callback nach installation?

Du hast es erfasst BlackJack ;)
von jens
Dienstag 18. September 2018, 11:47
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: setup.py: callback nach installation?
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: setup.py: callback nach installation?

Ja, nur der code soll *bei* der Installation direkt ausgeführt werden. Nicht manuell *nach* der Installation ;)
von jens
Samstag 15. September 2018, 21:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: setup.py: callback nach installation?
Antworten: 8
Zugriffe: 159

Re: setup.py: callback nach installation?

Die werden aber nicht nach der installation ausgeführt, sondern packen nur script dateien ausführbar ins "bin" bzw. "Script" Verzeichnis.

Ich möchte code direkt bei der installation ausführen ;)
von jens
Samstag 15. September 2018, 11:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: setup.py: callback nach installation?
Antworten: 8
Zugriffe: 159

setup.py: callback nach installation?

Ich hab nach eine Möglichkeit gesucht, nach dem installieren code auszuführen. Mein Ziel: Nach dem installieren (in ein virtualenv) möchte ich gern starter für linux bzw. Verknüpfung für Windows erstellen... (Ins root vom virtualenv) Meine bisherige Lösung sieht so aus: from setuptools.command.devel...
von jens
Samstag 15. September 2018, 11:02
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Syntax-Highlighting
Antworten: 19
Zugriffe: 2261

Re: Syntax-Highlighting

Hm. Also python code Highlighting geht nicht. Ist immer alles grün. Oder mach ich was falsch?

Wie ist denn jetzt die Syntax?

Code: Alles auswählen

[code=python]
oder

Code: Alles auswählen

[python]
?!?

Es wäre auch gut, wenn es ein direkten Button dafür gibt ;) Oder zumindest einen Hinweis Text unter den Buttons ;)
von jens
Mittwoch 12. September 2018, 08:21
Forum: Showcase
Thema: Django-ForRunners
Antworten: 0
Zugriffe: 151

Django-ForRunners

Hab gerade die Installations Batch Datei für Windows fertig gemacht... Das nutzte ich zum Anlass um das hier mal rein zu stellen: https://github.com/jedie/django-for-runners Kurz gefasst ist Django-ForRunners eine "offline" Alternative zu Strava/Garmin und Co.: Man kann seine GPX Tracks vom laufen (...
von jens
Freitag 7. September 2018, 19:21
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

Den Thread habe ich aber zum Anlass genommen, über das Issue noch einmal nachzudenken. Prima, wenn es eine bessere Lösung gibt... Ich hab auch bei https://github.com/jedie/django-for-runners nun eine Lösung gefunden: Ganz so einfach ist es zwar nicht gewesen, aber nun mache ich es so, das AUTOTASK_...
von jens
Freitag 7. September 2018, 07:22
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

spart man sich komplexe Libraries wie Celery, die du zu 90% nicht brauchst und deren anderen 10% voll mit Bugs oder schwer verständlich sind. Du sagst es. @kbr: Jetzt merke ich erst, das du der Autor von autotask bist :lol: Dann sehen wir uns auf dem nächsten PyDDF Treffen 8) Also autotask möchte i...
von jens
Donnerstag 6. September 2018, 14:39
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

Also https://github.com/coleifer/huey/ ist schon ganz nett... Allerdings vermisse ich da die Django Admin integration... Es scheint da auch nichts zu geben. Das müßte ich dann selber machen... Dann wäre da noch: https://github.com/arteria/django-background-tasks Das scheint mir aktiver zu sein als h...
von jens
Donnerstag 6. September 2018, 11:32
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

Da magst du recht haben. Dennoch ist das bestreben da, ein Setup aufzubauen, was bis zu einer bestimmten Größe gut skaliert. Ich hab nun ein wenig mit https://github.com/coleifer/huey/ gespielt. Macht bisher was es soll, bis auf https://github.com/coleifer/huey/issues/356 ... Aber die Django integra...
von jens
Donnerstag 6. September 2018, 09:55
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

Naja... Nur weil ich jetzt gerade keine hohen Ansprüche habe, sollte das ganze aber skalieren... Also es wäre toll, wenn man es, so wie "autotask" ohne viel drum herrum benutzten kann, aber auch das man auf redis setzten könnte... Ich hab nunmal mit https://github.com/Koed00/django-q/ gespielt. Das ...
von jens
Donnerstag 6. September 2018, 06:59
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 341

Re: Alternativen zu Celery...

Also ich hab eigentlich nicht viele gleichzeitige Events. Alles überschaubar. Bei https://github.com/Koed00/django-q fällt mir gleich mal auf, das im Bug Tracker viele unbeantwortete issues sind. Da fangen die Alarmglocken an zu schellen... Vielleicht ist es Sinnvoller das ältere https://github.com/...