Die Suche ergab 8256 Treffer

von jens
Mittwoch 2. Mai 2018, 13:28
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forumsoftware
Antworten: 178
Zugriffe: 30509

Re: Forumsoftware

Ich hab 2012 einen Konverter für phpBB3 nach DjangoBB implementiert: https://github.com/jedie/django-phpBB3 (Mensch schon so lange her...)

Damals herrschte hier allerdings die Meinung, das DjangoBB nicht viel mehr bietet als phpBB bzw. weniger kann...
von jens
Mittwoch 2. Mai 2018, 12:44
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forumsoftware
Antworten: 178
Zugriffe: 30509

Re: Forumsoftware

Och, wenn man will geht das schon... Ist halt mal ein wenig Arbeit und fertig.
von jens
Mittwoch 2. Mai 2018, 10:54
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Forumsoftware
Antworten: 178
Zugriffe: 30509

Re: Forumsoftware

Bin gerade Zufällig über eine neue Foren-Software gestolpert:
Misago is fully featured forum application written in Python and ES6, powered by Django and React.js
https://github.com/rafalp/Misago
https://misago-project.org/
von jens
Montag 4. September 2017, 08:11
Forum: Offtopic
Thema: BlackJack?
Antworten: 23
Zugriffe: 3667

Re: BlackJack?

Wow, da hab ich wohl was verpasst :shock: :oops:

Es gibt ja eigentlich die "ignorierte Mitglieder" Funktion... Die hätte man ja nutzten können.

BlackJack war ein wertvolles Mitglied gewesen. Echt schade. :cry:
von jens
Mittwoch 16. August 2017, 11:54
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Codebox in älteren Beiträgen fixen
Antworten: 10
Zugriffe: 1214

Re: Codebox in älteren Beiträgen fixen

Gerade einen alten beitrag von mir gesehen, mit altem Code tag... Also ist es offensichtlich noch nicht automatisch angepasst worden, oder? Aber bis Weihnachten ist es ja noch was... :P

EDIT: Ach, kann man nicht "Python" in der riesigen "Code auswählen" Liste ganz nach oben verschieben?!?
von jens
Mittwoch 28. Juni 2017, 08:17
Forum: Webframeworks
Thema: Selenium Browser verstecken
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Selenium Browser verstecken

Ich meine man kann die Position des Fensters angeben... Vielleicht einfach "wegschieben" pos: 10000x10000 oder so?!?

Aber manchmal ist es ganz hilfreich, den Browser in Aktion zu sehen ;)
von jens
Donnerstag 4. Mai 2017, 10:17
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...
Antworten: 3
Zugriffe: 754

Re: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...

Mehrere requirements.txt ist vielleicht noch ok, wenn man nur von einer Komponente verschiedene Versionen Supporten will. Bsp verschiedene Django Versionen. Wenn es aber zwei Komponenten sind bsp: verschiedene Django und Django CMS Versionen, dann kommt man damit nicht weit. Resultiert ja in einen u...
von jens
Dienstag 2. Mai 2017, 14:49
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...
Antworten: 3
Zugriffe: 754

pip-compile + Travis CI + verschiedene Django Versionen...

Ich wollte bei https://github.com/jedie/django-tools mal auf pip-compile "umstellen"... Also eine requirements.in machen und per pip-compile alle Versionen festpinnen und damit die tests laufen lassen... Allerdings ist mit nicht klar, wie man dann die Tests per tox mit verschiedenen Django Versionen...
von jens
Freitag 14. April 2017, 09:53
Forum: Ideen
Thema: Fitness Tracker Daten auswerten, z.B. aus Polar A360 Uhr
Antworten: 0
Zugriffe: 1034

Fitness Tracker Daten auswerten, z.B. aus Polar A360 Uhr

Hi! Sind hier eigentlich Läufer unterwegs?!? Ich hab nun eine Polar A360 Uhr bekommen und wollte mal wissen, ob man an die Daten mit Python dran kommt... ein wenig gesucht und folgendes gefunden: https://github.com/rsc-dev/loophole https://github.com/rsc-dev/A360 Da hat also schon jemand angefangen ...
von jens
Dienstag 21. März 2017, 10:45
Forum: Offtopic
Thema: Django-CMS Entwickler gesucht (m/w) in Vollzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Django-CMS Entwickler gesucht (m/w) in Vollzeit

Nein, natürlich ist es so gedacht, das man sich direkt bewirbt.
Wie es oben steht, einfach EMail an jobs@hoods-factory.com

Aber man kann sich gern auch direkt bei mir melden ;)
von jens
Freitag 17. März 2017, 18:20
Forum: Offtopic
Thema: Django-CMS Entwickler gesucht (m/w) in Vollzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Re: Django-CMS Entwickler gesucht (m/w) in Vollzeit

Wow, niemand Interesse?
von jens
Dienstag 28. Februar 2017, 10:50
Forum: Offtopic
Thema: Django-CMS Entwickler gesucht (m/w) in Vollzeit
Antworten: 3
Zugriffe: 910

Django-CMS Entwickler gesucht (m/w) in Vollzeit

Mein Arbeitgeber ist auf der Suche nach Verstärkung für mich ;) Da kann es nicht schaden hier mal Nachzufragen: Im Moment suchen wir… Software-EntwicklerIn (m/w) in Vollzeit Wir bei Hoods entwickeln für unsere Kunden maßgeschneiderte Lösungen mit modernen und agilen Technologien. Jedes Projekt biete...
von jens
Samstag 24. Dezember 2016, 15:10
Forum: Offtopic
Thema: Weihnachtsgrüße 2016
Antworten: 3
Zugriffe: 868

Weihnachtsgrüße 2016

Frohes Fest euch allen ;)
von jens
Montag 12. Dezember 2016, 10:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: IDE
Antworten: 20
Zugriffe: 3133

Re: IDE

So, ich glaube ich hab es nun.... Es gibt zwei Einstellungen dazu:
  • Smart indent pasted lines
  • Reformat on paste
Am schnellsten findet man die Einstellungen, wenn man nach "paste" sucht, denn sind sie unter Editor/General/Smart Keys:

Bild
von jens
Dienstag 29. November 2016, 09:20
Forum: Webframeworks
Thema: Django dev server in Docker laufen lassen...
Antworten: 3
Zugriffe: 821

Re: Django dev server in Docker laufen lassen...

Nun weiß ich, warum "runserver" nicht läuft! Ich denke es fehlt "--tty" !