Die Suche ergab 8295 Treffer

von jens
Montag 24. April 2023, 13:12
Forum: Offtopic
Thema: Jobangebot bei den Tonies an Django mitarbeiten...
Antworten: 0
Zugriffe: 1630

Jobangebot bei den Tonies an Django mitarbeiten...

Wie suche Verstärkung in meinem Team: Geht schwerpunktmäßig um eine größere Django Anwendung...

Details: https://tonies.jobs.personio.de/job/1090171
von jens
Montag 24. April 2023, 13:10
Forum: Showcase
Thema: Daten vom Deye Wechselrichter (Balkonsolar) bekommen und per MQTT versenden...
Antworten: 0
Zugriffe: 2815

Daten vom Deye Wechselrichter (Balkonsolar) bekommen und per MQTT versenden...

Hab was kleines angefangen: https://github.com/jedie/inverter-connect Schaut so aus: https://raw.githubusercontent.com/jedie/jedie.github.io/master/screenshots/inverter-connect/2023-04-21_08-53.png https://raw.githubusercontent.com/jedie/jedie.github.io/master/screenshots/inverter-connect/2023-04-21...
von jens
Sonntag 4. September 2022, 11:17
Forum: Offtopic
Thema: Treffen auf der Classic Computing in Lingen am Wochenende?
Antworten: 3
Zugriffe: 2796

Treffen auf der Classic Computing in Lingen am Wochenende?

Ich bin am Wochenende in Lingen auf der "Classic Computing 2022" am Samstag (10.09.2022) und Sonntag (11.09.2022) sind auch Besucher willkommen. Ich habe auch vor auf der Messe an PyInventory zu arbeiten, außerdem bringe ich einen Dragon 32 mit und zeige meinen den in Python geschriebenen ...
von jens
Mittwoch 11. Mai 2022, 19:38
Forum: Showcase
Thema: Django-ForRunners
Antworten: 3
Zugriffe: 4916

Re: Django-ForRunners

Wärend Corona war nicht viel mit Laufveranstaltungen... Aber nun gibt es ja wieder welche und ich hab django-for-runners mal wieder aktualisiert: https://github.com/jedie/django-for-runners Mittlerweile kann man es auch per YunoHost installieren: https://github.com/YunoHost-Apps/django-for-runners_y...
von jens
Mittwoch 11. Mai 2022, 19:23
Forum: Webframeworks
Thema: Webhosting für Django 3.2
Antworten: 8
Zugriffe: 2818

Re: Webhosting für Django 3.2

Docker auf Uberspace, wird es vermutlich nicht geben... Denn wer Docker Container auf einem Rechner starten kann, hat eigentlich sofort root rechte... Gibt offenbar ein Offizielles Guide, hier: https://lab.uberspace.de/guide_django/ Eine Alternative wäre einen root server zu nehmen, https://yunohost...
von jens
Mittwoch 24. November 2021, 09:36
Forum: Showcase
Thema: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

Re: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...

Gibt mit mit v0.12.0 was neues: https://github.com/jedie/PyInventory#history Es wird nun verhindert, das man versehentlich einen neueren Eintrag mit einer älteren Version überschreibt... Ich arbeite halt des öfteren mit mehreren Browser Tabs und hin und wieder hab ich ein Gegenstand zweimal auf... W...
von jens
Samstag 9. Oktober 2021, 19:46
Forum: Showcase
Thema: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

Re: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...

​Gibt einige Updates... u.a. ein "Memo" Bereich... Um Allgemeine Informationen unabhängig von einem Gegenstand oder Ort zu speichern...

Bild
von jens
Montag 7. Dezember 2020, 11:27
Forum: Webframeworks
Thema: YunoHost als basis für eigene Web-Projekte?
Antworten: 0
Zugriffe: 1241

YunoHost als basis für eigene Web-Projekte?

Ich schau mir gerade https://yunohost.org an... Hat das hier hiemand im Einsatz oder Erfahrungen zu teilen?!? Ich bastel gerade daran eine Django App damit laufen zu lassen. Ich fange mit https://github.com/jedie/PyInventory/ erstmal an... Als Basis zum einfachen starten nehme ich https://github.com...
von jens
Sonntag 6. Dezember 2020, 19:46
Forum: Webframeworks
Thema: Task Scheduler in Flask
Antworten: 15
Zugriffe: 2182

Re: Task Scheduler in Flask

von jens
Sonntag 6. Dezember 2020, 19:43
Forum: Showcase
Thema: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

Re: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...

Hab zwischenzeitlich einige neue Versionen veröffentlicht... Aktuell hab ich bei v0.8.0 eine Lösung um Uploads nur für den Eigentümer zugänglich zu machen ausgelagert in: https://github.com/jedie/django-tools/tree/master/django_tools/serve_media_app#readme Falls ich Caddy als Server austausche, oder...
von jens
Sonntag 15. November 2020, 20:17
Forum: Showcase
Thema: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

Re: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...

Hab weiter gemacht und das source code layout und den deployment Kram nochmal geändert. Nun ist alles in einem: /src/ - sourcen des eigentlichen Projekts /deployment/ - wenn man es produktiv auf einem server per docker bereiben will Ansonsten kann man nun für jeden Gegenstand beliebig viele Bilder h...
von jens
Dienstag 27. Oktober 2020, 08:15
Forum: Showcase
Thema: PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...
Antworten: 4
Zugriffe: 5398

PyInventar - Django projekt um Dinge zu inventarisieren...

Ich hab ein neues Projekt gestartet: https://github.com/jedie/PyInventory/ Ist im Grunde nur ein normales Django Projekt... Ein wenig besonders ist u.a. folgendes: Multi user tauglich: Jeder normale Benutzer sieht im Admin nur seine eigenen Einträge. Die Gegenstände können auf einer Ebene Verschacht...
von jens
Donnerstag 7. Mai 2020, 16:07
Forum: Offtopic
Thema: Stellenausschreibung von den Tonies...
Antworten: 0
Zugriffe: 2550

Stellenausschreibung von den Tonies...

Hallo, ich bin Backend-Entwickler bei den Tonies aus Düsseldorf. Die Toniebox ist ein cleveres Audiosystem für Kinder. Diejenigen unter euch die kleine Kinder im näheren Verwandtenkreis haben kennen sie wahrscheinlich schon. Unsere in Python/Django geschriebenen Micorservices versorgen über 1 Millio...
von jens
Freitag 15. November 2019, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python MQTT client <-> Mozilla IoT Gateway
Antworten: 0
Zugriffe: 1498

Python MQTT client <-> Mozilla IoT Gateway

Hat schon jemand was mit Mozilla WebThings Gateway per MQTT gemacht ?
von jens
Montag 4. März 2019, 14:53
Forum: Tkinter
Thema: passende widget größe
Antworten: 2
Zugriffe: 985

Re: passende widget größe

von jens
Sonntag 3. März 2019, 20:21
Forum: Tkinter
Thema: passende widget größe
Antworten: 2
Zugriffe: 985

passende widget größe

Hab ein kleines Tools programmiert: https://raw.githubusercontent.com/jedie/jedie.github.io/master/screenshots/PyAdbUninstaller/2019-03-03%20PyAdbUninstall%20v0.2.0.png Leider ist es mir nicht gelungen das grid so anzupassen, das alles schön passt. Beim skalieren des Fensters sieht man es am besten,...
von jens
Sonntag 3. März 2019, 20:18
Forum: Showcase
Thema: PyResizer -> Bilder klein rechnen...
Antworten: 0
Zugriffe: 2091

PyResizer -> Bilder klein rechnen...

Hab ein kleines GUI tool geschrieben um Bilder klein zu rechnen und mit einem Text/Copyright zu versehen. Die Besonderheit: Man kann eine Datei-ziel-größe angeben. Früher hatte ich dafür Phatch genommen, aber das wird offenbar nicht mehr weiter entwickelt. PyPi: https://pypi.org/project/PyResizer/ G...
von jens
Mittwoch 26. September 2018, 13:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Lokale WebApp für Endanwender benutzbar machen?
Antworten: 14
Zugriffe: 1932

Re: Lokale WebApp für Endanwender benutzbar machen?

Gerade über mastodon gesehen: Electron alternative based on Python and Qt fbs lets you create GUI apps for Windows, Mac and Linux. It is a lightweight alternative to Electron based on Qt and Python. ... Instead of reinventing the wheel, fbs builds on well-tested solutions: PyQt to use Qt from Python...
von jens
Donnerstag 20. September 2018, 16:19
Forum: Webframeworks
Thema: Welches "Batteries Included" Django CMS ???
Antworten: 0
Zugriffe: 2055

Welches "Batteries Included" Django CMS ???

Ich überlege ob ich nicht auf ein Django "Batteries Included" CMS für meine privaten Sachen umsteigen sollte... Django-CMS ist halt Arbeit (im doppelten Sinne :lol: ) Unter "Batteries Included" verstehe ich, das man out-of-the-box: Hierarchische Seiten per WYSIWYG Editor Bilder v...
von jens
Dienstag 18. September 2018, 13:59
Forum: Webframeworks
Thema: Alternativen zu Celery...
Antworten: 14
Zugriffe: 3843

Re: Alternativen zu Celery...

Das mit BCC ist eine Idee... Mal sehen...

Also mit Huey bin ich zufrieden! Ich hab das nun bei uns auf der Arbeit in den Docker/Django Stack aufgenommen und macht genau das was es soll ;)