Die Suche ergab 5 Treffer

von maxpower
Mittwoch 5. September 2007, 13:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen an Makefile übergeben per Python Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Hallo veers,

danke für die Antwort. Ich habe es mittlerweile gelöst, denke ich:

Code: Alles auswählen

Varname := $(shell $(Python) $(Python-Skript) ... )
Auslesen der Datei geht dann z.B. mit "$(cat Dateiname)".

Viele Grüße,

Wastl
von maxpower
Mittwoch 5. September 2007, 09:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Variablen an Makefile übergeben per Python Skript
Antworten: 2
Zugriffe: 607

Variablen an Makefile übergeben per Python Skript

Hallo, nachdem ich bisher noch nichts passendes dazu gefunden habe, nun meine Frage: Gibt es eine elegante Möglichkeit, Rückgabewerte von Python-Skripten in Makefiles einzubinden? Ich bin relativ unerfahren im Bereich Make. Die einzige Möglichkeit, die ich bisher gefunden habe, ist das Rausschreiben...
von maxpower
Mittwoch 9. Mai 2007, 13:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: md5sum berechnen umlaute etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Danke für die Antworten.
Ich weiß, dass Umlaute in Dateinamen schlechter Stil sind. Hätte ich selbst nicht so gemacht :).
von maxpower
Mittwoch 9. Mai 2007, 13:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: md5sum berechnen umlaute etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 912

Danke schon mal für die Antwort! Ich denke nicht, dass der Name in die Prüfsumme eingeht (oder doch?). Die Dateien werden mit f = open(nextfile,'rb') eingelesen und anschließend jeweils deren md5sum analog zum code snippet auf [wiki]MD5 sum bilden[/wiki] berechnet. Könnte es Probleme bzgl. des Einle...
von maxpower
Mittwoch 9. Mai 2007, 11:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: md5sum berechnen umlaute etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 912

md5sum berechnen umlaute etc.

Hallo! Ich bin gerade dabei, ein Skript zu schreiben, dass sowohl unter Windows als auch Linux die md5-Summe von Dateien (rekursiver Durchlauf der Ordner) berechnen soll. Dabei geht es darum, dass die Dateien von Windows nach Linux transferiert und automatisch die Prüfsummen der Kopie mit dem Origin...