Die Suche ergab 119 Treffer

von reggid
Samstag 18. August 2007, 09:48
Forum: Ideen
Thema: Spannungsmessgerät
Antworten: 7
Zugriffe: 6840

Wie es auch in einer der Links erwähnt ist, rate ich davon ab direkt in den Rechner zu gehen, da eine Spannungsspitze schnell mal was kaputt machen kann!
von reggid
Montag 5. März 2007, 12:00
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Mac OS und Pygame
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

okay...ein Framebuffer ist nicht so geeigent, ich will ein Programm zur Schaltungssimulation und -entwurf basteln. Ich denke, ich werde WX oder Tkinter nehmen, es läuft unter Mac Os(gerade getestet ;) ) und WX soll sehr schnell(laut Internetquellen) sein. Muss mir beides mal in Ruhe angucken, was si...
von reggid
Montag 5. März 2007, 11:20
Forum: Sonstige (Pygame, PyOpenGL, ...)
Thema: Mac OS und Pygame
Antworten: 3
Zugriffe: 2906

Mac OS und Pygame

Hallo zusammen, ich will ein Programmentwickeln, welches unter Linux, Windows und besonders Mac OS laufen soll. Daher hab ich mich für Pygame entschieden und nun wollte ich mir das Package für Mac OS und Python 2.5 besorgen, ich finde es aber einfach auf der Seite nicht, nur diesen Link hier: http:/...
von reggid
Freitag 7. Oktober 2005, 08:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehlermeldung Python (bin Anfänger)
Antworten: 9
Zugriffe: 2230

Re: Fehlermeldung Python (bin Anfänger)

Kurze Frage vorweg woher hast du den script? Selbstgeschrieben oder runtergeladen? File "C:\Programme\python\Lib\S-interpreter-python-11\interpreter.py", line 47, in __init__ self.parser =parser.Parser () AttributeError: 'module' object has no attribute 'Parser' Diese Fehlermeldung heißt einfach nur...
von reggid
Donnerstag 15. September 2005, 12:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sudoku, ein Pythonspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Die Schwierigkeit des Rätsel lässt sich durch die Vorgebenen Zahlen definieren.
Das die Rätsel zu erstellen nicht trivial ist, ist mir auch bewusst, aber wenn es einfach wäre, dann würde es ja ersten keinen Spass machen und zweitens könnte ich es alleine lösen, wenn es trivial wären :shock:
von reggid
Donnerstag 15. September 2005, 09:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sudoku, ein Pythonspiel
Antworten: 5
Zugriffe: 2045

Sudoku, ein Pythonspiel

Hallo zusammen, ich bin in letzter Zeit Süchtig nach einem Rätselspiel namens Sudoku geworden. Es besteht aus simplen Regeln und ist dennoch komplex. Ich kenne nur eine frei Sudoku-Software, die nicht gerade berauschend ist. Würden sich den Leute finden, die mit mir zusammen ein Sudokuspiel entwicke...
von reggid
Sonntag 12. September 2004, 17:58
Forum: Ideen
Thema: Spieleprogrammierung in Python
Antworten: 8
Zugriffe: 5339

Mhh das programmieren ist nicht so kompliziert, da pygame ziemlich gut geschrieben ist, nur ich hab mich damit noch nie befasst...aber du kannst ja mal konkretere Sachen hier posten, wenn du es aber nicht jedem sagen willst schick mir ne reggid@lycos.de
von reggid
Freitag 3. September 2004, 08:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage.
Antworten: 7
Zugriffe: 1977

Dookie hat geschrieben:und die Datei muss dafür auch ausführbar sein.
Jetzt werden wir kleinlich ;) Ich kann ja noch sagen chmod u+x script.py
Aber recht hast du :D

@Hans
Bei meine Distris war das bis jetzt immer default, aber so lernt man nie aus, danke!
von reggid
Donnerstag 2. September 2004, 11:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: An alle Schüler und Studenten mit Informatikproblemen
Antworten: 159
Zugriffe: 169679

Ich finde es auch sinnvoller, Java zu nutzen, da es mehr verlangt wird und Python nunmal eine Scriptsprache ist, die gut zum Prototyping benutzt werden kann, aber viele Projekte lassen sich besser in Java und Co realisieren! Natürlich gibt es auch Projekte in Python und Python ist auch eine gute Pro...
von reggid
Donnerstag 2. September 2004, 10:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anfängerfrage.
Antworten: 7
Zugriffe: 1977

Nein hat Python nicht! Unter Windows reicht ein Doppelklick auf die Datei und unter Linux reicht einfach den Namen der Datei einzugeben, wenn du im Verzeichnis bist! Das gilt nur solange in deinem Script die erste Zeile wie folgt lautet: #! /usr/bin/python Sonst musst du unter Linux python script.py...
von reggid
Samstag 7. August 2004, 11:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python/Blender
Antworten: 4
Zugriffe: 1647

Dann würde ich sagen, dass du einen Falschen Pfad angeben hast und daher die Datei nicht gefunden wurde!
von reggid
Mittwoch 21. Juli 2004, 12:10
Forum: Netzwerkprogrammierung
Thema: __file__
Antworten: 3
Zugriffe: 1664

Unter Windows läuft das ohne Prbleme, weiss aber nicht wie das mit MOD_Python ist! import sys, string name= string.split((sys.argv[0]),'\\')[-1] und wenn du nur den Namen ohne die Endung habe willst muss man es nurnoch ein wenig modifizieren: import sys, string name= string.split((sys.argv[0]),'\\')...
von reggid
Mittwoch 21. Juli 2004, 09:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Skript mit Argument in anderen Python Skript aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 1569

Zum öffnen des Scripts nimmst du einfach popen (Handhabung siehe DOC)
Wenn du dann einfach hinter dem Programm noch die Parameter angibtst funzt das und mit sys.argv (Modul sys) kannst du ja die Parameter bearbeiten!

Oder wo liegt dein Problem?
von reggid
Mittwoch 21. Juli 2004, 09:35
Forum: Offtopic
Thema: Wünscht mir Glück...
Antworten: 7
Zugriffe: 2723

/me Anti-Regentanz aufführt!

Mehr kann ich da nicht machen!
Viel Spass
von reggid
Dienstag 13. Juli 2004, 16:10
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verschlüsselung
Antworten: 9
Zugriffe: 2587

mhh ja jetzt ist es verständlich geworden. Was mir dazu einfällt, es gibt keine verschlüsselung, die ohne Schlüssel funktioniert.D.h. du brauchst einen Schlüssel, dieser kann nun fest im Programm integriert sein, was super unsicher ist oder das der Schlüssel wird aus einem "sicheren" Bereich geholt....