Die Suche ergab 17 Treffer

von absolutanon
Sonntag 5. Juli 2009, 15:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Daten aus Fremdanwendung übernehmen
Antworten: 1
Zugriffe: 607

Daten aus Fremdanwendung übernehmen

Ich möchte gern ein Programm schreiben, dass mir die Daten eines aktiven Pokertisches ausliest. Ich möchte also aus der Anwendung PokerStars die aktuelle Hand, die Position, die Anzahl der Chips, die Höhe der Blinds etc übernehmen. Leider werden diese Daten erst nach der aktuellen Hand auf Festplatt...
von absolutanon
Samstag 1. September 2007, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Code Crack Algorhitmus-> alle möglichen Buchstaben Kombis
Antworten: 23
Zugriffe: 4561

Hi! Hab mir zwar nicht alles durchgelesen, aber hab das auch schon mal gebraucht: bei mir siehts so aus: zeichen = "maus123$&etc." v1 = 0 v2 = 0 v3 = 0 v4 = 0 v5 = 0 v6 = 0 erg = "" while v6 != len(zeichen): while v5 != len(zeichen): while v4 != len(zeichen): while v3 != len(...
von absolutanon
Sonntag 29. Juli 2007, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI selber zeichnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

Ok, hab mich wohl zu früh gefreut. Es ist zwar mit wxPython möglich, aber leider kenn ich mich da überhaupt nicht aus, mit den ganzen Klassen __init__ OnIinit etc ^^(ich versteh generell den sinn von klassen nicht, wüsste nichts, was ich nicht mit stinknormalem code nicht machen könnte(außer guis na...
von absolutanon
Samstag 28. Juli 2007, 15:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI selber zeichnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

perfekt, genau das, was ich gesucht habe!

Danke!
von absolutanon
Samstag 28. Juli 2007, 12:29
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: GUI selber zeichnen?
Antworten: 7
Zugriffe: 1376

GUI selber zeichnen?

Hi! Wiedermal stellt sich mir eine Fragen, welche ich nicht durch googln beatnworten kann.. Diese Frage ist schwer zu stellen. Wie kann man in Python ein Programm schreiben, das zb. wie das Logo dieser homepage aussieht? also zwischendrinn halt noch eingabefelder und so, aber es sollte keinen rahmen...
von absolutanon
Samstag 21. Juli 2007, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastaturbefehle
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Ok, damit bin ich erstmal beschäftigt, danke euch beiden!
von absolutanon
Samstag 21. Juli 2007, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Tastaturbefehle
Antworten: 4
Zugriffe: 1506

Tastaturbefehle

Hi, ich suche nach einem Modul/einer Möglichkeit, wie man mit einem Python-Programm Tastatur-Aktivität simulieren kann... (benutze winxp) zb: Ich setze den Cursor in ein beliebiges Programm... Dann starte ich das Python Programm und es schreibt mir was in den Bereich, wo ich vorher den Cursor gesetz...
von absolutanon
Freitag 13. Juli 2007, 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Programm im Hintergrund laufen lassen
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Programm im Hintergrund laufen lassen

Hi!

Weis jemand, wie ich ein python-programm im Hintergrund laufen lassen kann, also ohne dass es in der Taskleiste aufscheint? (benutze winxp)

danke im voraus
von absolutanon
Donnerstag 17. Mai 2007, 10:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Musik abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Auszug aus der Webseite von PySonic:

Sample and stream playback (wav, aiff, mp3, ogg, etc.)
Music playback (midi, mod, s3m, it, xm, etc.)

Juchu Danke :D
von absolutanon
Donnerstag 17. Mai 2007, 09:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Musik abspielen
Antworten: 3
Zugriffe: 2127

Musik abspielen

Hallo!

Kennt wer ein Modul, mit dem man ganz einfach Musik aus einem Programm wiedergeben kann? bevorzugte Formate: WAV, MP3

Am allerliebsten wärs mir wenn ich .xm oder .mod dateien wiedergeben könnte. (Tracker Musik)

Danke.
von absolutanon
Montag 30. April 2007, 14:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

oh jetzt hab ich kapiert.

Konnte ja als Anfänger nicht wissen, dass es eine Variable gibt, die existiert, ohne dass ich sie vorher zugeweisen haben.

Danke dir!
von absolutanon
Montag 30. April 2007, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Ich versteh das mit dem __file__ nicht wirklich. Wenn ich auf die .py Datei klicke, will ich halt den Pfad ermitteln, von dem die .py aus gestartet wurde.

Hilfe :)
von absolutanon
Montag 30. April 2007, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Verzeichnis ermitteln
Antworten: 5
Zugriffe: 1086

Verzeichnis ermitteln

Hi,

Wie kann man das Verzeichnis feststellen, von dem das aktuelle Modul ausgeführt wird. Also wenn ich die .py ausführe, möchte ich, dass es mir die .cfg in den gleichen ordner wie die .py speichtert.

danke
von absolutanon
Sonntag 29. April 2007, 18:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schwarzes Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Danke! Man lernt nie aus :)
von absolutanon
Sonntag 29. April 2007, 17:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: schwarzes Fenster
Antworten: 2
Zugriffe: 971

schwarzes Fenster

Hi!

Ich hab ein Programm mit GUI geschrieben, im Hintergrund bleibt aber immer noch das schwarze Fenster offen, das ich nicht brauche.

Kann man das schwarze Fenster verschwinden lassen?
von absolutanon
Samstag 28. April 2007, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle Dateien aus einem Verzeichnis öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 14311

Juchu, ihr habt mir sehr geholfen!
Danke euch beiden!
von absolutanon
Freitag 27. April 2007, 19:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Alle Dateien aus einem Verzeichnis öffnen
Antworten: 3
Zugriffe: 14311

Alle Dateien aus einem Verzeichnis öffnen

Hi, Ich möchter gerne ein Programm schreiben, welches alle Dateien aus einem gewissen Verzeichniss öffnet und dann mittels readlines(oder so ähnlich) in eine liste einfügt. Bisher kenne ich nur den Befehl open(), und da muss man einen fixen Dateinamen eingeben. alle Dateien weisen folgendes Muster a...