Die Suche ergab 44 Treffer

von samy-delux
Freitag 21. Dezember 2007, 18:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antwort Zeit eines HTTP Servers messen
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Lol, Asche auf mein Haupt, ich habe eben meinen eigenen Post in diesem Forum über Google gefunden:
http://www.python-forum.de/viewtopic.php?p=81053

Hier kann geschlossen werden ;)
von samy-delux
Freitag 21. Dezember 2007, 17:51
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antwort Zeit eines HTTP Servers messen
Antworten: 1
Zugriffe: 573

Antwort Zeit eines HTTP Servers messen

Hey Leute, Ich würde gerne eine kleine Übersichtsseite für meine Server erstellen. Unter anderem wie schnell sie über HTTP antworten. Mit welchem Modul / Methoden kann ich das in Python am besten messen. Es ist natürlich auch wichtig, dass ich ein Zeit Limit für den Test einstellen kann! Vielen Dank...
von samy-delux
Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mysqldb: UPDATE funktioniert mysteriöser Weise nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

Danke für den Tipp. Liegt anscheinend daran dass mysqldb auto-commit ausschaltet. Scheint etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem da ich nach einer kurze Google Suche gleich mehrere Leute gefunden habe die auch Lange nach einer Lösung suchten!

Aber hier gehts ja wie immer schnell ;)
von samy-delux
Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mysqldb: UPDATE funktioniert mysteriöser Weise nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

"commit()" ist doch dazu da um ganze Transaktionen in einem Zug auszuführen, oder? Brauche ich das hier??
Und wenn dann einfach ein executemany() machen und das "commit()" einfach hinten an das "UPDATE" dranhängen?
von samy-delux
Mittwoch 5. Dezember 2007, 21:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: mysqldb: UPDATE funktioniert mysteriöser Weise nicht
Antworten: 10
Zugriffe: 1081

mysqldb: UPDATE funktioniert mysteriöser Weise nicht

Ich habe auf einem meiner Server ein Python Skript, welches auf einen anderen Server mittels einer verschlüsselten MySQL Verbindung zugreift. So weit klappt auch alles. Es wird mit den connect() Aufruf zu der Datenbank "dns" verbunden. Alle Queries dort gehen auch. Aber ich muss auch noch eine Query...
von samy-delux
Montag 29. Oktober 2007, 22:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antwortzeit eines HTTP-Servers messen
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Ok, sieht genau nach dem aus was ich brauche ;)

Darf ich das einfach so für ein kommerzielles Projekt nutzen (Kilu.de) ?
von samy-delux
Sonntag 28. Oktober 2007, 19:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antwortzeit eines HTTP-Servers messen
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Ein Ping berücksichtig aber nur ob der Server über Netzwerk erreichbar ist, nicht aber ob der Webserver auch wirklich antwortet!
von samy-delux
Sonntag 28. Oktober 2007, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antwortzeit eines HTTP-Servers messen
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Danke, also es geht darum einfach zu testen ob der Webserver noch da ist und eben wie schnell er auf anfragen reagiert. Es geht also nicht um die Webseite an sich. Ich werde mir die Möglichkeit von Gerold mal genauer angucken. Ich gehe richtig in der Annahme, dass ich die Zeit einmal vor dem Request...
von samy-delux
Sonntag 28. Oktober 2007, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Antwortzeit eines HTTP-Servers messen
Antworten: 8
Zugriffe: 1243

Antwortzeit eines HTTP-Servers messen

Hey Leute,

Ich würde geren wissen wie ich in Python die Antwortzeit eines HTTP Server messen kann. Ich würde es gerne die Zeit messen, bis eine HTML Seite komplett übertragen wurde.

Google lieferte mir dazu leider nichts!

so long,
Samy
von samy-delux
Donnerstag 18. Oktober 2007, 17:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Beendung eines Thread-Programms
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Sehr gut, Danke!
Wieder was dazugelernt.
von samy-delux
Donnerstag 18. Oktober 2007, 15:45
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Beendung eines Thread-Programms
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Ok, danke! Es reichte sogar schon einfach nur alle Threads sich selbst beenden zu lassen. Hier aber noch eine kleine Frage: Ich habe eine Klasse: class MyClass: def __init__(self): self.var = "test" Wenn ich nun folgendes mache, dann klappt dies: test = MyClass() print test.var Wenn ich nun die Klas...
von samy-delux
Donnerstag 18. Oktober 2007, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Beendung eines Thread-Programms
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Ok, ein bisschen weiter bin ich schon. Ich weiß nun, das meine "if date != None" Abfrage sinnlos ist, da der Thread "userPool.get()" so lange angehalten wird, bis etwas aus der Queue kommt. Hier seht ihr wie ich die Queue fülle und die Threads starte: for row in result: userPool.put( row ) for x in ...
von samy-delux
Donnerstag 18. Oktober 2007, 13:58
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frage zur Beendung eines Thread-Programms
Antworten: 6
Zugriffe: 964

Frage zur Beendung eines Thread-Programms

Hey Leute, Ich habe ein Programm was 5 Threads startet, welche ihre Daten aus einer Queue lesen. Das klappt soweit, aber das Problem ist, dass das Programm sich nicht beendet. Ist ja auch klar, denn es fragt immer weiter ob noch Daten in der Queue sind! Mein Code Teil sieht so aus: def run (self): w...
von samy-delux
Mittwoch 17. Oktober 2007, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Frake zu Daemon Programmierung
Antworten: 1
Zugriffe: 586

Frake zu Daemon Programmierung

Hey Leute,

Ich habe eine Frage zu folgendem Code Beispiel:
http://aspn.activestate.com/ASPN/Cookbo ... ipe/278731

Ich verstehe nicht ganz wo nun mein Code stehen müsste, damit er dann im 2. Prozess (dem Daemon) ausgeführt wird.

Kann mir jemand kurz auf die Sprünge helfen?

so long,
Samy
von samy-delux
Sonntag 23. September 2007, 15:25
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Asugabe von Python Programm in Datei umleiten
Antworten: 8
Zugriffe: 896

Hmm, also so ganz funktioniert es doch noch nicht.
Ich starte mein Programm wie folgt:

Code: Alles auswählen

script.py &> space &
Und obwohl es wenn man es normal startet, direkt etwas ausgibt, bleibt die Datei space einfach leer!
Woran liegt das?