Die Suche ergab 8 Treffer

von powerpython
Dienstag 24. April 2007, 14:30
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Hello,
ich habe wieder paar Stunden invesitiert, hat es immer noch nicht geklappt.
Bitte um eine konkretere Hilfe!!
Danke!!
:cry:
von powerpython
Dienstag 24. April 2007, 11:07
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

vielen Dank!
Bitte schicke mir das zweite Paar!!!

:D
von powerpython
Dienstag 24. April 2007, 10:44
Forum: Tkinter
Thema: Anfängerproblem
Antworten: 13
Zugriffe: 2781

Anfängerproblem

Hey, ich habe unten eine Oberfläche erstellt, auf der Oberfläche sind zuerst 4 Buttons, wenn man z.B auf "Modelldefinition" drauf klicken, soll dann zweite Reihe mit wieder fünf Buttons auftauchen. Ich schaffe irgendwie diese Verknüpfung nicht. kann jmd mir mit paar code helfen. Danke impo...
von powerpython
Freitag 20. April 2007, 15:20
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei der Funktion suchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1622

Ich habe jetzt auch mit folgenden Code ein Text in Zeilenweise numeriert lesen können, aber wie die bestimmte Wörter gesucht werden kann und der Übergabewert ist z.B (' Deutschland' liegt auf der Zeile 2 ) so darzustellen ist, weiß ich noch nicht. kann jmd paar Code schreiben? import sys from string...
von powerpython
Freitag 20. April 2007, 09:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann ich Zeile einfügen an einem bestimmten Position
Antworten: 9
Zugriffe: 7012

Ich bin ein absoluter Pythonanfänger und weiß nicht, wie ich das ganze schreiben kann, kannst du mal paar code schreiben, vielen Dank![/code]
von powerpython
Freitag 20. April 2007, 09:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei der Funktion suchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1622

eine dumme Frage, gibt es hier Unterschied zwischen filename und 'Dateiname'?
von powerpython
Donnerstag 19. April 2007, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Wie kann ich Zeile einfügen an einem bestimmten Position
Antworten: 9
Zugriffe: 7012

Wie kann ich Zeile einfügen an einem bestimmten Position

Hallo, Hilfe!! Ich möchte z.B in einer Datei eine Zeile zwischen Zeile 3 und Zeile 4 einfügen, wie kann ich am besten vorgehen. Der erste Idee ist, ich zerlege diese Datei in 2 Dateien und füge ich eine Zeile in Datei 1, und füge ich die beiden Dateien wieder zusammen. Kann jmd mir an dieser Stelle ...
von powerpython
Donnerstag 19. April 2007, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem bei der Funktion suchen
Antworten: 12
Zugriffe: 1622

Problem bei der Funktion suchen

Hallo, ich bin ein absoluter Pythonanfänger, und habe ich hier ne Frage. Unter habe ich ein text-file, die zuerst gelesen werden soll, und dann bestimmte Wörter gesucht werden sollen. Als Ausgabewert soll aber die Zeilennummer und Position an dieser Zeile angezeigt werden. Kann jmd mir helfen, wie i...