Die Suche ergab 11 Treffer

von informatics
Mittwoch 2. Februar 2005, 14:17
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systeminformationen über Python auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3406

Hallo, Danke für die Links. Im Python Cookbook hab ich jetzt spontan kein Rezept für das ermitteln von den laufenden Prozessen und der verbrauchten CPU gefunden. Ich bräuchte somit die Daten, welche mir auch der Befehl top zur Verfügung stellt. Gibt es da ein Beispiel für Unix? Bei den Python Rezept...
von informatics
Dienstag 1. Februar 2005, 14:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Systeminformationen über Python auslesen
Antworten: 6
Zugriffe: 3406

Systeminformationen über Python auslesen

Guten Tag, Ich würde gerne wissen, ob es möglich ist mit Python Systeminformationen auszulesen. Mich würden besonders Dinge wie z.B Prozessorauslastung, laufende Programme und verfügbarer Arbeitsspeicher interessieren. Gibt es dafür ein Python Modul oder ähnliches? Wäre cool, wenn es eine Lösung für...
von informatics
Sonntag 14. November 2004, 21:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommunikation unter Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Hallo,
Werd es gleich ausprobieren.Danke :-)

Viele Grüße

Inforamtics
von informatics
Sonntag 14. November 2004, 20:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommunikation unter Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Hallo, Gut 1000 Threads sind vielleicht etwas übertrieben ;-) Vermutlich brauche ich nicht soviele. Ich war nur etwas verwundert darüber, das die Anzahl an Threads so beschrenkt zu sein scheint.. vielleicht braucht man ja doch mal mehr? Nachrichten schicken kann ich also mit Queues? Werd es mir mal ...
von informatics
Sonntag 14. November 2004, 17:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommunikation unter Threads
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Kommunikation unter Threads

Hallo, Ich suche eine Möglichkeit einfach Nachrichten unter Threads auszutauschen. Bin hierbei auf das candygram.sourceforge.net Project gestossen, welches sich sehr viel versprechend an hört. Nur habe ich im FAQ der Seite gelesen, dass es unter manchen Betriebssystem zu Begrenzungen bei der Anzahl ...
von informatics
Samstag 6. November 2004, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Permutationen eine eindeutige Nummer geben.
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Hallo, Noch mal herzlichen Dank für die Hilfe. Ich habe gestern noch versucht die Umkehrung des ganzen, die Milan gepostet hat auszuprobieren. Hab es aber leider nicht geschafft. Welche Werte muss ich beim aufrufen übergeben? p muss die Permutation sein aber was ist f? Eine kleine Erläuterung wäre s...
von informatics
Freitag 5. November 2004, 18:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Permutationen eine eindeutige Nummer geben.
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Hallo, Danke für die wahnsinnig schnelle Hilfe. Ja ich brauche beides eine Funktion, die mir die Nummer einer Permutation ausgibt und eben eine, die aus dieser Nummer, die dazugehörige Permutation erzeugt. Der Tipp mit der Seite war gut *bookmarksetzentue*. Danke auch für die Umkehrung.. Ist diese d...
von informatics
Freitag 5. November 2004, 16:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Permutationen eine eindeutige Nummer geben.
Antworten: 5
Zugriffe: 1073

Permutationen eine eindeutige Nummer geben.

Guten Tag, Ich hab vor einiger Zeit in einem Forum für Mathematik angefragt,wie ich einer bestimmten Permutation eine eindeutige Nummer zuweisen kann, ohne alle Permutationen zuvor ausrechen zu müssen. Mir wurde als Antwort folgender Programmablauf gepostet. Da ich aber leider wenig von Mathe verste...
von informatics
Mittwoch 20. Oktober 2004, 15:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threads Ein und Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Hallo,
Danke für deinen Tipp. Habe mir threading.Condition einmal angesehen. Arbeite aber noch dran alles zu verstehen :-) Habe aber mittlerweile ein kleines Pythonprogramm geschrieben, welches meine Anforderungen erfüllt. Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Informatics
von informatics
Sonntag 10. Oktober 2004, 11:34
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Threads Ein und Ausgabe
Antworten: 2
Zugriffe: 995

Threads Ein und Ausgabe

Hallo, Wünsche allen einen erholsamen Sonntag. Ich möchte, dass mehrere Threads zur gleichen Zeit laufen und Ein und Ausgaben über die Shell erhalten können.Ich stelle es mir so vor, dass ein Thread ein input_raw() aufruft um Eingaben zu erhalten. Bis input_raw() fertig ist dürfen aber die anderen T...
von informatics
Samstag 18. September 2004, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Interaktiver Modus
Antworten: 4
Zugriffe: 1188

Python Interaktiver Modus

Hallo zusammen, Kennt ihr eine Möglichkeit über den interatkiven Modus Werte an eine laufende Funktion Werte zu übergeben? Ich habe es folgender Massen versucht: def test(): print ' Bitte etwas eingeben' eingabe = input() Wenn ich diese Funktion ausführe hätte ich mir gewünscht, dass das Programm ku...