Die Suche ergab 5 Treffer

von Robin21
Donnerstag 19. April 2007, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zip file erstsellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4145

Danke erstmal für die Antwort. Der andere Befehl hat leider auch nichts gebracht was wohl daran liegt das ich dieses PKZIP wieder deinstalliert hab, da es auch nichts gebracht hatte und außerdem eine Shareware-Version ist. Weiß net was ich jetzt noch machen soll. Bleiben wohl nur noch die Onboardmit...
von Robin21
Dienstag 17. April 2007, 18:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zip file erstsellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4145

Naja, ne große Fehlermeldung kommt ja net, bei der Ausgabe kommt eben der Text "Sicherung fehlgeschlagen" und im Zielordner für die ZIP-Dateien passiert eben auch nix, d.h. er erstellt keine. Hier noch der Code: #!/usr/bin/python import os import time # 1. Die Dateien und Verzeichnisse, di...
von Robin21
Montag 16. April 2007, 14:55
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zip file erstsellen
Antworten: 17
Zugriffe: 4145

Hallo, hab jetzt mal den alten Thread rausgekramt, weil meine Frage eigentlich fast die gleiche ist wie die des Threaderstellers und ich deshalb keinen neuen Thread aufmachen wollte. Bin jetzt nämlich auch bei dieser Stelle im Tutorial und es klappt einfach nicht. Hab auch schon PKZIP installiert, d...
von Robin21
Freitag 13. April 2007, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Range und Fließkommazahlen-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Cool, DANKE für die schnelle Hilfe!Super!
Jetzt versteh ich auch besser weshalb und warum.
Habs jetzt auch hingekriegt und Programm läuft^^.
Zur Einrückung: da mach ich eigentlich immer Tabs, den einen Fehler beim Quelltext hab ich grad noch editiert.
von Robin21
Freitag 13. April 2007, 16:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Range und Fließkommazahlen-Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 1798

Range und Fließkommazahlen-Problem

Hallo, ich habe vor kurzem mit Python angefangen und hab als Übung mal einen BMI-Rechner gebastelt. Er funktioniert auch gut nur wollt ich noch etwas erweitern, sodass er das Ergebnis auf zwei Nachkommastellen rundet. Eigentlich kein problem, nur scheint die Range-Funktion Probleme zu haben: #!/usr/...