Die Suche ergab 72 Treffer

von DaSch
Dienstag 14. Juni 2011, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: multiprocessing mit Klassen
Antworten: 2
Zugriffe: 732

multiprocessing mit Klassen

Hey Leute, also ich bin grad am verzweifeln was multiprocessing und klassen angeht. Irgendwie bekomme ich die Funktionen da nicht richtig übergeben. Hier funktioniert weder das mit dem self.f noch das f alleine. Obwohl beides ja richtige Funktionen sind. Ich hab natürlich mit dem ein oder anderen au...
von DaSch
Sonntag 8. März 2009, 14:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Mit Python ACL ändern unter MacOSX
Antworten: 1
Zugriffe: 719

Mit Python ACL ändern unter MacOSX

Hey, also es geht darum dass ich mit Python gerne die ACL unter MacOSX lesen und schreiben würde. Womit kann ich das machen?
von DaSch
Sonntag 8. März 2009, 11:49
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Unicode String zusammensetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Für alle die es einfacher haben wollen 1. unicode ist weder UTF-8, noch UTF-16, noch UTF-32 (das, was Microsoft leider als "Unicode" bezeichnet, ist UTF-16) 2. So sieht die Lösung aus if sub2.startswith("xn--"): sub2 = idna.ToUnicode(sub2) print "IDNA convers:" + sub2 s...
von DaSch
Sonntag 8. März 2009, 03:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Problem mit Unicode String zusammensetzen
Antworten: 4
Zugriffe: 1049

Problem mit Unicode String zusammensetzen

Ich hab so ein kleines Problem und ich weiß nicht wo der Fehler liegt if sub2.startswith("xn--"): sub2 = idna.ToUnicode(sub2) print "IDNA convers:" + sub2 sitemap.write("\t\t<loc>http://") + sub2 + ".wecowi." + top + "</loc>\r\n") Naja und da tritt i...
von DaSch
Mittwoch 27. August 2008, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kein Output
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Also vom Prinzip her klappt das jetzt ganz schön, ich krieg aber nach jeder Zeile den Fehler AttributeError: 'str' object has no attribute 'format' Das Problem liegt aber in der Library, weil das da fromatiert wird, aber ich versteh nicht wieso ich den Fehler rauskriege, im beispiel wird auch einfac...
von DaSch
Mittwoch 27. August 2008, 12:15
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kein Output
Antworten: 6
Zugriffe: 1660

Kein Output

Wie realisiere ich am besten ein verbose/quiet switch für ein Kommandozeile programm, ich dachte am besten wäre den sys.stdout einfach ins leere laufen zu lassen. Doch ich komm irgendwie nicht dahin das stdout in ein file zu speichern dass niemand sieht und sehen wird Edit: Außerdem würde ich auch g...
von DaSch
Mittwoch 20. August 2008, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Kommandozeile Programm aufrufen
Antworten: 2
Zugriffe: 844

Kommandozeile Programm aufrufen

Wie kann ich ein Kommandozeile Programm, zum Beispiel Whois aufrufen?
Der Output des Programms soll dann in eine Variable geladen werden.
von DaSch
Donnerstag 26. April 2007, 17:29
Forum: Offtopic
Thema: Adobe Reader Download
Antworten: 2
Zugriffe: 1425

Adobe Reader Download

Hey Leute, also ich hab hier gerade Win 2000 am laufen und muss für einen Bekannten AdobeReader für Viast runterladen aber irgendwie geht des scheinbar net, weil der mein Betreibssystem erkannt hat bietet der mir nur 2000 an. Irgendwer net Idee?
von DaSch
Montag 23. April 2007, 23:45
Forum: Offtopic
Thema: Software-Entwickler gesucht
Antworten: 14
Zugriffe: 3712

sagmal welche Technologien im Web 2.0 sind eigentlich wirklich neu? Über JavaScript und XML Daten in eine Seite pumpen, hab ich schon vor Jahren gesehen. Tolle Animationen mit Flash die die meisten Rechner (z.B. meinen iBook) zu einer lahmen Kiste machen, sind alt, braucht keiner und will keiner. CS...
von DaSch
Montag 16. April 2007, 15:54
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

also ich denke auch dass das ReactOS Projekt sehr sinnvoll ist. Es setzt in gewisser Weise auch ein Zeichen dass man sich nicht einfach so von Windows herumkommandieren lässt un tut was die wollen. Außerdem glaub denke ich dass es z.B. für ältere PC-Systeme un ältere Anwendungen vielleicht interessa...
von DaSch
Montag 16. April 2007, 12:41
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

Reactos 0.3.1 hängte sich bei mir auch direkt auf unter qemu, Version 0.3.0 lief bei mir. Das 0.3.1er Release ist wohl mitten in einer grundlegenden Umstellung erfolgt und daher nur eingeschränkt benutzbar. :( ReactOS ist noch eine Alpha, die sind prinzipiel und eingeschränkt nutzbar! Das wird verm...
von DaSch
Sonntag 15. April 2007, 22:12
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

also ich hab bei mir z.B. einige Linux Distros in der VM installiert um die dann Presentieren zu können. Naja und mit OpenSuse funzt das halt irgendwie leider net
von DaSch
Sonntag 15. April 2007, 18:41
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

ReactOS ist prinzipiel ja ne tolle Idee, nur leider irgendwie net ausgereift und mit ReactOS auf Vmware hatte ich auch diverse Male Probleme.

Da fällt mir ein, hat jemand vllt mal OpenSuse 10.2 auf VMWare installiert, hab des nämlich nach mehrere anläufen aufgegeben.
von DaSch
Sonntag 15. April 2007, 11:30
Forum: Offtopic
Thema: Retro-Feeling mit DOS
Antworten: 21
Zugriffe: 6081

ich hab noch net Idee, installier doch Python auf deinem iPod oder vllt auch einfach mal auf deinem wissenschaftlichen Taschenrechner. Das macht bestimt auch Spass :) iPod sollte jetzt auch ganz ehrlich kein Scherz sein, es gibt LinuxDistributionen die auf nem iPod laufen. :) Ich hab bei mir auch ma...
von DaSch
Samstag 14. April 2007, 14:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Warum os.link() nicht auch für Windows???
Antworten: 21
Zugriffe: 4462

ist das überhaupt im Filesystem implementiert oder ist dass nur eine erweiterung die ohne spezielle Treiber nicht funktioniert. Weill wenn es kein Bestandteil des Filesystem ist dann sollte man das lieber lassen.
von DaSch
Samstag 14. April 2007, 14:06
Forum: Showcase
Thema: InterShell
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

pysh ist eine ganz normale Shell, meine Shell soll wie gesagt wie ein Chatbot funktionieren. Die Shell frag die was du tun willst und du kannst der Shell in ganz normalen Worten sagen was du tun willst. Dazu muss man keine Kommandos lernen sondern man sagt mit "menschlichen Worten" dem Com...
von DaSch
Freitag 13. April 2007, 20:56
Forum: Offtopic
Thema: Musikbibliothek
Antworten: 0
Zugriffe: 1173

Musikbibliothek

Hey Leute, kennt jemand von euch ein Tool mit dem man eine Musikbibliothek ertsllen kann. Also ein Tool mit dem man seine Musik irgendwie ordnen kann. Aber nicht soetwas wie bei Winamp wo man des einfach nur angezeigt bekommt sondern ein Tool mit dem man die Musik dann auch in den Verzeichnissen nac...
von DaSch
Freitag 13. April 2007, 18:37
Forum: Showcase
Thema: InterShell
Antworten: 2
Zugriffe: 2683

InterShell

Hey Leute, also ich hab so eine kleine interaktive Shell programmiert? Schaut es euch mal an und sagt mir wie ihr die Idee findet und ob man etwas am prinzipielen Konzept ändern könnte.

Den QuellCode gibts hier. http://www.dasch-tour.de/files/InterShell.zip
von DaSch
Freitag 13. April 2007, 14:07
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Keyboard Interrupt verarbeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 1618

Keyboard Interrupt verarbeiten

Wie kann ich einen Keyboard Interruptverarbeiten? Also wie nehme ich den im Programm auf und verarbeite den?
von DaSch
Donnerstag 12. April 2007, 00:07
Forum: Installation/Konfigurieren
Thema: wxPython installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3638

ja das ist schon klar, das bringt uns ja hier net weiter weil der Installer für wxPython unter Mac irgendwie net funzt