Die Suche ergab 49 Treffer

von Blauer Fasan
Freitag 27. Februar 2009, 19:48
Forum: wxPython
Thema: wx-Event in einer nicht von wx-erbenden Klasse auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Also wenn jemand außer gerold noch eine Idee hat, kann er diese bitte gerne äußern, denn wir (ich und mein Programmierpartner hier^^) haben bis morgen noch Zeit, unser Projekt fertigzustellen.

Also mal ganz freundlich *drängel* :P

Danke :)
von Blauer Fasan
Freitag 27. Februar 2009, 16:45
Forum: wxPython
Thema: wx-Event in einer nicht von wx-erbenden Klasse auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

Also ersteinmal danke für die schnelle Antwort! Ich berufe mich im Folgendem auf diesen Lösungsvorschlag: http://www.python-forum.de/topic-10704.html Dort sind die Thread- sowie GUI-Applikation bzw. die Applikation, welche das Event abfängt alle in einer Datei. Dies ist ja normal nicht der Fall, gen...
von Blauer Fasan
Donnerstag 26. Februar 2009, 23:53
Forum: wxPython
Thema: wx-Event in einer nicht von wx-erbenden Klasse auslösen
Antworten: 3
Zugriffe: 1164

wx-Event in einer nicht von wx-erbenden Klasse auslösen

Guten Tag! Ich möchte innerhalb eines Threads (nicht von wx erbende Klasse), der bei einem Server, implementiert durch socket, auf eingehende Verbindung wartet, eben beim Eintreten dieses Falles ein Event auslösen, welches in der Benutzeroberfläche (eine von wx erbende Klasse) abgehandelt wird. Also...
von Blauer Fasan
Montag 25. August 2008, 16:00
Forum: wxPython
Thema: Bestimmte wxpython-Version an ein Projekt binden
Antworten: 1
Zugriffe: 748

Bestimmte wxpython-Version an ein Projekt binden

Wir haben das Problem, dass wir ein Projekt realisiert haben, mit Hilfe wxPythons. Nun wird auf meinem Heim-Rechner, auf dem eine ältere wxPython-Version installiert ist (das schließe ich daraus, dass ich dort wxPython eine ganze Zeit früher installierte) alles richtig angezeigt, es handelt sich um ...
von Blauer Fasan
Sonntag 15. Juni 2008, 13:11
Forum: wxPython
Thema: Probleme mit Event-Handling bei mehreren ListCtrls
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Ich glaube ich habe es gerade mit event.GetId() auf die Reihe bekommen!
Danke für deine Hilfe! :D
von Blauer Fasan
Donnerstag 12. Juni 2008, 07:30
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Danke Gerold, das Problem "besteht" noch, da ich leider deinen ersten Rat noch nicht durchführen konnte, habe momentan sehr viel Stress in der Schule, ich werde beides sehr gute Tipps nach der stressigen Zeit ausprobieren, also erstmal danke für deine und für Hilfe der anderen auch!
von Blauer Fasan
Mittwoch 11. Juni 2008, 19:37
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Das Problem liegt nur darin, dass es lesend geht, nur schreibend nicht.
von Blauer Fasan
Montag 9. Juni 2008, 21:36
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Also eine Fehlermeldung habe ich nicht gepostet, da es keine gibt. Es ist wahrscheinlich wie du sagst Gerold, dass ich die Variable nicht anfassen tue, ich folge dann mal deinem Rat und checke das ganze mit einem Debugger.
von Blauer Fasan
Samstag 7. Juni 2008, 12:46
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Und wie würde so etwas aussehen, also ich habe da jetzt noch keine Erfahrungen.

Prinzipiell ist die Idee sehr gut! Sauber ist immer gut :D
von Blauer Fasan
Mittwoch 4. Juni 2008, 21:16
Forum: wxPython
Thema: Feste Spaltenbreite im virtuellen ListCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Ganz komisch, jetzt scheiterts doch wieder an dieser ominösen 2. Spalte. Und ich weiß nicht warum, habe das wie oben schon beschrieben wie du mit der Liste gemacht, klappt trotzdem nicht mehr. Habe nichts daran geändert... Könnte das irgendwie an der Initialisierung der SPalte selbst liegen? Ich wei...
von Blauer Fasan
Sonntag 1. Juni 2008, 19:39
Forum: wxPython
Thema: Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen
Antworten: 13
Zugriffe: 2268

Schreibend auf eine Variable eines parents zugreifen

Habe einen Einstellungsdialog für meine Anwendung geschieben. Wenn dieser beendet wird, möchte ich die Einstellungen übernehmen und auf eine Variable des Hauptfensters, welches auch gleichzeitig der parent des Einstellungsdialogs ist schreibend zugreifen, sprich den Wert der Variable zum Beispiel vo...
von Blauer Fasan
Samstag 31. Mai 2008, 09:55
Forum: wxPython
Thema: Probleme mit Event-Handling bei mehreren ListCtrls
Antworten: 2
Zugriffe: 1564

Probleme mit Event-Handling bei mehreren ListCtrls

Guten Tag, zusammen! Da bin ich mal wieder =) So, ich habe mehrere ListCtrls. Wenn ich mit der Rechten Maustaste auf eines klicke und somit eine Zeile auswähle, komme ich in meinem Code in die Handler-Methode, wie es auch gewollt ist. Dort öffnet sich dann ein PopUpMenu mit dem Auswahlpunkt: "Färbe ...
von Blauer Fasan
Freitag 30. Mai 2008, 20:58
Forum: wxPython
Thema: Feste Spaltenbreite im virtuellen ListCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Ok, habe das jetzt so gemacht:

Code: Alles auswählen

return [hex(self.anfang + item), self.gibSpeicherInhalt(hex(self.anfang + item)), "Mnemonic"][col]
das scheint ganz sinnvoll, danke schön!
von Blauer Fasan
Freitag 30. Mai 2008, 20:55
Forum: wxPython
Thema: Feste Spaltenbreite im virtuellen ListCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Gut, so würde es in dem Testfall funktionieren, aber wie mache ich das, wenn ich nicht einen festen String, sondern einen dynamisch ermittelten ausgeben will? Also ich habe folgenden Code bei den einzelnen Spalten, was ausgegeben werden soll: if col == 0: speicherstelle = hex(self.anfang + item) ret...
von Blauer Fasan
Freitag 30. Mai 2008, 16:06
Forum: wxPython
Thema: Feste Spaltenbreite im virtuellen ListCtrl
Antworten: 4
Zugriffe: 1466

Feste Spaltenbreite im virtuellen ListCtrl

Guten Tag, zusammen! Ich habe ein Problem, bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt: Ich verwalte ein virtuelles ListCtrl mit den drei Spalten : - Speicherstelle - Inhalt - Kommentar Nun überlade ich die Methode OnGetItemText() um den Inhalt der einzelnen Zellen dynamisch einzufügen. Um dieses diffe...