Die Suche ergab 41 Treffer

von iceman21
Donnerstag 26. November 2009, 18:20
Forum: Showcase
Thema: Laser graffiti
Antworten: 4
Zugriffe: 4113

HALLO
Ich würde dein Programm rein aus interesse gerne mal testen. Hast du vielleicht ein kleines Beispiel video das du mal hochladen kannst? ich habe keine kamera hier. dann kann ich das mal laufen lassen :)
Danke
von iceman21
Dienstag 31. März 2009, 18:14
Forum: Tkinter
Thema: Canvas-Overlapped
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

hehe sowas gibts also doch noch^^

Vielen Dank hat funktioniert
von iceman21
Montag 30. März 2009, 18:21
Forum: Tkinter
Thema: Canvas-Overlapped
Antworten: 3
Zugriffe: 1381

Canvas-Overlapped

Hallo Ich habe auf folgender Dokumentation diesen Befehl gefunden: http://effbot.org/tkinterbook/canvas.htm#Tkinter.Canvas.addtag_overlapping-method Canvas.addtag_overlapped(tag, x1, y1, x2, y2) Wenn ich versuche diesen auszuführen kommt jedoch folgende Fehlermeldung: self.canvas.addtag_overlapped('...
von iceman21
Montag 16. Februar 2009, 17:27
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter Fensterinhalt mit Fenstergröße skalieren
Antworten: 2
Zugriffe: 3055

Tkinter Fensterinhalt mit Fenstergröße skalieren

Hallo ich suche nach einer Möglichkeit meine gezeichneten Kreise und linien (Spielbrett) dynamisch su verändern. Wenn ich das Fenster an der Ecke größer ziehe, soll auch der Inhalt entsprechend größer werden. Dazu müsste ich das Event des Ziehens abfangen und dann einmal nachfragen wie groß es jetzt...
von iceman21
Freitag 30. Januar 2009, 13:39
Forum: Tkinter
Thema: Gtk Kreise zeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

OK habe das jetzt zwar alles geschafft aber leider kommt schon das nächste problem. Der mainloop von Tkinter verhindert es, dass meine KI weiterrechnet nachdem es die Oberfläche anzeigt. Das heißt ich muss es entweder als Extra Programm laufen lassen oder ich nehme eine andere GUI. Geht das mit ande...
von iceman21
Donnerstag 29. Januar 2009, 20:47
Forum: Tkinter
Thema: Gtk Kreise zeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

so ich habe mich jetzt für Tkinter entschieden. Damit bin ich recht schnell weiter gekommen. hier mein bisheriger Code: http://paste.pocoo.org/show/101925/ Wenn ihr mir jetzt nur noch sagen könntet wie man eine Linie malt, wäre das super. Und noch wie man an eine bestimmte Position x,y etwas schreib...
von iceman21
Donnerstag 29. Januar 2009, 19:33
Forum: Tkinter
Thema: Gtk Kreise zeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

ok Nach ein paar Spielereien mit dem netten Tool was ich aus der Beispieluhr gebaut habe kommt jetzt ein Fehler wenn ich einen 2. Kreis zeichnen möchte weil der da "nicht mehr rein passt" GtkWarning: Attempting to add a widget with type GtkDrawingArea to a GtkWindow, but as a GtkBin subcla...
von iceman21
Donnerstag 29. Januar 2009, 18:15
Forum: Tkinter
Thema: Gtk Kreise zeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

ja? wie geht das denn da? und ist das leicht zu benutzen? habe mich jetzt gerade an gtk angearbeitet
von iceman21
Donnerstag 29. Januar 2009, 17:33
Forum: Tkinter
Thema: Gtk Kreise zeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

das sagt mir jetzt nichts .. aber ich würde lieber etwas nutzen was man auch leicht auf Windows übertragen kann. Oder geht das damit auch? Ansonsten könnte man auch Bilder nehmen denke ich aber das ist nicht ganz Sinn der Sache ... Das ganze wird ein Spielfeld. Mein Programm ist eine KI dazu. ich mö...
von iceman21
Donnerstag 29. Januar 2009, 16:59
Forum: Tkinter
Thema: Gtk Kreise zeichnen
Antworten: 17
Zugriffe: 6310

Gtk Kreise zeichnen

Hallo

Ich bin noch im Anfangsstadium und komme mit den Hilfen nicht weiter.
Kann mir jemand sagen, wie man einen einfachen Kreis der Farbe f in einer bestimmten Größe macht an der Stelle x, y? (Oder auch Quadrat)

Danke
von iceman21
Donnerstag 11. September 2008, 14:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Automatische Dokumentation
Antworten: 5
Zugriffe: 1334

Automatische Dokumentation

Hallo Ich bin gerade dabei ein Projekt in Python anzufangen. Ich wollte Eclipse benutzen und durch Kommentare das einmal im Quellcode dokumentieren und zusätzlich glaube ich gibt es Tools oder so womit man die Documentation von dem Quellcode trennen kann. Habt ihr erfahrungen damit? Was sollte man d...
von iceman21
Donnerstag 17. April 2008, 20:33
Forum: Qt/KDE
Thema: qt einbindung unter eclipse
Antworten: 0
Zugriffe: 2161

qt einbindung unter eclipse

Hallo Ich nutze linux und moechte hier qt in eclipse einbinden. Den Qt designer habe ich schon drin und auch unter preferences habe ich den include path angegeben : /usr/include/qt4/ leider findet das python script das modul PyQt4 nicht. muss ich das python noch irgendwie sagen wo das ist? und wo mu...
von iceman21
Freitag 9. November 2007, 16:49
Forum: Offtopic
Thema: Latex seitenzahlen ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 7427

Cool danke .. Problem geloest!!!!!!
von iceman21
Freitag 9. November 2007, 16:31
Forum: Offtopic
Thema: Latex seitenzahlen ausblenden
Antworten: 2
Zugriffe: 7427

Latex seitenzahlen ausblenden

hallo auch wenn diese Frage nicht direkt Pzthon betrifft, dachte ich mir probiere ich es hier mal bevor ich das so lasse! Also ich habe ein Latex Dokument und moechte auf den ersten Beiden seiten die Seitenzahl ausblenden, da diese das Deckblatt und das Inhaltsverzeichniss sind. Gibt es da eine moeg...
von iceman21
Mittwoch 17. Oktober 2007, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: zahlen von x-y in eine liste
Antworten: 1
Zugriffe: 870

zahlen von x-y in eine liste

hi

ich braeuche ein code der mir die zahlen von z.b. 50 bis 200 in eine liste schreibt habt ihr da eine idee?
ich dachte bisher immer nur an eine iteration aber da beginnt er ja immer mit 0 .... :(

MfG
Iceman21
von iceman21
Sonntag 23. September 2007, 18:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vordefinierte zeichen ("\t", "\a") ausge
Antworten: 2
Zugriffe: 564

danke genau das wars !!
von iceman21
Sonntag 23. September 2007, 17:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: vordefinierte zeichen ("\t", "\a") ausge
Antworten: 2
Zugriffe: 564

vordefinierte zeichen ("\t", "\a") ausge

hallo zusammen Ich bin momentan dabei ein Programm zu schreiben das im endeffekt eine latex datei generiert und diese dass erstellt. Dabei habe ich folgendes Problem: Wer schonmal mit latex gearbeitet hat weiss, dass es solche Sachen wie \title usw gibt. Leider steht das "\t" in Python und...
von iceman21
Samstag 22. September 2007, 10:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python T-Shirt?
Antworten: 90
Zugriffe: 34707

ich verstehe nicht was der code bewirkt ^^ denke aber das dasa zu pseudo ist

bei einem angemessenen preis würde ich mich auch für ein shirt interessieren!
wie wäre es wenn wir mal ein voting starten zum thema farben? ich wäre ja für dunkelgrün , grau oder schwarz ....
von iceman21
Montag 3. September 2007, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: HTML zu PDF bzw. drucken
Antworten: 7
Zugriffe: 1442

hi also mir ist spontan die idee gekommen das in kombination mit latex ( http://latex.hpfsc.de ) zu machen. Da könntest du dann zum beispiel den html code mit pythin auslessen und abarbeiten ... und so dann die verschiedenen headings in latex zu übertragen.. und so dann auch den inhalt ich weiß nur ...
von iceman21
Montag 3. September 2007, 15:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: oop beispiele? erklärung
Antworten: 2
Zugriffe: 1005

oop beispiele? erklärung

Hallo wir haben in der schule jetzt endlich mit Objekt orientierter Programmierung angefangen. Unser Lehrer hat es uns am beispiel eines Bruchrechen Trainers gezeigt. Da finde ich es auch ganz nüntzlich mit einer neuen klasse ... Bruch ... aber ich kann mir kein anderes beispiel vorstellen, indem ma...