Die Suche ergab 25 Treffer

von BW
Dienstag 15. April 2008, 08:45
Forum: wxPython
Thema: Zugriff auf TreeControle im HtmlHelpController
Antworten: 0
Zugriffe: 490

Zugriff auf TreeControle im HtmlHelpController

Einen sonnigen guten Morgen allerseits, ich habe hier eine Hilfe zu einer Software, die generell als einzelne html-Dateien vorliegt. Diese Hilfe liegt aber auch als chm-Datei vor mit den Dateien hhp, hhc und hhk. Ich dachte mir, versuche ich diese Hilfe doch einfach mal mit dem HtmlHelpController da...
von BW
Donnerstag 8. November 2007, 13:46
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Hallo Gerold,

na dann fange ich mal an ds Ganze zu überarbeiten und ich hoffe, dass du dann Recht behälst und es danach funktioniert.
Ansonsten melde ich mich noch mal. :wink:

Barbara
von BW
Mittwoch 7. November 2007, 16:37
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Hallo Gerold, das ist mir schon etwas länger bewusst, dass ich an meinem, ich nenne es mal, Stil arbeiten muss, aber ich lerne wxPython noch und kenne sicher nicht längst alle Möglichkeiten. Auch die objektorientierte Programmierung fällt mir noch nicht so leicht. Ich habe bisher immer mit dem wxDes...
von BW
Mittwoch 7. November 2007, 09:09
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Hallo Gerold,
leider keine Veränderung...
Barbara
von BW
Mittwoch 7. November 2007, 08:57
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

ein Start mit python -i modulname.py gibt mir immer noch keine Fehlermeldung zurück und ändert auch nichts am Verhalten.
Dann begebe ich mich mal ans debuggen...
Barbara
von BW
Mittwoch 7. November 2007, 08:39
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

moin moin, ich hatte mir ein mini Beispiel erstellt und getestet, ob das denn läuft. Und es geht auf beiden Rechnern. Hier mal der Code: import wx class DialogMain(wx.Dialog): def __init__(self, parent, id, title, pos = wx.DefaultPosition, size = wx.DefaultSize, style = wx.DEFAULT_DIALOG_STYLE ): wx...
von BW
Mittwoch 7. November 2007, 07:59
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

guten morgen, leider überhaupt keine Meldung :( Es erscheint nur ein Fenster mit der Information, dass das Programm nicht reagiert. Dann habe ich die Möglichkeit auf "sofort beenden" oder "abbrechen" zu drücken. Bei "abbrechen" bleibt die Anwendung nach wie vor hängen und bei "sofort beenden" schlie...
von BW
Dienstag 6. November 2007, 15:27
Forum: wxPython
Thema: Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge
Antworten: 15
Zugriffe: 2789

Event auf Radiobutton hat Absturz zur Folge

Hallo zusammen, ich stehe vor einem Rätsel... Auf meinem PC mit Windows XP läuft das Skript ohne Probleme, aber das gleiche Skript auf einem PC mit Windows 2000 verursacht einen Absturz. Auf beiden PCs ist die gleiche Version von Python und wxPython. Wenn ich auf dem Windows 2000 PC bei einigen Radi...
von BW
Donnerstag 27. September 2007, 06:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cmd.exe mit subprocess starten, will nicht wirklich
Antworten: 15
Zugriffe: 2660

guten morgen miteinander, oh oh... das scheint ja schwieriger zu sein, als ich dachte mit dem externen Prozess. Mir ist keine Möglichkeit bekannt, eine über zwei Ecken gestartete CMD fernzusteuern. Außer natürlich das Ding hart zu killen. Was aber voraussetzt, dass man die PID herausfindet. Da muss ...
von BW
Mittwoch 26. September 2007, 17:30
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cmd.exe mit subprocess starten, will nicht wirklich
Antworten: 15
Zugriffe: 2660

Hallo Gerold, aber ist os.startfile(..) nicht nur unter Windows möglich? (kurz genug? :wink: ) Habe ich zumindest irgendwo gelesen. D.h. ich muss das dann doch mit einem der os.popen versuchen... (vielleicht grad mal zu meiner kleinen Verteidigung, bin kein "gelernter" Programmiere, sondern "nur" ei...
von BW
Mittwoch 26. September 2007, 15:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cmd.exe mit subprocess starten, will nicht wirklich
Antworten: 15
Zugriffe: 2660

Hi Gerold,

die Frage kurz und knapp:
Wie starte ich eine Eingabeaufforderung (cmd.exe) mit subprocess.

Barbara
von BW
Mittwoch 26. September 2007, 15:31
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cmd.exe mit subprocess starten, will nicht wirklich
Antworten: 15
Zugriffe: 2660

Hallo BlackJack, Hallo Gerold, vielen Dank für die super schnelle Antwort... @ BlackJack: ähm, ja, also... aber wenn ich doch einen Doppelklick auf diese cmd.exe im Verzeichnis c:\WINDOWS\system32 mache, dann öffnet sich doch eine Eingabeaufforderung, oder etwa nicht? (alternativer Weg: Start -> Pro...
von BW
Mittwoch 26. September 2007, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: cmd.exe mit subprocess starten, will nicht wirklich
Antworten: 15
Zugriffe: 2660

cmd.exe mit subprocess starten, will nicht wirklich

Hallo zusammen, nachdem ich jetzt schon Diverses u.a. hier im Forum gelesen habe, bin ich zumindest in der Lage mit subprocess einen Prozess zu starten. Das was ich im Prinzip machen möchte ist aus einem GUI (wxPython) heraus eine Eingabeaufforderung zu starten, dort dann von Python aus eine Eingabe...
von BW
Donnerstag 20. September 2007, 10:19
Forum: wxPython
Thema: Aus GUI heraus eine html-Datei mit Sprungmarke öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Hallo Rebecca, also bei mir klappt das mit dem IE und der Komandozeile und Angabe eines Ankers, wenn ich noch in der Komandozeile angebe wo sich denn die iexplorer.exe befindet. Ich versuche jetzt ersteinmal mit der Lösung von Gerold zu arbeiten, in der Hoffnung, dass diese jetzt nicht so schnell wi...
von BW
Donnerstag 20. September 2007, 10:06
Forum: wxPython
Thema: Aus GUI heraus eine html-Datei mit Sprungmarke öffnen
Antworten: 12
Zugriffe: 1271

Hallo Gerold, ich bin absolut begeistert und sage gaaaaaanz vielen Dank, denn ich war kurz davor zu sagen, das geht einfach nicht. Ich habe noch drei Anmerkungen bzw. Fragen. Warum hast du subprocess importiert? Das wird doch gar nicht verwendet, funktioniert also auch ohne. Ich habe noch webbrowser...