Die Suche ergab 4 Treffer

von rossmann
Samstag 24. März 2007, 11:28
Forum: Tkinter
Thema: Listbox, Checkbutton gesteuert über Scrollbar
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

eht

Sorry, habe ich vergessen. Es geht um die Bearbeitung mit dem Tk Modul.
von rossmann
Samstag 24. März 2007, 10:19
Forum: Tkinter
Thema: Listbox, Checkbutton gesteuert über Scrollbar
Antworten: 6
Zugriffe: 4877

Listbox, Checkbutton gesteuert über Scrollbar

Guten Tag! Ich habe folgende Situation: Ich wurde gerne eine Listbox in Combination mit Checkbuttons generieren, welche über eine Scrollbar (Y) steuerbar sind. D.h. ich hätte dann die Einträge und daneben die Checkbuttons, die sich bei Betätigung der Scrollbar scrollen lassen. Ich habe das Forum ber...
von rossmann
Dienstag 20. März 2007, 07:29
Forum: Tkinter
Thema: Frage zu .get() Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Guten Tag! Erstmal vielen Dank für die rasche Antwort! Das Prinzip ist mir jetzt soweit klar. (Sorry wegen der Codeeinbindung, aber ich bin halt neu in der Branche) Was ich eigentlich machen will, ist ein Hauptfenster zu generieren, von dem aus wieder andere Fenster mit unterschiedlichen Optionen au...
von rossmann
Montag 19. März 2007, 19:03
Forum: Tkinter
Thema: Frage zu .get() Funktion
Antworten: 4
Zugriffe: 1728

Frage zu .get() Funktion

Guten Tag! Ich verwende erst seit kurzem Python und komme bei folgendem Problem einfach nicht weiter: from Tkinter import* #------------------------------- class test(object): def __init__(self): self.fenster=Tk() self.var=IntVar() Checkbutton(self.fenster, text="Klick mich", offvalue=0, o...