Die Suche ergab 24 Treffer

von Kodjak
Mittwoch 4. August 2004, 14:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

die eigentliche DB war lotus notes basierend und im script welches die DB nach mysql importiert haben wir einfach die zeilenumbrüche mit <br> ersetzt und dann in zope durch \n ersetzt.
ja das war ne aktion hehe!
von Kodjak
Mittwoch 4. August 2004, 08:09
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

also das problem haben wir gelöst bekommen! danke für eure hilfe.
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 13:36
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

noch mal der code:

Code: Alles auswählen

answer=zeile['obj_text'].replace('\r\n','<br />')+ersteller
jedoch werden die \r\n nicht ersetzt und somit werden in zope keine zeilenumbrüche gezeigt
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

hm also chef mit das mit den links soll ich per hand machen bleibt immer noch das prob mit den zeilenumbrüchen, jungs ich bin verzweifelt!!! :( *singt "help" von den BEATELS* also wie gesagt, der fehler ist das ich nichts sehe, also keine veränderung, der text wird immer noch ohne zeilenum...
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 13:08
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

die db ist in mySQL in sofern wäre cool wenn mir einer n sql statement geben kann.
ich dachte so an

Code: Alles auswählen

update tabelle
set text='<a href="text" target="_blank">text</a>'
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 13:04
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

funktioniert nicht heisst:
keine fehlermeldung, keine zeilenumbrüche

den letzten teil verstteh ich net ganz aber ich werds mal ausprobieren
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 12:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

das funktioniert nicht *kraftvoll gegen den rechner tritt und dem bildschirm ne faust gibt* aber ich hab noch n problem: eine db in MySQL hat die Spalte obj_text und in manchen feldern sind links drin. diese sollen in zope, bzw im plonehelpcenter auch als link angezeigt werden wir http://www.test.de...
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 12:27
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

import von string geht net
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 12:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

also die eigentliche syntax sieht so aus:

Code: Alles auswählen

obj_neu.edit(title=der_titel,description=zeile['beschreibung'],answer=zeile['obj_text']+ersteller,sections=zeile['kategorie'])
so und da muss das irgendwie rein mit den zeilenumbrüchen
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 11:26
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

hm das haut nicht so hin wie es da steht kann es sein das es so aussehen muss?

Code: Alles auswählen

meintext.replace('\n','<br />')?
von Kodjak
Dienstag 3. August 2004, 10:19
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Zeilenumbrüche
Antworten: 18
Zugriffe: 3019

Zeilenumbrüche

Hi Leude!
Ich hab da n problem:
in einer Tabelle im textfeld sind die zeilenumbrüche mit dem tag \r\n gemacht.
das soll aber nun ersetzt werden mit <br> da die tabelle in ZOPE angezeigt werden soll. Kommen tut sie aus MySQL.
Kann mir einer da helfen und sagen wie ich das mach?
von Kodjak
Dienstag 13. Juli 2004, 09:50
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

jo danke an euch hat mir weiter geholfen
von Kodjak
Dienstag 13. Juli 2004, 07:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Fehler
Antworten: 3
Zugriffe: 1123

Fehler

also, es geht dadrum, dass ich ein script geschrieben habe, bzw umgeschrieben habe um eine MySQL-Tabelle in die Zope/Plone Welt zu migrieren. Jedoch bekomm ich den Fehler:

AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'edit'

Was bedeutet der Fehler??
Kann mir jmd helfen??
von Kodjak
Mittwoch 30. Juni 2004, 10:00
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: drücke w für weiter
Antworten: 1
Zugriffe: 761

drücke w für weiter

hi leude! ich weiss einfach net wie ich dasd hinbekomme, dass man mit drücken einer beliebigen taste, weiter kommt. z.b. bei nem rundenbasierendem game is der computer dran dann man selber, man soll ne taste drücken damit dann wieder der comp dran is, wie mach ich das? ich poste noch den code, damit...
von Kodjak
Mittwoch 30. Juni 2004, 09:52
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit create_graphics_screen()
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

ja ich hab das einfach so mit den x und y koordinaten ausgerichtet, nur das mit dem von links nach rechts laufen haut noch net hin
von Kodjak
Dienstag 29. Juni 2004, 14:32
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Passwortabfrage ohne das Passwort anzuzeigen
Antworten: 13
Zugriffe: 4867

import sys from Tkinter import * from string import * def ende(): sys.exit(0) def pwtest(): eingabe=e.get() if eingabe=="123": lb["text"]="Zugang erlaubt" else: lb["text"]="Zugang verweigert" hauptfenster=Tk() e=Entry(hauptfenster,show="*"...
von Kodjak
Dienstag 29. Juni 2004, 09:11
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit create_graphics_screen()
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

jo also das hab ich alles hinbekommen, hintergrund und n anderes gif was sich da drauf rumbewegt, aber das läuft von linksoben nach rechts unten und prallt an den wänden ab, ich will aber das es in der mitte anfängt und nich an der wand abprallt(das bekomm ich hin) ich weiss nur net wie ich das in d...
von Kodjak
Montag 28. Juni 2004, 10:42
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit create_graphics_screen()
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

ähm, wie bekomm ich das denn hin, wenn ich nen jpg als hintergrund machen will????
von Kodjak
Montag 28. Juni 2004, 08:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit create_graphics_screen()
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

hm wenn ich pygame.create_graphics_screen() schreibe, kommt ein attribut fehler. man ey ich werd hier einfach net schlau draus!! :cry:
von Kodjak
Freitag 25. Juni 2004, 14:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: problem mit create_graphics_screen()
Antworten: 9
Zugriffe: 1254

problem mit create_graphics_screen()

import os,sys import pygame from pygame.locals import * from pygame.display import * pygame.init() screen = pygame.display.set_mode((640, 480)) player = pygame.image.load('hero.jpg').convert() terrain1 = pygame.image.load('terrain.jpg').convert() terrain2 = pygame.image.load('terrain2.jpg').convert...