Die Suche ergab 7 Treffer

von andreas
Mittwoch 21. März 2007, 00:22
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Ich bin erstaunt, das funktioniert bei Dir? Ich hab das bei den Beispielscripten probiert, es ist noch nie eins danach als *.app gelaufen. Und außerdem ist mir schleierhaft was ich mit Anwendungen machen soll die sich auf mehrere Scripte verteilen, irgendwie scheint das Build Applet dafür nicht konz...
von andreas
Dienstag 20. März 2007, 16:14
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Ich frage mich, ob das nun ein feature oder Bug des PythonLauncher ist ?!? Dein Vorschlag scheint jedenfalls eine Möglichkeit zu sein. Der Nachteil ist das sich diese Modifikation nicht einfach per Script, z.B. im Programmstart integriert, ausühren lässt, wahrscheinlich sind root Rechte dafür nötig....
von andreas
Montag 19. März 2007, 14:52
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

:D :D :D Das ist die Lösung, genau das was ich will. Vielen Dank für eure Mühe. Es bleibt noch ein kleiner Wehrmuthstropfen, der Pythonlauncher ist in der Standardeinstellung eingestellt auf: Python GUI Script ohne terminal ausführen, Python Script im Terminal ausführen, Python Bytecode Document im ...
von andreas
Sonntag 18. März 2007, 16:20
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Schön wärs, aber der Mac ist sowas wie ne Glucke die einen vor falschem Tun beschützt :wink: . Es lassen sich leider nur Anwendungen mit der Endung *.app (das sind speziell gepackte Verzeichnisse) festlegen. Leider ist /usr/local/bin/pythonw kein app. Hierführ gibt es den PythonLaucher.app, der eige...
von andreas
Sonntag 18. März 2007, 13:34
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

pythonw ist unter Mac vorhanden. Und natürlich kann ich in der Konsole mit einem bestimmten Interpreter das Script aufrufen. Nur macht es hier keinen Unterschied ob ich pythonw oder python wähle, da ja schon eine Konsole (Terminalfenster) geöffnet ist. Es soll ja das Script ohne Terminal, also nicht...
von andreas
Sonntag 18. März 2007, 11:16
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

*.pyw funktioniert nicht (obwohl ich im Netz sowas auch schon als Tip für Mac gefunden hatte), weder in der "magic line" noch als Endung.
von andreas
Sonntag 18. März 2007, 01:58
Forum: Tkinter
Thema: Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???
Antworten: 14
Zugriffe: 4333

Tkinter ohne aufpoppendes Terminal unter Mac ???

Hi, ich habe ein Macbook, OsX Tiger mit MacPython Insstallation 2.4 (2.5 machte keinen Unterschied). Wenn ich die beigelegten Beispielscripte im Programmverzeichnis unter /MacPython 2.4/Extras/Demo/tkinter/ mit dem PythonLauncher (unter Zuhilfenahme des Finders) öffne, öffnen diese immer, genauso wi...