Die Suche ergab 5 Treffer

von AqA
Montag 14. Mai 2007, 13:35
Forum: Webframeworks
Thema: Zope/Python und PrinceXML (HTML zu PDF Wandlung)
Antworten: 0
Zugriffe: 1465

Zope/Python und PrinceXML (HTML zu PDF Wandlung)

Hallo, hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit der o.g. Kombination? Ich versuche im Augenblick das HTML zu PDF Tool PrinceXML für ein paar Applikationen einzusetzen. Leider scheitere ich mal wieder an der External Method in Python für Zope. Grundsätzlich funktioniert das schon, ich habe eine Meth...
von AqA
Montag 16. April 2007, 21:02
Forum: Webframeworks
Thema: Fremde RSS Feeds auslesen und anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe. Leider werde ich aus der Dokumentation nicht so schlau, was den Einsatz unter Zope angeht. Wäre super wenn mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung geben könnte, was ich machen muß um den Univeral Feed Parser einzusetzen. Ich fasse mal zusammen was mir klar...
von AqA
Montag 16. April 2007, 16:40
Forum: Webframeworks
Thema: Fremde RSS Feeds auslesen und anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Danke! Das sieht doch schon sehr vielversprechend aus :D
Und der lässt sich dann auch als External Method in Zope einbinden? Naja, werde mir die Dokumentation mal reinziehen...
von AqA
Montag 16. April 2007, 13:39
Forum: Webframeworks
Thema: Fremde RSS Feeds auslesen und anzeigen
Antworten: 5
Zugriffe: 2369

Fremde RSS Feeds auslesen und anzeigen

Hallo Pythongemeinde, kann mir jemand sagen wie ich per Python Script respektive Externe Methode / Skript einen RSS Newsfeed von anderen Seiten auslesen und darstellen kann? Ich habe bisher leider nur das Produkt RDFGrabber gefunden, bin aber mit Python immernoch nicht so weit, dass vielleicht umzub...
von AqA
Freitag 16. März 2007, 14:50
Forum: Webframeworks
Thema: Wie kann ich Python mitteilen wo eine Aktion ausgeführt wird
Antworten: 0
Zugriffe: 1587

Wie kann ich Python mitteilen wo eine Aktion ausgeführt wird

Hallo, zuerst einmal möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin der AqA und entwickle schon seit ein paar Jahren eigene CMS unter Zope. Normalerweise für größere Applikationen und deswegen mit MySQL als Datenspeicher. Jetzt bräuchte ich für eine private Seite, mit ca. 5 Unterseiten ein winziges CMS, w...