Die Suche ergab 70 Treffer

von Drake
Samstag 8. November 2014, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Klasseninstanz interaktiv erstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1037

Klasseninstanz interaktiv erstellen

Hallo liebes Forum, ich scheine hier gerade unheimlich auf dem Schlauch zu stehen. Ich spiele momentan ein bisschen mit Python rum und würde gerne eine Instanz einer Klasse "interaktiv" erstellen lassen. from random import randint class Konto: def __init__(self, name, kNr, kontostand = 0):...
von Drake
Sonntag 8. Juli 2007, 15:47
Forum: Offtopic
Thema: Super Mario Bros: Frustration
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

Lol, habs grad erst vor 'nen paar Tagen gefunden. =)

Aber ich möchte mal wissen welche Mod das ist ..
von Drake
Sonntag 8. Juli 2007, 11:03
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4060

Ach, und schon gehts. :D

Ich habe jetzt nur bei Anwendungen -> Hinzufügen/Entfernen geschaut .. Muss noch viel lernen ..

Danke Leonidas!

Gruß,
Marc
von Drake
Sonntag 8. Juli 2007, 10:56
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anfängerbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 9403

Nunja, man kann es natürlich gezwungenermaßen schlecht reden.

War auch nur ein Vorschlag, ihr müsst es ja nicht übernehmen. ;)


Gruß,
Marc
von Drake
Sonntag 8. Juli 2007, 10:54
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Reguläre Ausdrücke mit Python
Antworten: 10
Zugriffe: 2453

//edit: Sorry, hab mich verlesen.

Gruß,
Marc
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 23:20
Forum: Offtopic
Thema: Welchen Editor benutzt ihr?
Antworten: 3
Zugriffe: 1599

Welchen Editor benutzt ihr?

Hallo Leute!

Wie ihr möglicherweise mitbekommen habt, bin ich dabei einige Editoren auszuprobieren. Deshalb möchte ich gerne wissen welchen ihr benutzt. Am besten mit einer Begründung.

Ich schreibe hier mal keinen hin, weil ich mir z.Z. nicht sicher bin.

Gruß,
Marc
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 22:33
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anfängerbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 9403

Jaa, das hättest du wohl gerne. ;D

Du siehst aber auch toll aus .. Ich mein, wer möchte nicht blau sein und etwa so ausshenen: "GP"?

Finde ich schon ansprechend. xD

Gruß,
Marc (Hat das jetzt deine Träume zerstört? xD)
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 21:46
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anfängerbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 9403

Nunja, natürlich hast du da Recht.

Aber ich denke man sollte einschätzen können wenn man hier ein bisschen mehr ließt ob man noch am Anfang steht oder schon ein wenig mehr Ahnung hat .. Natürlich kann man das nicht linear trennen aber Augenmaß ist eine Tugend. ;)
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 21:44
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4060

Ha! Diesmal doch! ;D Da gabs bloß nen Edtior zu dem Stichwort .. Den hab ich aus Trotz mal installiert .. Aber weiter bringts mich nich. Als Fehler kommt folgendes: >pychecker "/home/marc/Python/print.py" sh: pychecker: not found >Exit code: 127 Ich bin mir sicher, daran seht ihr direkt de...
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 21:15
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4060

Ok, nach ein wenig lesen und probieren hab ich herausgefunden, dass es mit STRG+2 geht. (Ja, ich weiß, das steht da aber ich hatte die Datei nich abgespeichert ;))

Aber er meckert immer das er PyChecker nicht findet. Ich habe es runtergeladen, aber wo muss es hin o.Ä.?
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 21:11
Forum: Verbesserungsvorschläge
Thema: Anfängerbereich
Antworten: 7
Zugriffe: 9403

Anfängerbereich

Vielleicht sollte man noch eine neue "Area" anlegen extra für Anfänger. Ich finde der Allgemeine Fragen Bereich ist sonst recht überfüllt und man könnte es so besser trennen. Nur ein Vorschlag. ;)
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 18:15
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4060

Oh, das is mir jetz natürlich peinlich .. Sorry hab da wohl garnich aufgepasst ..

Aber hat jmd. ne Erklärung warum ich auf meinem Ubuntu System nich einfach F5 drücken kann wie es vorgesehen ist?
von Drake
Samstag 7. Juli 2007, 14:04
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu Internet Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 10063

Also, das Problem ist das ich resolvconf garnich installiert hatte. ;)

Aber ich hab das Problem jetzt gelöst, danke an alle!
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 21:50
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4060

Puh .. Danke xD //edit: Nunja, so wirklich funktioniert das jetzt ja nicht .. Ich meine wenn ich F5 drücke bekomme ich im Output Fenster nichts (bei nem Print Befehl) und auch im Menü ist es deaktiviert. Die Konfiguration habe ich aus der Wiki übernommen und nur die Pfade geändert. Woran kann es noc...
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 21:09
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu Internet Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 10063

Nunja, mir wurde auch von Leo bestätigt, dass das wohl der falsche Weg war. ;)

Ich muss nur irgendwie verhindern, dass die Datei /etc/resolv.conf immerwieder zurückgesetzt wird .. Das muss doch möglich sein. :evil:
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 20:46
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu Internet Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 10063

Nunja, so wie ich das verstanden habe de-installiere ich ja einfach etwas indem ich das Häkchen dort entferne .. Aber ich finde es dort nicht .. Bzw. gib mir mal nen Anhaltspunkt. ;)
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 20:18
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: Bitmap mit shelve speichern?
Antworten: 5
Zugriffe: 2769

Ein Vogel? Ein Flugzeug? Superman? Spongebob? Das wird wohl ungeklärt bleiben..

//edit: Sry für OT//Spam aber bissl Spaß muss sein ;)
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 19:59
Forum: Offtopic
Thema: SciTE Konfiguration
Antworten: 12
Zugriffe: 4060

SciTE Konfiguration

Ich habe mir aus dem Wiki die SciTE Konfiguration geholt, mit der man Python Skripte direkt mit "F5" ausführen kann. Leider funktioniert das nicht wirklich. Es liegt wohl an den Pfaden. Wo ist denn bei Ubuntu Python installiert? :/
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 18:46
Forum: Offtopic
Thema: Ubuntu Internet Probleme
Antworten: 41
Zugriffe: 10063

Aber das hier habe ich noch nich wirklich kapiert .. Leo der Befehl von dir liefert ein ähnliches Ergebnis wie beim scite Thread .. Aber ich habe auch da wo ich SciTE herhab nix dazu gefunden .. :/
von Drake
Freitag 6. Juli 2007, 18:37
Forum: Offtopic
Thema: SciTE unter Ubuntu ..
Antworten: 10
Zugriffe: 2196

Also erstmal nen dickes Danke an alle. Ich habe es nach viel klicken und nach vielen Missverständnissen doch endlich geschafft. ;D