Die Suche ergab 6 Treffer

von R00TKiD
Montag 23. Juni 2008, 12:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OSError: [Errno 25] Inappropriate ioc
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

Danke für die Antworten :) Leider besteht das Problem weiterhin. @Rebecca: account liest nicht von stdin. Ich habe trotzdem mal stdin in subprocess.call auf eine leere Datei gesetzt (ähnlich wie mit stdout und stderr). Es hat leider nichts geholfen. Da er bei os.getlogin abbricht nehme ich an, dass ...
von R00TKiD
Montag 23. Juni 2008, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: OSError: [Errno 25] Inappropriate ioc
Antworten: 3
Zugriffe: 1328

OSError: [Errno 25] Inappropriate ioc

Hallo zusammen, ich habe ein recht dringendes Problem und bin an einer Stelle angekommen, an der ich nicht weiter weiß. Darum geht es: Ich habe ein Python-Programm geschrieben, das Accountdaten aus einer MySQL-Tabelle nimmt und aus diesen dann über den Aufruf eines Programms account über die Shell e...
von R00TKiD
Dienstag 20. März 2007, 19:38
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Dringend] pyChart Bars
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Okay, so langsam wirds eng... ;) Gibt es ein Modul, mit dem ich schnell (ausgefüllte) Rechtecke jeder Farbe auf einem Canvas beliebiger Größe zeichnen kann? Auch Linien & Text sollte das Ding einfach hineinzeichnen können... Wenn ihr mir zu einem solchen Modul den Link zur Dokumentation schickt ...
von R00TKiD
Dienstag 20. März 2007, 17:59
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Python Funktion um Strings zu vergleichen
Antworten: 13
Zugriffe: 2100

sprudel hat geschrieben:in einer Prozentzahl
return str(matches / total * 100) + "%"

;)
von R00TKiD
Dienstag 20. März 2007, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: [Dringend] pyChart Bars
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

[Dringend] pyChart Bars

Hallo zusammen! Ich habe ein dringendes Problem mit einer zu erledigenden Aufgabe. Weil ich nur ungerne auf Excel zurück greifen möchte, dachte ich daran, das Problem in Python zu lösen. Folgendes Diagramm soll entstehen: http://corepulse.de/public/20070320_diag.jpg Es geht dabei um eine Umfrage mit...
von R00TKiD
Dienstag 13. März 2007, 10:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Anständig aus Überwachung aussteigen
Antworten: 5
Zugriffe: 1405

Anständig aus Überwachung aussteigen

Hallo! an das Forum von einem Python-Neuling! ;) Um mich ein bischen in Python hinein zu finden, möchte ich mir ein Skript schreiben, welches mir eine Textdatei (einen Streamlog) überwacht. Die in der Datei während des Streamings abgelegten Musiktitel sollen in einer anderen Datei abgelegt werden. ...