Die Suche ergab 10 Treffer

von saiz
Dienstag 22. Mai 2007, 11:01
Forum: wxPython
Thema: wx import
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

Code: Alles auswählen

>D:\Python24\python -u "Gui_2_00.py"
Traceback (most recent call last):
  File "Gui_2_00.py", line 11, in ?
    import wx
ImportError: No module named wx
>Exit code: 1
das ist die fehlermeldung
von saiz
Dienstag 22. Mai 2007, 09:22
Forum: wxPython
Thema: wx import
Antworten: 3
Zugriffe: 1320

wx import

hallo.
irgendwie kriege ich es nicht hin das wx modul zu importieren !!
Kann mir jemand helfen ???
gruss
von saiz
Dienstag 3. April 2007, 18:56
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionary einträge einzeln löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

danke euch....
ist zwar kein schwieriges problem gewesen aber bis ich es gelöst hätte, wär wieder ne stunde vorbei.
thx
von saiz
Dienstag 3. April 2007, 18:39
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionary einträge einzeln löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

danke schon mal...
aber ich möchte immer den ersten eintrag löschen !! d. h. ich möchte nicht immer den namen eingeben, sondern immer einfach den ersten eintrag löschen...
wie kann ich das machen ??
von saiz
Dienstag 3. April 2007, 18:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dictionary einträge einzeln löschen
Antworten: 5
Zugriffe: 1392

dictionary einträge einzeln löschen

hallo.
ich habe ein dictionary, was den Schlüssel 'suchen' hat.
Unter 'suchen' gibt es zwei Werte: ['hans', 'peter'] !!
nun möchte ich einen eintrag davon löschen zum Beispiel 'Peter' !!
wie kann ich einen eintrag löschen, ohne das beide Werte verloren gehen ??
von saiz
Dienstag 20. März 2007, 16:50
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: spalte löschen
Antworten: 1
Zugriffe: 2458

spalte löschen

hallo.
ich habe eine tabelle aus einer datenbank ausgelesen.
nun wollte ich die ersten beide spalten löschen!
mit delete und del klappt das aus irgendeinem grund nicht !!
gibt es da vllt ein anderen befehl ??
die tabelle ist bei mir zur zeit in einer zweidimensionalen liste gespeichert !!
gruss
von saiz
Freitag 16. März 2007, 21:57
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: datenbank auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

:)
hat sich schon erledigt, aber hab wieder ein kleines problem :

gibt es irgendein zähler der mir sagt wieviele spalten und wieviele zeilen es gibt ???
von saiz
Freitag 16. März 2007, 21:46
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: datenbank auslesen
Antworten: 3
Zugriffe: 1988

datenbank auslesen

wie kann ich eine datenbank auslesen, sodass ich am ende ein zweidimensionale liste habe?? um es zu beschreiben bei der funktion description: myList=cursor.description --> jetzt ist die "description" als ein 2-dimensionale Liste angelegt!! gibt es eine funktion mit der das auch bei dem inh...
von saiz
Dienstag 13. März 2007, 10:02
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: wo liegt der fheler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2518

über welches Kommandozeilen-TOOL denn ?? ich habe doch eingentlich nur ein modul zu python hinzugefügt !! da gibt es doch gar keine ausführbare EXE-Datei. ich habe aber dass passwort und den benutzernamen für die datenbank!! wenn ich mich über den browser einloge dann kann ich auch dien datenbanke s...
von saiz
Dienstag 13. März 2007, 01:11
Forum: Datenbankprogrammierung mit Python
Thema: wo liegt der fheler?
Antworten: 7
Zugriffe: 2518

wo liegt der fheler?

hallo. ich will von zuhause aus auf eine seite zugreifen und dort eine datenbank auslesen. ich habe python installiert 2.4.4 und dazu das modul mysql_python 1.2.1 dazu installiert (hab da so ne exe datei gefunden) aber ich kann einfach nicht auf die datenbank zugreifen. was kann der fehler sein ? wo...