Die Suche ergab 18 Treffer

von aga
Donnerstag 9. August 2007, 09:06
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren nach options in einem ConfigParser
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

danke - funkt! :D
von aga
Mittwoch 8. August 2007, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Sortieren nach options in einem ConfigParser
Antworten: 4
Zugriffe: 1086

Sortieren nach options in einem ConfigParser

Hallo! Ich stehe for folgendem Problem: ich habe ein ConfigParser objekt, das z.B. folgendes file (gekürzt) einliest: [EtnProcesses] existent = true editable = true type = text mandatoryToFill = true value = defaultValue = sequenceNumber = 2 [AllProcesses] existent = true editable = true type = text...
von aga
Mittwoch 23. Mai 2007, 07:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.path.join(..), syspath.append Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 920

thx - genau was ich brauche!!
von aga
Dienstag 22. Mai 2007, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: os.path.join(..), syspath.append Problem
Antworten: 2
Zugriffe: 920

os.path.join(..), syspath.append Problem

Hallo! Irgendwie stehe ich da daneben; ich möchte Folgendes erreichen: es geht darum, python scripts automatisch zu erzeugen. Damit die lauffähig sind, muss der syspath vergrössert werden. projectExtension = "XXXY" topdir = os.getcwd() addToPath = os.path.join(topdir, projectExtension) Der...
von aga
Mittwoch 9. Mai 2007, 06:43
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: remote access win->*N*X
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

danke an alle..
Ich werd's erst mal mit Paramiko versuchen

thx
von aga
Montag 7. Mai 2007, 13:28
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: remote access win->*N*X
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

Hi BlackJack,

das ganze sollte Teil eines Testenvironments sein. Eine der Anforderungen ist, dass möglichst nichts nachinstalliert werden sollte, d.h. eine pure python Lösung wäre mir persönlich am liebsten.

thx
von aga
Montag 7. Mai 2007, 12:14
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: remote access win->*N*X
Antworten: 6
Zugriffe: 1643

remote access win->*N*X

Hallo! Wieder mal eine Frage an die Profis - ich hätte gerne folgende Funktionalitäten : 1. ssh connection von Win auf einen LINUX/UNIX host; diese connection sollte offen bleiben und Kommandosequenzen aufnehmen und die Ergebnisse wieder zum Win rechner zurückliefern 2. scp in beide Richtungen 3. be...
von aga
Donnerstag 3. Mai 2007, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzierungsproblem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3046

Hallo!

Thx, pyStyler, jetzt funkt's - kannst Du bitte einem unbedarften wie mir noch erklären wieso das so zu sein hat????

:?
von aga
Donnerstag 3. Mai 2007, 14:24
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Instanzierungsproblem?
Antworten: 16
Zugriffe: 3046

Instanzierungsproblem?

Hi! Ich würde gerne folgendes realisieren: es gibt einen generischen Wrapper, um Hardware anzusprechen; der hat solche Funktionen wie ping, telnet, ssh, etc. die auch simuliert werden können (abhängig von einem Schalter in der Klasse, den man von aussen zur Laufzeit umlegen kann). In einem anderen V...
von aga
Mittwoch 2. Mai 2007, 11:19
Forum: Tkinter
Thema: frame contents update?
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Hi!

Danke für die schnelle Antwort; mir wäre eine BusyBar o.ä. auch lieber aber ich habe nur Tkinter zur Verfügung. Gibt's da sowas?



thx
von aga
Mittwoch 2. Mai 2007, 10:29
Forum: Tkinter
Thema: frame contents update?
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

Hi! sorry, hast natürlich recht. Also - der Ablauf sollte so funktionieren: der User selektiert eine Funktion über einen Menüeintrag in der GUI. Bevor in den dafür zuständigen Code gesprungen wird, wird Statusframe-objekt.setBusy() aufgerufen. Das sollte bewirken, dass der BusyIndicator den Text Bus...
von aga
Sonntag 29. April 2007, 10:34
Forum: Tkinter
Thema: frame contents update?
Antworten: 5
Zugriffe: 1878

frame contents update?

Hallo miteinander! Ich hoffe, irgendwer kann mir auch diesmal wieder helfen. Die Codeteile sollen einen busy indicator in einer GUI darstellen. Leider funkt's nicht so, wie ich mir das gedacht habe. Manchmal funktioniert's, dass busy dargestellt wird, aber ein Aurfuf von setIdle/steBusy bewirkt meis...
von aga
Sonntag 25. März 2007, 19:05
Forum: Tkinter
Thema: Python Interpreter in seperatem Fenster?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

leider kann ich nur Tkinter und sonst nix verwenden ...

Edit (Leonidas): Ins Tkinter-Forum verschoben.
von aga
Samstag 24. März 2007, 10:33
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dynamische Instanzierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

Danke, das war genau was ich gesucht habe ... def create_instance(*args, **kwargs): module, class_ = args[:2] cls = getattr(__import__(module, None, None, ['']), class_) return cls(*args[2:], **kwargs) foo = create_instance("my.module", "MyClass", "some", "argument...
von aga
Freitag 23. März 2007, 12:55
Forum: Tkinter
Thema: Python Interpreter in seperatem Fenster?
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Python Interpreter in seperatem Fenster?

Hi! Und gleich noch eine Frage nachgeschoben... Ich schreibe gerade ein Tool, das mir testscripts in Python erstellt. Jetzt wäre es doch nett, wenn man alles das könnte: - aus einer (Tkinter) GUI heraus ein Fenster öffnen, in dem ein Python Interpreter läuft, in dem man Kommandos eingeben kann (wie ...
von aga
Freitag 23. März 2007, 12:44
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: dynamische Instanzierung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1483

dynamische Instanzierung?

Hi!

Bitte um Verständnis, da ich noch immer Python Anfänger bin..
Ich möchte folgendes erreichen: zur Laufzeit habe ich den Modul- und Klassennamen (als strings) und möchte daraus eine Instanz der Klasse bekommen - wie geht das?
Btw, gibt's in Python so was wie Reflection in Java?

danke im voraus
von aga
Montag 12. März 2007, 18:02
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Nachladen von Modulen
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Danke für die rekordverdächtig schnelle Antwort!
Getestet und funkt!!

danke!

ps: vielleicht sollt ich doch mal doku lesen... :wink:
von aga
Montag 12. März 2007, 16:01
Forum: Allgemeine Fragen
Thema: Dynamisches Nachladen von Modulen
Antworten: 2
Zugriffe: 705

Dynamisches Nachladen von Modulen

Hallo! Ich hoffe, ihr könnt mir helfen; bitte um Verständnis, da ich mich erst 3 Wochen mit python befasse..;) Ich möchte folgendes erreichen: es gibt einen Wrapper, der aufgrund eines Eintrags in einer cfg Datei entweder einen Simulator lädt oder den echten Connector zur HW. Das funkt inzwischen (l...